Suchen Menü

Montagspiep

Hallo  Mädels,  ich komm  gerade vom Fa.......Heute hatte ich mein erstes Ctg...und ich muss  sagen...das ist ja etwas nervenaufreibend. Erst hat die Arzthelferin den Herzschlsg nicht gefunden und dann dachte die das sie ihn hat und ich lag da ....Als sie zum kontrollieren nach 15 min kam , stellte sie fest dass die meinen Herzschlag aufgezeichnet hatte. Ich hab mich  schon gewundert, dass der vom Baby so langsam ist, dabei war es meiner. Dann kam die andere Arzthelferin ( Frau bim Fa ) und legte das ctg nochmal  anders an .... und schon war der herzschlag schneller.Zwischen 120 und 170. Der Arzt meinte   nachher das alles normal ist und alles ok.  Ich finde man hätte mir das mal besser erklären  können von den Arzthelferinen im Vorfeld.Ich lag da schließlich 50 min..und wußte  nicht, ob es so gehört oder nicht. 

Der kleine  wiegt ca 2100 gr und ist ca 41 cm..... liegt in Steislage , Kopf nach unten,  Mumu auch ok...alles bestens...

Bin so erleichtert.

 Was gibts bei euch neues?  Alles gut mit eueren Bauchzwergen?

 Lg sweetie ( noch 51 Tage bis Et)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Das sind gute Nachrichten! Weiter so ;-)!!

Ja manchmal könnten die mehr erklären denk ich mir auch immer....aber ich verpeil es dann auch immer nachzufragen....

Am WE war die Hebi bei mir und hat mich mal wieder getapet, Rücken und vorne auch- zum stützen.
Ich hab morgen wieder Kontrolltermin mit ctg und evtl US zum messen.
Mir ist aufgefallen, dass ich nochmal zu Ikea muss :-D
Am 08.02. Muss ich in die Klinik zum vorstellen.

Ja und dann hoffe ich dass der Endspurt sich nicht ganz so lange zieht.

Lg
(35+5)

Ahaaaa.....meine App meldet gerade noch 30 Tage...

Wuhuuuu :-D

Lg

Re: Ahaaaa.....meine App meldet gerade noch 30 Tage...

Ich habe am 7.2.Klinikanmeldegespräch. Hab mir dazu heute gleich die Überweisung dazu geben lassen vom Fa.
Die Bescheinigung für s Muschugeld beantragen bekommen ich in Zwei Wochen.
.....
Hab jetzt den ganzen nachmittag geschlafen. .....Und jetzt bin ich ganz k.o.

Re: Ahaaaa.....meine App meldet gerade noch 30 Tage...

Ich brauch garkeine Überweisung. Ist ne kleine Privatklinik in der mein FA belegbetten hat.

Mein Muschu geld hab ich auch schon.

Hach....baaaaaald dürfen wir kuscheln *freu*

LG

Re:....heute ist ein schlechter Tag , und noch 50 Tage...

Ich bin so unfassbar müde. Obwohl ich ca 7 Std mit unterbrechungen geschlafen habe. Meine Augen brennen vor Müdigkeit. Mir tut mein Becken weh. Weiß nicht wie ich liegen, sitzen oder stehen soll. Mach jeden Tag meine Übungen und habe auch einen Stützgurt.
Und auch nichts tun ist anstrengend. ... .Ich muß heute mal jammern. ..sorry.

Re:....heute ist ein schlechter Tag , und noch 50 Tage...

Huhu!
Ich muss auch mal kurz meckern :/ . Mir geht es seit gestern nicht gut. Bin jetzt in der 31. Ssw angelangt und langsam wird es wirklich unbequem habe ich das Gefühl -.-...
Ich hab Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, bin tierisch müde und habe Kreislauf-& Verdauungsprobleme. Kann nachts nicht gut schlafen und weiß grad auch nicht mehr wie ich liegen oder sitzen soll. Stehen geht noch am besten. Die kleine Bauchbewohnerin verhält sich auch irgendwie ruhiger als sonst seit gestern. Ich merke sie zwar mehrmals am Tag, aber halt nicht so aktiv wie die Tage davor.
Ich tippe mal auf nen Wachstumsschub, weil ansonsten war bei uns bisher immer alles normal. Trotzdem verfalle ich dann immer schnell in Sorge um die Maus :( .
Liebe Grüße!

@Swee

Oh je, anscheinend kommen langsam dann die Wehwehchen...
Mir geht's zwar noch gut, aber ich hänge ja ein paar Wochen hinterher...

Ich hoffe, es wird auch bei dir wieder besser... :-)

Mein Kleiner hat dazwischen auch mal faulere Tage und dann turnt er wieder wild rum.
Mach dir keine Sorgen; es ist bestimmt alles gut!

Re:....heute ist ein schlechter Tag , und noch 50 Tage...

Oh... jetzt les ich erst deine neue Nachricht...

Jammern darf man auch mal!
Hoffe, morgen ist wieder ein besserer Tag für dich!!!!

Re: Montagspiep

So ich war heute wieder beim Gyn. CTG war gut, Zervix 3,2cm und der kleine wieger ca. 2500g. Hat also zum Glück nicht wieder so extrem viel zugenommen und passt zur 34. Ssw. :-) Ich hoffe also immer mehr auf eine spontane Geburt  :-P  Ansonsten schlafe ich unglaublich schlecht, bin ständig müde, mein Becken mit all seinen Gelenken und seit gestern auch mein Steißbein tun echt weh. Gestern morgen bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen. Das sah bestimmt lustig aus :-D Aber dem Purzelchen geht es blendend und das ist natürlich die Hauptsache :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Montagspiep

Sehr gut! Wenns den Zwergen gut es ists doch top!!
Wieso solltest du nicht spontan entbinden können???

Das mit den Gelenken und Rücken etc kenn ich. Hast du dich schon mal tapen lassen?? Ich finde das spitze! Es geht zwar nicht alles weg aber der derbe Schmerz ist erstmal weg :-)

Lg

Re: Montagspiep

Hey, bei meiner ersten Entbindung ist fast die Symphyse gesprengt worden, weil der "kleine" so groß war und von der Ärztin rausgedrückt werden musste. Zudem hatte ich große Probleme mit dem Dammriss, der auch nochmal nachoperiert wurde, und der mir immer noch Beschwerden bereitet. Daher würde ich bei einem eher großen Kind, also mehr als 4000g, vermutlich einen Kaiserschnitt "wollen" und empfohlen bekommen. Meine Symphyse hat sich nicht mehr erholt und macht mir deswegen jetzt auch so große Probleme. Der Gurt und alles Mögliche bringen mir im Grunde keine Erleichterung. Ist aber auch eine familiäre Schwachstelle bei uns. Ich hoffe einfach, dass das Kerlchen etwas früher kommt und dann nicht so groß und so dick ist :-P

Re: Montagspiep

Oh, das hört sich nicht so toll an 8-O

Ich will auch nicht wieder ein ü4000g kind......
Meine Ärztin sagte auch schon “mal schauen ob das spontan klappt wenn die Symphyse solche probleme bereitet“ wusste ich nix mit anzufangen :-O

Ich hoffe auf mitte Februa und 3600g *lach*

Re: Montagspiep

Ich hoffe auf Anfang März und auch 3600 :-D

Re: Montagspiep

Liebe Sweetie,

das klingt alles prima :-) - und lustig, dass die Arzthelferin deinen Herzschlag aufgezeichnet hat ;-).
Schön, dass alles so ist, wie es sein soll!

Bei uns war vor 2 Wochen auch alles gut. Allerdings haben wir noch Querlage... mal sehen, ob das beim nächsten Termin in zwei Wochen anders ist!???

Re: Montagspiep

Bei mir auch alles gut, bisschen erkältet, aber sonst alles gut. So nach und nach habe ich alles zusammen, was ich brauche (nein, immernoch keine Kliniktasche :GIRL 101:) und sonst auch alles gut.

War letzte Woche zur Anmeldung in der Klinik und finde es ganz beruhigend, dass die mit dem Bluthcohdruck nicht so einen Stress machen, sondern sagen "abwarten und gucken, wie es zum Ende aussieht".

Leider sammel ich grade wieder schön Wasser in den Beinen an. Hab in zwei Wochen auch schön 2,5 Kilo zugeommen %)Glaub, da ist viel Wasser bei. Das finden Ärzte in Zusammenhang mit Blutzhochdruck auch immer nicht so gut...na,ja, wir werden sehen.

Euch allen noch ne schöne Woche!

Wally

Re: Montagspiep

Hier alles supi. Mir geht's richtig gut. Die Kleine wiegt 1340 u. ist 39 cm (30 SSW). Gesund und munter. Mein Sohn war schon jetzt deutlich größer und schwerer. Das lässt mich auf eine gute Geburt hoffen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen