Suchen Menü

Arzttermin 8+3

Unser Gummibärchen ist 1,7cm und das Herz schlägt
Das das bei uns in Österreich bisschen anders ist als bei euch dern nächsten Termin habe ich am 15.9 im kh
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin 8+3

Gratuliere dir,

komme auch aus Österreich und habe meinen nächsten Termin am 31.08. zum Combined Test (bin jetzt 11. Woche)

Re: Arzttermin 8+3

Ja den hab ich dann auch obwohl ich ihn am Anfang nicht machen wollte mach ich mir jetzt schon Gedanken das da alles gut geht. Bei meinen zwei ersten vor 16 und 18 Jahren hab ich mich nicht so verrückt machen lassen.

Re: Arzttermin 8+3

Ich bin auch aus Österreich! STMK.
Meinen nächsten Termin hab ich bei 9+5 zum Combined Test gehe ich nicht.

Glg Ana

Re: Arzttermin 8+3

Bei mir will das die Ärztin unbedingt weil ich schon 37 bin. Habe mir schon Gedanken gemacht was ich mache wenn der Test positiv ist und ich bin zum Entschluss gekommen das ich mein Baby trotzdem lieben werde

Re: Arzttermin 8+3

Ich bin 35.
Mein Artzt meinte ich soll ihn nur machen, wenn ich das Baby im Falle einer Trisomie abtreiben lassen würde.
Ich hab mir die Statistik angesehen...und auf Youtube eine Doku dazu gesehen.

Was du unbedingt wissen musst ist: der Test gilt als positiv, wenn 1 kind von 300 mit diesem Ergebnis behindert ist. Das ist in unserem Alter der Normalfall. Dann kannst du einen Bluttest machen oder eine Punktion. Bei der Punktion kommt es in einem von hundert Fällen zum Abort. Also eines von hundert Kindern stiebt und eines von dreihundert ist behindert....Die falsch positiv Rate ist recht hoch....

Was tust du bei einem unklaren Ergebnis? Wie gehst du mit der Wartezeit um, wenn der Test aufällig ist? Du trägst dann ein lebendes Kind in dir, das vielleicht nicht leben darf....über Tage oder Wochen...Ich kann das nicht. Mein Cousin war behindert, wenn es sein soll, werd ich das schaffen.

Glg Ana

Re: Arzttermin 8+3

https://www.netdoktor.at/untersuchung/combined-test-8249

Ich fürchte ich hab mich nicht gut ausgedrückt...der Link hier sollte erklären was ich meine...

Und es ist deine Entscheidung ob du das machen lässt oder nicht, du weißt schon was du tust!
Glg Ana

Re: Arzttermin 8+3

Hi Haserl, 

mach den Test in jedem Fall wenn du ihn machen möchtest, aber sei dir im Vorfeld bewusst welche Konsequenzen zu trifft, wenn das Ergebnis gut/schlecht ausfällt. Diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Ich drück dir die Daumen!

Re: Arzttermin 8+3

Das sind gute Nachrichten. Ich freue mich für dich !

Re: Arzttermin 8+3

Das klingt ja ganz wunderbar, ich freu mich für dich! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen