Suchen Menü

Babyschluckauf

Hallo Mädels, mein kleiner hat öfters mal und dann schon ne längere Zeit Schluckauf.
Hab im Internet gelesen, dass es nicht gefährlich ist. Aber was kann man dagegen tun. Trinken hilft nicht.
Mir tut der kleine nur leid, wenn es ihn so durchschüttelt.

Wie sind eure Erfahrungen damit. ?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Babyschluckauf

Mach dir keine Sorgen.

Meine Tochter hat auch hin und wieder Schluckauf, nicht schlimm.

Re: Babyschluckauf

Ich glaub da kannst du nicht wirklich was dagegen machen.. Ist ganz normal bei den kleinen! :)

Lg

Re: Babyschluckauf

Danke für eure Antworten schon mal.

Re: Babyschluckauf

Hallo,
Meine Tochter hat auch sehr oft Schluckauf und dann auch sehr doll und lange... sie hatte das in meinem Bauch schon immer ;-)
Hab schon meine Hebamme und die Kinderärztin bei der U3 danach gefragt und alle meinten, dass es harmlos ist und die Kleinen auch nicht wirklich stört... aber mir tut das auch immer total Leid..:-(

Re: Babyschluckauf

Hallo.
Ich kann deine Sorgen verstehen. Bei unserer Großen haben wir uns auch Sorgen gemacht, da es immer so furchteinflößend aussieht, wenn sich der Brustkorb einzieht. Aber auch da wurde uns versichert, dass alles gut ist.
Dagegen machen kann man nichts. Können wir bei uns doch auch nur. Nur abwarten.
Bei den Kleinen ist es nur einfach noch häufiger, da sie noch das Atmen üben müssen.

Viele Grüße

Re: Babyschluckauf

Hallo! Eine Freundin von mir hat letzten Herbst ein Baby bekommen und wir haben uns damals auch gefragt was man tun kann, weil der Kleine so dollen Schluckauf hatte immer. Die Kinderärztin hatte damals dann aber auch erklärt, dass es normal ist und die Kleinen den Schluckauf nicht als so unangenehm empfinden wie wir Erwachsenen, da es irgendwie noch mit der Ausbildung des Zwerchfelles und der Atmung zu tun hätte.
Ich denke du kannst beruhigt sein :). Das gibt sich sicher bald dann auch.

Re: Babyschluckauf

Danke für eure Antworten. .. man macht sich halt Gedanken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen