Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo an alle,

leider ist meine Blasenentzündung, nachdem ich die Antibiotika abgesetzt hab, wiedergekommen.

Am selben Abend habe ich meine Ärzte kontaktiert.
Der Frauenarzt im KH hat gesagt, ich soll sofort wieder mit der Behandlung der Blasenentzündung weitermachen und diesmal soll ich die Antibiotika länger nehmen.

Ansonsten droht eine Frühgeburt.

Ich bin am verzweifeln - ich hab so Sodbrennen von den blöden Tabletten und irgendwie schmerzt mir das urinieren ganz massiv.

Morgen habe ich einen Kontrolltermin im KH - ich werde eine Urinprobe einsenden lassen, damit man eventuelle Bakterien feststellen kann.
Ich hab solche Angst um mein Kind wegen der vielen Antibiotika.

Liebe Grüße,

IZzy

Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallo!

Wenn du ein Urikult einschickst dann machen sie hoffentlich ein Antibiogramm mit um nach Resitenzen zu schauen!! Denn die beste Antibiose bringt nichts, solange man sie auch nimmt, wenn der Bakterienstamm resistent dagegen ist.

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und dann endgültig Ruhe für deine Schwangerschaft!

Lg
Katrin

Re: Blasenentzündung

Ja, danke!

Die im Krankenhaus haben gesagt, sie senden einen Urikult ein, was sie dann nicht gemacht haben.

Das ärgert mich zusätzlich.

Mein Hausarzt ist im Krankenstand und mein Frauenarzt auf Urlaub.

Ich weiß nicht, wo ich jetzt hin soll.

Ich will aber nicht warten, bis ich morgen die Antibiose absetze und dann wieder alles von vorne anfängt. Es ist noch nicht besser :(

Re: Blasenentzündung

Habt ihr auch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst? Bei uns in Hessen gibt es sowas. Da kann man anrufen und raus finden welcher Arzt Bereitschaft hat.

Re: Blasenentzündung

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die blöde Blasenentzündung jetzt endlich mal loswirst! :ROSE:

Re: Blasenentzündung

So ein hartnäckiges Zeug! Das mit der Probe ist gut, dann kann gezielt was gegeben werden. Das hilft bestimmt besser und ist dabei nicht so ein großer Rundumschlag wie ein Breitbandantibiotikum. Hoffentlich ist die Entzündung dann erledigt!

Re: Blasenentzündung

Du ärmste, ich hoffe es wird schnell besser! Drücke dir die Daumen!

Re: Blasenentzündung

Oh nein, das ja blöd.
Ich hatte das mal als ich nicht schwanger war, da haben die mir auch zu kurz das Antibiotika verschrieben und dann musste ich es doppelt so lange nehmen, danach hatte ich Ruhe. Aber wie gesagt da war ich nicht schwanger, das ja was anderes. Jetzt nochmal Antibiotika nehmen, da macht man sich Gedanken. Aber die Ärzte verschreiben ja nur Sachen die für die Schwangerschaft ungefährlich sind.
Drücke dir die Daumen das es schnell besser wird :)

Re: Blasenentzündung

Hoffe du bekommst das bald in den griff das ist ja voll blöd
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen