Nach mehreren Anläufen war ich gestern nun zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Bei uns werden dafür keine Termine vergeben, man muss einfach durchklingeln und fragen, ob die Hebamme gerade Zeit hat, dann kann man vorbei kommen.
Irgendwie habe ich mir das ganze ja etwas spektakulärer vorgestellt
Es wurden zwei Formulare ausgefüllt (persönliche Daten, Erkrankungen, Allergien?) und gefragt, ob wir ein Familienzimmer wollen (jaaaaaa), was in den allermeisten Fällen auch möglich ist. Dann hat sie noch im MuPa nach den Antikörper-, Spretokokken- usw-tests geschaut und das war's auch schon. Hätten wir nicht noch zwei, drei Fragen gehabt, wäre es nach 5min schon erledigt gewesen. Dann konnten wir auch schon wieder gehen.
Irgendwie dachte ich, dass evtl mal ein ctg geschrieben wird und/oder geschaut wird, ob sie richtig liegt? Aber das ist wohl von KH zu KH unterschiedlich, hier gab es jedenfalls gar keine Untersuchung.
Naja, immerhin ist der Papierkram erledigt. Die Nummer vom Anästhesisten hab ich noch bekommen, da werde ich dann auch noch einen Termin machen, damit die Aufklärung für mögliche Narkosemittel auch schon im Vorhinein geklärt ist.
@neo: Viel Zeit braucht ihr für den Termin also nicht einplanen!