Suchen Menü

Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Hey Mädels.
Heute morgen war ich zur Kontrolle vom grossen 3D US im November. Es sollte ja das Herz beobachtet werden. Die Ärztin meinte dann heute das alles super ist und sie den Bericht zu meinem FA schickt. Nun wurde ich vorhin angerufen, das ich morgen früh um 9 Uhr nochmal reinkommen muss, Sie wolle sich die Nabelschnur nochmal anschauen. Ich soll mir keine Gedanken machen, es sei nichts schlimmes. Warum soll ich dann nochmal kommen und wieso können die mir keine Auskunft am Telefon geben??? Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken, sowas hab ich bisher noch nie erlebt das ich so oft in die Klinik muss. Sie hatte doch heute morgen gesagt das alles Prima ist und hat alles nochmal in Ruhe nachgemessen. Was kann sie jetzt gefunden haben, was ihr heute morgen nicht aufgefallen ist? Hab voll Angst das jetzt doch was mit der Kleinen nicht oke ist... Und zu allem Überfluss muss ich jetzt wieder jemanden suchen der so kurzfristig mit mir dahin fahren kann :/
Bisherige Antworten

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

hallo puxxy das ist ja wirklich komisch.

kann das auch nicht nachvollziehn!:-X?

jetzt machst du dir gedanken und sorgen!:-( sowas doofes.

ich drück dir die daumen für morgen das alles ok ist :THUMBS UP:

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Hi Puxxy,

nur Nabelschnur fällt mir nur die Singuläre Nabelschnurarterie ein, die ich auch habe.

Warum wurde den das Herzchen genauer kontrolliert?

Versuch dir nicht so viel gedanken zu machen, wenn sie das auch so gesagt haben!

Aber ist immer blöd sowas! Fühl dich gedrückt!

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Ich glaube, sie möchte einfach sicher gehen. und da sie bisher sich aufs Herz konzentriert hat wird die Nabelschnur heute morgen keine große Rolle gespielt haben. Beim Befund schrieben ist ihr aber aufgefallen, dass sie hätte sollen nach der Nabelschnur auch sehen und dazu hatte sie infach keine gut verwertbaren Daten.

ich denke, du musst dir keine zu großen sorgen machen.

Schwanger sein heißt eben auch heutzutage, dass die Ärzte immer auf Nummer sicher gehen müssen um sich vor evtl Klagen zu schützen ....

Alles gute morgen!

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Ich denke auch sie hat vergessen nach der Nabelschnur zu schauen.
Bei meinem Feinultraschall meinte sie auch alles okay. Als ich nach dem Gewicht gefragt habe hat sie im PC geschaut und meinte dann äähm.... sie müssen nochmal auf die Liege.... Also hat in einen Wert vergessen oder nicht gespeichert.

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Erstmal danke für Eure aufbauenden Worte.
Die Nabelschnur hat sie kontrolliert, hat auch die Durchblutung davon gemessen und sagte ja dann das alles top ist.
Werd mich wohl gleich bissl hinlegen und früh ins Bett gehen.
Morgen früh weiss ich ja dann auch genaueres. Ich berichte dann.

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Die stellen sich das leicht vor,  von wegen keine Sorgen machen...fühle mit dir und hoffe,  du hast morgen gute Nachrichten!! 

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Danke birli das hoffe ich auch.
Aber ich bin auch der Meinung, wenn es nichts schlimmes wäre, warum muss ich dann nochmal hin und wieso kann mein Arzt da nicht nach schauen oder die mir wenigstens am Telefon sagen was los ist.

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Stimmt! Dann wüsstest du wenigstens ungefähr,  was Sache ist. Echt blöd!  

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Alles Gute für heute! Meld dich doch danach mal! 

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Huhu Mädels.
Also, ich kam heute morgen darein und die Ärztin meinte, das die Durchblutung von der Nabelschnur gestern grenzwertig gewesen sei. Heute ist sie wohl wieder oberer normwert. Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle.
Immerhin hat die kleine heute ihr Gesicht gezeigt und ich hab ein tolles 4D Foto bekommen.

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

na siehste .... gott sei dank!!!!!

Re: Unsicher nach Telefonat wegen dem US heute morgen

Wie schön!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen