Suchen Menü

Sport

Hallo zusammen, ich bin neu dabei und wahrscheinlich in der 7. SSW (6+3). Habe erst am Dienstag einen Termin zur Untersuchung, aber 2 Tests positiv und keine Periode. Anzeichen wie Übelkeit und spannende Brüste sein auch vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass ich schwanger bin.
Jetzt meine Frage: ist es normal, dass man sportlich so leistungsgemindert ist? War vor der Schwangerschaft ca. 3 - 4 mal pro Woche beim Sport. Heute war ich nach kurzer Zeit so platt und fertig.

Danke
Bisherige Antworten

Re: Sport

Ja, das ist durchaus normal! Dein Kreislauf ist ja grad mit was ganz anderem beschäftigt :)
Vielleicht reduzierst du erstmal die Menge/Dauer, bis der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat.
Herzlichen Glückwunsch aber jetzt noch zur Schwangerschaft!
LG Kathi

Re: Sport

Hi Anni,
bei mir war es genauso. Ich konnte die letzten 7 Wochen kein Sport machen. War vorher 3x die Woche. Hatte starke Kreislaufprobleme, was bei dem Wetter der letzten Wochen noch zusätzlich verstärkt wurde.
Hoffe dass ich nächste Woche langsam wieder starten kann :-)

Re: Sport

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


Was macht Ihr gegen die Übelkeit? Mir ist fast den ganzen Tag über schlecht und ich habe überhaupt keinen Hunger oder Lust auf Essen. Ich quäle mir dann natürlich was rein, aber es schmeckt mir nicht. Brechen muss ich (noch) nicht, habe aber schon 1,5 kg abgenommen.

Danke

Anni

Re: Sport

Hallo Anni,
Bin auch oft müde und an Sport wäre bei mir grad gar nicht zu denken, höchstens Radfahren. Gönn deinem Körper die Ruhe, wenn er sie einfordert.
Wegen der Übelkeit manchen hilft kandierten Ingwer zu lutschen. Mir hilft Tee, Pfefferminz und Melisse, Kaffee geht gar nicht.

Frag doch mal in der Apotheke nach Globulis.

Gute Besserung!

Re: Sport

Hey ich habe bei starker Übelkeit zur Homöopathie gegriffen...da gibt's Reisetabletten und auch gegen ss Übelkeit

Re: Sport

hallo anni

das ist anfangs normal. aber mach weiter mit dem sport. es erleichtert dir vieles in der schwangerschaft oder gibt dir kraft für die geburt und danach wenn das baby da ist. ich hab bei all meinen schwangerschaften (auch bei den zwillingen) bis zur 32/33. woche gejoggt und ab dann mit den nordic walken weiter gemacht.

ich hatte top schwangerschaften und hab sogar die zwillinge normal geboren und ich bin überzeugt dass ich durch meine fitness und die "normale" gewichtszunahme solch unkomplizierte SS hatte.

ich wünsch dir alles gute.

reh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen