Suchen Menü

Wann sagt ihr es?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich frage mich, wann ich es meiner familie sagen kann..

Bald ist unser Hochzeitstag und wir haben die ganze Familie eingeladen. Das wäre ein super Tag dafür... aber eigentlich noch etwas früh... da bin ich erst in der 9ten Woche..

Wie macht ihr das?

Grüße 8-)

Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es?

Hi,

ich würds am Hochzeitstag sagen. Aber ich bin auch vom Typ her ein optimistischer Mensch und denk mir das wird schon alles passen. Im Job würde ichs allerdings trotzdem erst in ssw 12 sagen. Ganz wichtig: Sag bloß nicht den richtigen Geburtstermin sondern 2 Wochen später. Die Fragerei wann denn ob denn kann sonst wirklich nerven...

Lg

Angie

Re: Wann sagt ihr es?

hallo erstmal herzlichen glückwunsch ! ich würde es auch zu eurer feier verkünden immer positiv denken und weiter brüten.

 

alles liebe:ROSE:

Re: Wann sagt ihr es?

Ich glaube ich würde es auch an Hochzeitstag sagen. 9. Woche ist schon ok. Und so hast du alle deine lieben Beisammen und ihr könnt euch miteinander freuen.
Und selbst wenn, und davon gehen wir grundsätzlich nicht aus, was schiefgeht dann hast du doch deine Familie hinter dir, oder? Warum sollte denn ein Kind was zur Familie gehört und wenn es noch so klein ist verheimlicht werden? Und wenn was passieren sollte, warum sollte dann die Trauer darum verheimlicht werden?
Sei ganz lieb gegrüßt
Yvonne

Re: Wann sagt ihr es?

Wir waren heute beim Frauenarzt zu ersten US, ich bin in der 8ten Woche und es sieht alles sehr gut aus. Herzchen schlägt und man erkennt den Kopf, Körperchen und Arm- und Beinstummel O:-)

Das hat noch gefehlt um uns zu trauen es zu verkünden! Am Sonntag erfährt es die gesamte Familie und enge Freunde, ich freue miiiiiiich!!!

 

Danke nochmal für die Antworten und das Mutmachen:KISSING:

Re: Wann sagt ihr es?

Auch eine Frage, die ich mir stelle.

Mein Freund ist ein Plappermaul und hat es schon am Tag meines ersten Arztbesuches seinen Eltern erzählt *seufz* Ich überlege, ob ich nächste Woche meine Eltern besuche und es ihnen dann sage, dann bin ich etwa in der 9. Woche.

Aber dann weiß ich auch nicht, ob ich es meinen Geschwistern schon erzählen soll, meine Schwester sehe ich nämlich das nächste Mal erst im November! Hm ich hab immer das Gefühl, dass am Ende irgendwer enttäuscht ist, weil ich es noch nicht erzählt hab.

Eine sehr schwierige Sache, obwohl ich mich eigentlich sehr darauf freue!!

Habt ihr schon eine Ahnung WIE ihr es erzählt? Einfach ganz direkt "ich bin schwanger" oder habt ihr euch was tolles ausgedacht?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen