Suchen Menü

so viele Gedanken und doch alles gut?

Hallo Mädls,

ich nehme an es ist normal beim ersten Kind, ABER ich mach mir immer so viele Gedanken, ob denn bei meinem Zwerg alles gut ist.

Mir geht es wirklich super, etwas müde und ab und zu mal ein ziehen im Bauch.

Aber genau das ist was mich immer beunruhigt, weil ich einfach gar nichts sonst merke. Ich habe erst wieder am 10.10. einen Termin und bis dahin is sooo lange :-)

Ich versuche mir einzureden ich bin jung und gesund, was soll da nicht gut gehen?!

Wie geht's euch da so?

LG Tinchen
Bisherige Antworten

Re: so viele Gedanken und doch alles gut?

Ich schleich mich mal ein... ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch absolut null Anzeichen bzw Beschwerden. Nicht mal müde war ich :-D hab mir da auch ständig Gedanken gemacht und es war immer alles gut. Aktuell bin ich wieder ss. Hatte am Anfang etwas mit Übelkeit zu kämpfen und war unendlich müde. Bin jetzt Mitte 9 . Ssw und bis auf dass meine brüste weh tun sind alle anderen "Beschwerden " wieder weg. Ich versuch einfach entspannt zu bleiben und auf meinen Körper zu vertrauen. Ich denke eine Frau merkt es wenn irgend etwas nicht stimmt ;-)
ich Wünsche dir alles gute

Re: so viele Gedanken und doch alles gut?

 

Hallo,

meine erste Schwangerschaft war 2008 also schon ein wenig her....

Anzeichen habe ich auch eher wenig, außer das meine Brüste vergrößert sind (was ich jetzt nicht gebraucht hätte, aber gut).

Mein Bauch schon aussieht wie damals im 5 Monat......und ich schon versuchen diesen zu verstecken.....

Morgens braucht der Kreislauf ein bisschen und mir ist flau..(nicht richtig übel)

Ansonsten wie du das leichte Ziehen der Mutterbänder.......und nachts muss ich meisten einmal auf Toilette und bin kurz wach bis ich wieder einschlafen kann.....

Versuche positv zu denken, so mache ich auch.......ich sage mir auch alles ist gut......allles wird gut.......

ich glaube diese Angst haben von uns die meisten........versuche Dich gut abzulenken und freue Dich über jeden Tag......

Ich habe mir ein tolles Buch über die Entwicklung geholt und lese darin immer und stelle mir dann mein Baby vor was es jetzt schon alles geleistet hat.....

 

so das war jetzt viel zu lesen, liebe Grüße eve     :GIRL 252:

Re: so viele Gedanken und doch alles gut?

Ja, ich glaube, das ist normal...ich hatte das bei meiner ersten SS auch extrem. Es wird besser, wenn du den Bauchzwerg spüren kannst. Aber wehe er hat dann mal nen faulen Tag und bewegt sich mal nicht....:-)

Grade als meine Tochter damals größer war und einfach keinen Platz mehr zum Turnen hatte, hab ich mich verrückt gemacht.

Es gehört ein bisschen mit dazu, aber man muss versuchen auf seinen Körper zu vertrauen. Es gibt erstmal keinen grund warum es nicht gut gehen sollte!

Jetzt bei der 2. SS hab ich gar nicht soviel Zeit mich verrückt zu machen....ich hoffe das hält bis zum Ende an!

Versuch die Zeit zu genießen und trau dich, dich einfach nur zu freuen:-)

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen