Suchen Menü

Zusätzliche Untersuchung beim FA

Hallo!
Mich würde mal interessieren welche zusätzlichen Tests (IGEL Leistung) euch angeboten wurden und ob ihr sie machen lasst.
Ich habe mich für den Toxoplasmose Test entschieden und für Cytomegalie. Ich finde diese beiden Tests am sinnvollsten. Ansonsten werde ich wohl keine IGEL Leistungen in Anspruch nehmen. Ich will mich nicht verrückt machen lassen, eine Nackenfaltungmesung kommt für mich nicht in Frage.
Bisherige Antworten

Re: Zusätzliche Untersuchung beim FA

Hi Wunderbluete,
die beiden hab ich auch machen lassen.
Ich hab z.B. viel mit kleinen Kindern zu tun, da war mir
das einfach wichtig zu wissen ob ich CMv-positiv bin oder nicht.
Alles weitere hab ich nicht machen lassen.
LG katha

Re: Zusätzliche Untersuchung beim FA

Hallo,

Wenn du mit kleinen Kindern arbeitest, bekommt man doch Beschäftigung'sverbot,oder??

Gruss eve

Re: Zusätzliche Untersuchung beim FA

Ich arbeite nicht mit kleinen Kindern.
Ich hab nur ständig welche um mich :-)

Re: Zusätzliche Untersuchung beim FA

Ich habe auch nur Toxoplasmose und cytomegalie testen lassen..... sonst nichts.
Nackenfalte habe ich lange überlegt ob ich messen lasse oder nicht, seh es aber auch so, dass man sich nicht verrückt lassen machen muss.

Re: Zusätzliche Untersuchung beim FA

Hallo,

also ich hab bis jetzt den Toxoplasmose Test machen lassen und am Donnerstag hab ich einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Haben lange überlegt, ob wir das machen lassen, haben uns aber letztendlich dafür entschieden... Verstehe aber auch jeden, der sagt, er möchte es lieber nicht wissen...

Bin mal gespannt, wie das wird...

lg Valetta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen