Suchen Menü

kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Da ich mir gerade den 3. Tag in Folge saure Eier koche:KISSED:, würde mcih mal interessieren, ob ihr irgendwelche Gelüste im kulinarischen Sinne habt :GIRL 252:

Also, dann her mit Nougat und sauren Gurken, Rollmops mit Chips und Co :DRINK:

Bisherige Antworten

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

huhu enit!!!!

ich hab ständig bock auf senfbrot, senfgurken und senfeier:-| keine ahnung warum....:-D  bei meinen anderen kindern hab ich ganz viel süßes gegessen und jetzt ess ich viel herzhaftes zwar ohne viel fleisch aber kartoffelauflauf oder bratkartoffeln aber immer mit SENF;-)

bin gespannt was andere mädels schreiben [:-}

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Wie bei den anderen auch schon, habe ich bisher noch keine Gelüste. Anfangs hatte ich eher Abneigungen gegen manche Sachen, mittlerweile ess ich wieder alles, wobei es mich mehr zu Herzhaften zieht.

LG Kathi

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Huhu Enit!

Jaaaa und es macht mir langsam schon Angst - ich esse seit ich schwanger bin fast nur süß und viel!!!
Hatte ich bei den anderen beiden SS so nicht! Habe in meinen letzten beiden SS nur 10 bzw. 12 kg zugenommen und befürchte schon Schlimmes... da ich mit 1,55 und 47 kg auch zu den Zwergen zähle, fällt jedes kg umso mehr auf. Ein Glück sind es bisher erst +3 aber ich glaube ich sollte mich ein bisschen beherrschen... und auch mal lieber zu Apfel und Co greifen....

LG Carmen

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Ich habe eigentlich keine Gelüst, eher Abneigung.
Ich mag z. B. nicht mehr gerne Süßes und habe insgesamt weniger Appetit. In meiner ersten SS war das ganz anders. Da hatte ich um diese Zeit schon 5 kg drauf und jetzt noch nichts

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Ich habe auch kaum noch Appetit auf etwas. Ich muss wegen der Übelkeit möglichst alle 1-2 Stunden was essen, aber weiß manchmal gar nicht mehr, was das sein könnte. Nichtmal Schokolade bekomme ich mehr runter :-(.

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Das ist ja ein lustige Umfrage.

Rund um den positiven Test herum hatte ich unglaubliche Lust auf eine tom kha gai Suppe. Ich hab erfolglos unsere ganze Stadt nach einem Asiarestaurant abgesucht, das mir eine solche Suppe kocht. Das ist in der Kleinstadt echt nicht einfach:GIRL 101:.

Am Ende hab ich mir alle Zutaten gekauft und mir selber einen Topf voll gekocht. Man, hat das an dem Abend lecker geschmeckt. Nach 3 Tellern hab ich erstmal Pause gemacht um mir dann um 22Uhr nochmal ein Teller warm zu machen. 2 übrige Portionen hab ich mir eingefroren. Was soll ich sagen...seit diesem Abend könnte ich schon bei dem Gedanken an tom kha gai Suppe:-!. Ob ich die 2 Portionen jemals aus der Truhe hol bevor das Kleine da ist, ist fraglich;-)

Später musste ich mir dann plötzlich mal Abends um 21 Uhr noch einen warmen Tiroler Nusskuchen backen....den hab ich dann  warm gegessen...mmmmhhhh! Naja kalt war er am nächsten Tag gar nicht mehr so interessant.

Seit dem geht es aber mit den Gelüsten. Nur meiner Götterspeise ab und an bin ich treu geblieben. Nur nicht mehr mitten in der Nacht, wie bei meinem Sohn;-)

 

Bin gespannt auf noch mehr Gelüste von euch!!!

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

ich krach mich weg!!!!!:-D soo lustig![:-}

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Bei mir auch eindeutig Eier in jeder Variation und Äpfel,  ist aber alles in Maßen,  Heißhunger Attacken sind das noch keine ;-)

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Eier hab ich nun schon echt von einigen gehört. Bei mir sind es auf jeden Fall auch Äpfel (aber nur saure) und Kartoffeln (mit Soße oder Quark). Und komischerweise einfach alles, was meine Mama kocht! Fahr heute meine Eltern besuchen für ein paar Tage und freue mich schon so aufs essen :GIRL 101:

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Ich könnte mich den ganzen Tag mit herzhaftem voll futtern. Süßes dagegen gar nicht.
Ich hatte auch großen Hunger auf Rollmops doch der bekam mir gar nicht gut. Er kam mir noch die ganze Nacht hoch und ich bekam Sodbrennen.

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Ja Eier esse ich auch gerne, hab mich im Urlaub jeden morgen geärgert, wenn ich keine durchgebratene variante gefunden habe. :-X

Außerdem brauche ich regelmäßig viel Milchprodukte! Conflakes mit ganz viel Milch, Jogurt mit Früchten oder nen lecker Kakao! Käse steht auch Täglich auf dem Speiseplan am liebsten gaanz viel!

Neulich hab ich eine Scheibe Brot mit nem halben Paket Frischkäse bestrichen weil ich den gerade pur löffeln könnte! :-[

LG

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Lach, liebe Sasaju,

Das könnte echt meine Antwort gewesen sein. Ich liebe Frischkäse, alten Gouda und Emmentaler. Pur, auf Brot oder überbacken, Ricotta und Mozarella. öfter ein Glas Milch oder mal Kakao, was früher alle 3 Monate vorkam.
Eier liebe ich wachsweich, hart schmecken sie mir nicht. Da pfeife ich auf die Salmonellengefahr, habe mir 40 Jahre keine eingefangen.
Fleisch mochte ich zwischen durch gar nicht, jetzt geht Rind und Schwein besonders Speck in kleinen Mengen wieder. Nur Geflügel geht nicht an mich. Fisch ab und zu. Und Asiacurries mit Kokosmilch.

Was immer geht ist Salatgurke, Tomate, Chicorée und alles an Obst. Im Sommer Kirschen, Beeren, jetzt grade Feigen. Dafür esse ich sehr wenig Schoki oder andere Süßigkeiten.

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Spezielle Gelüste habe ich bisher nicht. Allerdings ist es so, dass ich wenn ich auf was spezielles Lust habe, es auch haben muss und zwar schnell. Gestern habe ich 20 minuten Parkplatz gesucht nur um ein Stück Küchen zu kaufen, das ich mir unbedingt eingebildet habe. 

Zugenommen habe ich noch nicht, aber ich merke, dass ich immer mehr Hunger bekomme...

Liebe Grüße und guten Appetit! 

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Muß mich mal einschleichen weil eure Umfrage so toll ist! Ich bin zwar erst in der 7ten Woche aber ich liebe gekühlten frischen Kohlrabi ( nicht das das den ohnehin schon verstärkten Winden * räusper*) zuträglich wäre. Mit Kohlrabi im Bauch mach ich jedem Mann Konkurrenz, so. Aber wer auch immer das Kratzeis erfunden hat, dieses bunte, chemiebelastete, ekelhaft Zungenfärbende Zeug, der gehört gestraft. Mein Mann hat sich neulich mal den Preis von so einer Palette angeguckt! Da sind 10 Stück drauf. Das hält höchstens 3 Tage. Und der Hammer, ich verteidige dieses Zeug vor meinen Kindern. Jetzt gerade denke ich, oh stimmt ja, da ist noch eins ganz hinten drin.....sorry, muß mal eben....

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Doch keins mehr da...keine gute Idee sich auf kalten Entzug zu setzen in der Schwangerschaft...was mach ich denn jetzt?

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Den Mann zur Tanke schicken ? Grins.

Bin 10 Wochen weiter als du und bis jetzt recht brav.
Meine Schlimmsten plötzlichen Gelüste waren Eis (unser Rewe hat bis Mitternacht offen und ich wollte selbst aussuchen), im Urlaub heisse Schokolade auf dem Heimweg zum Hotel ( Kiosk hatte wenigstens kalten Kakao, war auch okay). Und hausgemachte Erbsensuppe mit Speck. Mein Mann meinte wenn ich drauf bestehe geht er zum Rewe und holt welche. Ich hab dann verzichtet weil ich wusste die aus der Dose schmeckt mir eh nicht, hätte dann etwas undankbar ausgesehen. Also werde ich die Woche mal selbst welche kochen.

Ansonsten bin ich echt brav. Kohlrabi stand auch mal auf der Lieblingsliste, momentan ist es Salatgurke und immer wieder ganz viel Obst der Saison.

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Oh ja, Salatgurke geht auch immer. Und unsere leckeren Minitomaten aus dem Garten ( da muß ich mich echt immer zurückhalten wegen der Menge). Wie süß von deinem Mann das er losgefahren wäre für die Suppe. Meiner hat leider heute 24h Dienst. Und er ist da auch sehr geschickt:

Ich: Schatz, kaufen wir heute abend einen Döner, bööööötteeee!

Er: nö, mag nicht.

Ich: ok, alleine essen ist auch doof.

Kaum sind die Päns im Bett...

Er: wenn du holen fährst ess ich auch einen...

Grrrrrr.

Er weiß das ich danach schmachte wenn ich schon frage. Dann fahr ich halt auch.
Erbsensuppe ist übrigens auch super. Sagt zumindest mein Speichelfluss.

Ok...Zeit mich wieder in Mai /Juni zu verdrücken...sonst Koch ich gleich echt noch was.

Mhhhh...lecker.....*verkrümel*....morgen gibt's Erbsensuppe mit Würstchen.....

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

:-D:-D:-D

 

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Nee, lieber mit Speck, aber guter muß es sein vom Metzger.

Da mußt du wohl noch bißchen Erziehungsarbeit leisten bei deinem Mann ;-)
Vielleicht wirds ja besser wenn der Bauch sich rundet.

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

*kaputtlach*, ich fange mit den Trockenübungen an wenn er nicht da ist, ich stöhne dann, halt meinen Bauch, lasse mich beschwerlich aufs Sofa sinken und behaupte das mich jetzt wohl nur noch ein Kran zum Döner bringt. Abgemacht! Halte dich über den Übungserfolg auf dem laufenden!!!

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

Leider zu spüt, aber manche Märkte haben doch bis 22 UHr auf und dein Schatz hätte dir sicher gern eins geholt 8-):-D:-*

Re: kleine ***Umfrage*** zum Forumsfüllen ;)

:-D:-D:-D:-D

bist hier auch herzlich willkommen, schleich ja auch bei euch rum :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen