Suchen Menü

fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Kugel morge in die 13 ssw und fühle mich total unschwanger. Kennt ihr das auch und wie beruhigt ihr euch da? 

Bin ja eigentlich froh drüber nur macht es alles so unrealistisch. 

Lh

Bisherige Antworten

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Doch ich fühle mich total schwanger, aber ich finde es auch schön zu wissen das ich ein kleines Geheimnis habe was noch nicht jeder sehen kann, auch wenn ich mich schon auf die Kugel freue.

Genieß es jetzt einfach...jetzt beginnt die schöne Zeit der SS.

LG mz 13.ssw

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

ja mir gehts es genau gleich ... bin jetzt in der 12 woche. Verunsichert mich auch immer wieder .... da ich schon im FEbr eine Missed Abort hatte. 

Letzten Donnerstag war ich bei US. Hat alles gepasst. Jetzt bin ich beruhigter. WEil ich mich davor auch unschwanger fühlte u schon Angst hatte ob eh alles passt ..... 

 

Meine Freundin sagt sie hat sich erst ab den Kindsbewegungen u wenn BAuch richtig zum Wachsen begonnen hat, Schwanger gefühlt .... 

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Ohje nein, ich fühl mich seit ungefähr 10Tage nach dem Eisprung schwanger und das sowas von, dass ich das Gefühl hatte es sieht mir jeder an der Nasenspitze an:-D

Aber das liegt mit Sicherheit daran, dass ich

1. von ssw 4-ca.10 eine ausgeprägte Morgenübelkeit bis zur Mittagszeit hatte

2. seit kurz vor NMT schmerzende Brüste habe, die nur zwischendurch mal einzelne Tage etwas weniger dominant sind

3. es meine 2.SS ist und ich schon seit der 10SSW Umstandshosen tragen muss, weil der Bauch schon da ist (bei der 1.SS hab ich langsam in SSW 15 damit begonnen den Knopf an der normalen Hose auf zu lassen)

Aber leider hat man bei der 2.SS nicht mehr ganz so die Zeit in sich zu hören und Kontakt mit dem kleinen zu pflegen, wie ich das in der ersten SS gemacht hab. Somit doch ein Stück irrealer als beim ersten.

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Mir geht's da ungefähr wie dir. Nur das meine Übelkeit mittags erst so richtig anfängt. Umstandshosen trage ich auch schon fast 2 Wochen.
Heute mittag ist sogar ein Teil meines Essens wieder heraus geflogen ist, das hatte ich in dieser SS sonst noch nicht.

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Hi Maritta,

wir sind ja ähnlich weit. Bin heute bei 12+2.

Hast du es schonmal mit
Ipecacuanha

gefunden auf: http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/ipecacuanha

Ipecacuanha

gefunden auf: http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/ipecacuanha
Ipecacuanha Globuli probiert? Die haben mir zeitweise echt geholfen und auch gekochte Kartofeln. Ich glaube der Metzger neben meinen Geschäft schöpfte schon fast verdacht, weil ich mir plötzlich mehrmals die Woche zum Frühstück Kartoffelsalat geholt hab:-[.

 

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Ich nehme Sepia Globolis wenn ey sehr schlimm ist. Und Wasser mit einem guten Schuss Zitronensaft hilft auch etwas

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Hi,

ich kann das gut nachfühlen, auch wenn ich anfangs ein bißchen Übelkeit hatte... es war einfacht nicht wirklich real alles, ich dachte das wird mit dem FA Besuch besser, aber Fehlanzeige, auch nicht mit der Mitteilung an Freunde und in der Arbeit. Mittlerweile bin ich SSW 18 und es hat sich nicht wirklich geändert, ich fühle mich immer noch "unschwanger", obwohl man jetzt schon einen Bauch sieht und die Oberweite mehr ist. Mal sehen, eine Freundin wollte mir diesen Angelsound borgen, wo man die Herztöne hören kann... vielleicht hilft ja auch der nächste FA Besuch am Montag nächste Woche. Ist vielleicht besser als so überhibbelig zu sein andererseits...

Lg

Angie

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Danke euch das beruhigt mich. Im Grunde hab ich auch ein super Gefühl das alles ok ist und wahrscheinlich wird es erst realer wenn der Bauch wächst und ich es spüren kann. Und stimmt vielleicht ist es echt gut sich nicht verrückt zu machen, soll das kleine in ruhe wachsen.

Heute gucke ich mir mal ein paar Kinderwagen an, nur mal schauen :GIRL 154:

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Knuspi,

mir gehts genauso! Seit circa 1-2 Wochen habe ich wirklich gar keine Beschwerden mehr (bin jetzt Ende der 14. Woche) und seit dem fühle ich mich total unschwanger :-|

Ich sehe zwar meinen Bauch, der für meine Figur schon kugelig ist, aber da ich ihn jeden Tag sehe merke ich gar nicht so die Veränderung. Da schleicht sich schnell wieder die Angst ein, es wäre irgendwas nicht in Ordnung, aber das ist Quatsch!

Claudia, wir müssen die Zeit genießen! Wir sind (für den Augenblick) beschwerdefrei schwanger, was gibt es schöneres? :JOKINGLY:

Grüße,

Johanna

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Hallo,

so ging es mir bei allen Schwangerschaften. Es war eigentlich eher umgekehrt - wenn ich mich schwanger fühlte bevor die Blutung kommen sollte, war ich es nicht. Insofern deute ich das Gefühl von des Unschwangerseins mittlerweile als Zeichen von Schwangerschaft! Und dass da ein Kind in meinem Buch ist bzw. sich da etwas bewegt, habe ich am Ende natürlich schon gespürt. Aber ich konnte mir nie, auch bei Einsetzen der Wehen, nicht vorstellen, dass ich wirklich bald ein Kind im Arm haben würde. Letztlich ist es alles ja auch wirklich ein großes, großes Wunder, was da passiert!!

LG, Sis

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Ja mir ist gestern auch was passiert: Ich saß im Geburtshaus und hab auf die Osteopathin gewartet und anscheinend war da grad ein Geburtsvorbereitungskurs, jedenfalls kugelten da lauter hochschwangere durch die Gegend. Und da hab ich echt gemerkt, dass ich auf einmal ein klein wenig neidisch wurde %) Hatte das Gefühl, von allen etwas komisch angesehen zu werden, weil ich noch so unschwanger aussehe.

Hab leider zwar einige Beschwerden, fühle mich dadurch aber eher krank als schwanger :-( Heute geht es wieder zum FA, aber aufegeregt bin ich irgendwie überhaupt nicht!

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen, die Wohnung umzuräumen/auszumisten, um Platz zu schaffen. Das hilft schon ein bisschen, ist halt ein Gefühl der Veränderung!

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Du sprichst mir aus der Seele. Jedesmal wenn ich ein schwangere sehe bin ich ganz neidisch und auf einmak fällt mir ein das ich ja auch schwanger bin. Das ist irgendwie noch nicht so richtig angekommen bei mir:GIRL 101:

Teils, teils...

... erstmal willkommen hier :)

Nachdem das nun das 3. Kind wird, sieht man leider schon viel Bauch - beim ersten war ich um die Zeit noch flach, hab in alle Hosen gepasst und mich nach nem SSbauch gesehnt...

Somit werde ich tgl mit der SS konfrontiert, fühl mich aber psychisch noch gar nicht mit dem Kind verbunden. Alle um mich rum freuen sich, nur ich irgendwie nicht, ist aber lt. meiner Hebamme ein typisches Drittmamaphänomen :)

LG Kathi

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Hallo ja mir geht's auch so bin ab morgen in der 11 Woche und daher man ja das Kind noch nicht spürt und ich keine Übelkeit mehr hab oder eben andere Anzeichen mach ich mir auch immer sorgen weil ich leider ja nicht wissen kann ob eh alles passt mit dem kleinen wurm aber ich freu mich immer darauf wenn ich wieder zum Frauenarzt geh dann seh ich mein kleines wieder und dann bin ich wieder beruhigt einfach positiv denken mir hat mein kleiner Schatz beim letzten US gewunken das War das erste mal das ich bei einem Arzt weinen musste vor Freude natürlich ;)

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Das freut mich für dich,  bin auch froh wenn ich bald wieder zum Baby TV darf. Vielleicht sieht man ja dann schon was es wird 

Re: fühlt ihr euch auch so unschwanger?

Ja das Hoff ich bei mir auch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen