Suchen Menü

Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Guten Morgen! 

Wer weiß schon von eurer SS? Ich starte heute in die 13.Ssw, NFM und Screening waren ok, dennoch weiß ich nicht,  ob ich jetzt schon meinen Kindern und den Verwandten und Freunden von der SS erzählen soll...Meine Chefin wartet auch auf mein Ok, da meine Kolleginnen dann erfahren werden,  dass sie mich das ganze Schuljahr vertreten werden müssen (ist aber kein Problem).  

Bin sehr gespannt,  wie ihr das macht....

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

hallo und guten morgen birli!

ich habe es in der 10.ssw meinen eltern gesagt da wir und täglich sehn und der bauch schon da unübersehbar war. hatte die us.untersuchung in der 10.ssw abgewartet und es gleich danach verkündet. allen anderen haben wir es anfang der 13.ssw gesagt auch unseren kindern! nun werd ich jeden tag gefragt wann es denn endlich raus kommt:KISSED: (4Jahre und 3 Jahre in 2 tagen!) meine jungs [:-}

es kann immer etwas passieren aber man sollte ja positiv denken ! ab morgen bin ich dann in der 15.ssw.

Hab trotzallem immernoch bammel das was passiert... gestern war  ich auch beim fa. und da hat es sich kaum bewegt, der fa. meinte das es schläft....herzfrequenz war ok und die größe passt auch.  aber sonst war es immer sehr aktiv außer gestern :TIRED:hoffe das es normal ist.

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Hallo Birli,

Eltern, meine Kinder und paar Verwandte wissen es schon seit einigen Wochen, seit zwei Wochen weiß es auch mein Chef. Im Umfeld (Kindergarten, Schule, Arbeit) ist es auch nach und nach bekannt, aber der Bauch ist ja schon seit der 9./10. Ssw sehr sichtbar, so dass sich das eh nicht länger verheimlichen ließ. Ist aber ok für mich, denn letztlich kann immer was passieren.

LG Kathi

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Nein es weiß noch keiner. Wir haben es vorgestern nach der NFM erst den Kindern erzählt. Die Anderen wissen es noch nicht. WIr warten jetzt das die Kinder sich verplappern ;-) Das wird sicher nicht lange dauern.

LG mz 13.ssw

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

So haben wir's auch gehandhabt! In der In der 11. Woche haben wir's den Kindern erzählt. Na ja, bis der Rest es erfahren hat, hat dann nicht mehr lange gedauert! :-P

LG, Sis

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Hey Birli,

Ich war da etwas früher dran... es ist meine erste SS und wir waren sehr aufgeregt :)

In der 8 SSW nach dem ersten US hat es schon die Familie erfahren und meine engen Freundinnnen...

Und dann ging das durch meinen Schwiegervater wie ein Lauffeuer.. der konnte es gar nicht bei sich behalten..

Auf der Arbeit war es auch schon ab der 8 SSw bekannt, weil ich wechseln musste wegen Zytomegalie...

Ab der 13. SSW haben wir es dann auch alles gesagt..

Jetzt weiß es wirklich jeder:-)

Ich fühle mich gut damit (jetzt 13+6), aber die Angst, dass noch was passiert ist echt nie ganz weg :-[

Grüße,

Johanna

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Bei mir wissen es im näheren Umfeld und auf Arbeit alle, den Rest erledigt der Buschfunkt. Ich kann meinen Bauch aber schon länger nicht mehr verstecken. :-[  Unsere Kinder waren auch die ersten, die wir eingeweiht haben. Da war ich in der 9. SSW und habe an diesem Tag den 1. Gyn-Termin gehabt. :IN LOVE: gesehen und dann raus mit der freudigen Nachricht. Und was sagen die beiden Großen? "Haben wir eh schon geahnt." :GIRL 101:

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Bei mir weiß es meine Familie und meine Freunde, die Familie Väterlicher Seite weiß es nur die Schwester.

Meine Kinder haben es "leider" schon sehr früh erfahren, weil sie mich tage vorher gefragt haben, was "schwanger" bedeutet. Habe es ihnen natürlich erklärt und dann beim FA wurde ein SS-Test gemacht paar Tage später, wo ich die Kids mitnehmen musste und die Dame hatte die Tür zum Wartezimmer nicht geschlossen. Also haben meine Kinder mitbekommen, wie sie mir sagte: Herzlichen Glückwunsch, sie sind Schwanger!

Draussen vor der Tür haben sie dann laut gejubelt und geschrien: Mama hat ein Baby im Bauch! Meine beiden sind 6 und 4 1/2. Meine Tochter hats dann jedem erzählt, der uns auf der Strasse entgegen gekommen ist xD

Ging natürlich dann sehr schnell, das sie es auch im Kiga erzählt hat.

Meine Mutter weiß es seit dem ersten positiven Test. Sie ist mir eine beste Freundin und ich konnte es ihr nicht verheimlichen.

 

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Ich habe es schon in der 8.SSW meinen Eltern erzählt. Meine Mutter wusste von unserem Kinderwunsch und hat eh öfter danach gefragt und dann hätte ich es garnicht geheimhalten können. Außerdem hat mein Freund mich gedrängt (der hat es schon direkt als ich vom Arzt kam seiner Familie erzählt).

Allerdings muss ich sagen ich habs ein bisl bereut :SORRY: Einfach weil gerade meine Mutter dann sehr aufgeregt war, schließlich wird sie zum ersten Mal Oma, das ist ja auch verständlich, aber sie hat mir gerade mal genug Zeit gelassen, es meinem Opa und meinen Geschwistern noch zu sagen und hat es danach überall weitergetratscht.

Wenn ich jetzt meinen Heimatort besuche sprechen mich ständig Leute darauf an, das ist an sich nicht schlimm, nur i.wie ist der Gedanke bei mir selbst noch garnicht soo angekommen und die Freude darüber, auch wegen der ganzen Beschwerden!

Meine Tante und Cousins wissen es inzwischen auch. Dabei hat ich mich schon so gefreut deren Reaktion zu sehen!

Ich weiß das klingt wohl ziemlich blöd. Ich hätte es nur einfach gern ein paar Leuten auch selbst gesagt, aber eben wenn ich dazu bereit bin...

Liebe Grüße, Mimi

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Also ich bin in der 11. Woche und bei uns wissen es die Kinder und die Leute die mich auf der Straße darauf ansprechen da ich mein Bäuchlein kaum noch verbergen kann. Ganz offiziell werde ich es erst nach dem nächsten Arztermin dann machen. Bin dann in der 14. Woche.

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Wo ist mein Text?????
Dann halt nochmal
Meinen Eltern habe ich es sehr früh erzählt, und auch meiner besten Freundin. Der Rest der Familie weiß seit letzter Woche bescheid. Meinen Chef musste ich sofort informieren, da ich ein BV bekommen habe.
Einige enge Freunde wissen es auch schon. Aber ich muss es jetzt nach und nach wohl erzählen, da sich mein Bauch nicht mehr verstecken lässt.

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Hi, 

ja, bei mir wissen es schon alle, familüy und Bekannte spätestens seit Ssw 11, im Job ab Ssw 14... Also raus damit!

lf Angie

Re: Wissen schon alle, dass ihr schwanger seid?

Bei uns wird am Donnerstag der aelteste Bruder (Vater seit: 20.8.2015) eingeweiht, da wir den Besuchen, dann Besuchen wir meinen Vater und sagen es Ihm, und dann ist der mittlere Bruder (Vater seit 26.8.2015 dran... wir bzw. ich wills allen persoenlich sagen und nicht durchs telefon oder ueber einen dritten erfahren...

Meine 2 Bruder sind grad erst Vater geworden und wir werden unsere Neffen zum ersten mal live sehen, und gleichzeitig verkuenden dass wir auch schwanger sind... bei denen ist das schwangerschaftsthema noch ganz frisch und Sie sollten noch wissen wie es Ihnen damals ging.

Meine Frau ihre Familie wird eingeweiht sobald wir zurueck sind, da es sich dort wie ein Laubfeuer verbreiten wird und wir es auch so vielen wie moeglich persoenlich sagen wollen...

Auf Ihrer Arbeit wird Sie es dann auch demnaechst sagen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen