Suchen Menü

sex

Hallo Zusammen,
Ich bin heute 4+5 und wollte Euch mal fragen, wie ihr es so mit der Sexualität in der Frühschwangerschaft haltet. Im Internet liest man viel, dass es grundsätzlich unbedenklich sei. Ganz beruhigt bin ich aber nicht.
Wie geht ihr das an? Mehr abstinenz oder normale Sexualität? Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es bei meinem Sohn war.
Lg Katrin
Bisherige Antworten

Re: sex

hallo also ich bin auch frisch schwanger 5+4 . da mir alles grad sehr in der leiste zieht und sticht verzichte ich grad auf sex.  bei meinen kindern hatten wir die ganze ss immermal sex nicht so oft wie sonst unschwanger aber ab und zu.... mit zunehmenden bauchumfang wirds dann auch schwieriger.:KISSED:

Re: sex

Ich werde wohl das Bauchgefühl entscheiden lassen. Bei meiner letzten ss war mir auch viel über im 1. Trimester. Bis jetzt geht es mir noch gut. Aber mal sehen wie es sich die nächsten tage entwickelt wenn das hcg nochmal steigern. Vlt habe ich dann ohnehin keine Lust mehr.

Re: sex

ja hör auf dein bauchgefühl.... ich muss morgen zum 1. ultraschall und tierisch schiss:-(

Re: sex

Oh dann drücke ich Dir die Daumen. Es ist bestimmt alles gut. Könnte man denn schon was sehen ?
Ich habe meinen Termin erst am 20.08...Zur beruhigung mache ich jeden Tag einen aide billigtest um zu sehen ob das hcg steigt.
Lg

Re: sex

[:-} mache auch durchgehend tests jeden morgen!!!!! ob der strich auch schön dunkel bleibt... doof oder? hab die von onestep amazon auch ganz billige. naja man müßte den dottersack sehn und eventuell nen kleinen embryo .... ende 6. ssw. mal gucken mir ist so schlecht vor angst.:-[

Re: sex

Bei mir auch. Ist eigentlich total bescheuert aber mich beruhigt es einfach. Ich rede auch gerne mit dem wuzzele in meinem Bauch und habe dann auch das Gefühl das alles in Ordnung ist.
Es ist bestimmt alles gut. Das Ziehen in der Leiste und der Anstieg des HCG sind doch gute Zeichen. Wann hast Du denn den Termin? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Re: sex

morgen früh halb 9.... ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage ok?

Re: sex

Ja klar. Gerne :-)

Re: sex

Re: sex

Hallo Kathrin und Joca. Kleine Frage, was sind denn das für Tests, die Ihr macht? Oder meint Ihr gewöhnliche Schwangerschaftstests? Ich bin nämlich auch extrem aufgeregt, ob noch alles gut ist, habe aber erst am 14.8. bei 7+0 den 1. Ultraschall angesetzt. Heute bin ich bei 4+5. Das wird eine laaange Zeit bis Mitte August. Für den US morgen drück' ich die Daumen!!! Lg

sst

Hallo psixie,
Das sind so ganz günstige sst, die man bei Amazon kaufen kann. Gib mal aide schwangerschaftstest ein. 12 Stück kosten nur 2,99.
Ich habe meinen ersten Termin auch erst 7+5:-(

Re: sst

Hallo Katrin. Danke für die Antwort. Aha, es waren also SST Tests gemeint, ich dachte vielleicht gäb's extra Tests un den HCG Verlauf während der SS zu überprüfen. Die Streifen-Tests habe ich auch, werde ich also gleich morgen früh "kontrollieren", welche Farbe die Linie hat. Naja, es hat ja auch Vorteile, den US erwas später zu haben, dann sieht man das Herzchen, ich habe den Termin absichtlich auf dann gelegt, auch wenn's mir jetzt wie eine Ewigkeit bis dahin vorkommt... ;-). Lg

Re: sst

Ich eigentlich nicht. Meine FÄ ist im Urlaub. Aber ich sehe es auch positiv. Wenn alles gut geht sehen wir dann schon ein kleines Gummibärchen mit pochendem Herzen :-)

Re: sex

hallo danke fürs daumen drücken. das sind ganz billige bei amazon so 10er sstest von onestep....wir sind irgendwie alle voll bekloppt oder?=-O

Re: sex

Ja das sind wir. Das sind die schwangerschaftshormone....

Re: sex

:-Djaaa genau

Re: sex

Hallo Kathrin,

Also wenn die Lust kam, dann kam sie halt.

Solange wie der Arzt keine Bedenken hat, oder du Blutungen, spricht nichts dagegen.

Wir haben es uns verkniffen, weil ich alle 2 Tage zum Arzt musste.

Lg Isi

Re: sex

Hallo Katrin,

mir ist das auch eher unangenehm, v.a. weil es dann immer so im Unterleib krampft. Sind da also sehr, sehr sparsam unterwegs.

LG Kathi

Re: sex

In den ersten beiden Schwangerschaften haben wir ganz normal geherzelt, halt nicht so wild oder extrem tief.
Aber dieses Mal ist mein Mann so besorgt ob auch alles gut geht das er sich bisher nicht getraut hat. Erst nachdem er das schlagende Herzchen gesehen hat ist die Angst etwas weniger geworden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen