Suchen Menü

Paul verweigert Flasche

Hallo ihr lieben...ich habe über ein Liter Muttermilch gesammelt und nun probiert mit Flasche zu füttern.Ist nicht das erste mal das ichs probiere. Er nimmt sie einfach nicht! !!! Avent nuk medela calm nix geht. Habt ihr tipps? ?? Habs probiert mit Becher bussi in den Mund dann schnell Flasche...nichts :-(
Bisherige Antworten

Re: Paul verweigert Flasche

Haha meine bissi in den Mund :-)

Re: Paul verweigert Flasche

Liebe nene,

ich schleich mal ein, denn zu dieser Frage hat vielleicht unsere Expertin im Forum Stillen Tipps für dich.

Alles Liebe! :IN LOVE:

Re: Paul verweigert Flasche

Danke; -) ich möchte ja nur einmal ohne Paul zum Arzt hihi

Re: Paul verweigert Flasche

Also bei Mika war das von Anfang an zum Glück kein Problem.

Lass ihm die Flasche mal von jemand anderem geben. Bei dir weiß er ja, dass es die "richtige" Brust gibt und verweigert es vielleicht deshalb?!

Ansonsten verschiedene Aufsätze und zu verschiedenen Zeiten hast du anscheinend ja schon getestet :-( An mehr Tipps erinnere ich mich grad nicht. Hoffe jemand anders oder die Experten können dir weiterhelfen! Ich hatte selbst ein paar Arzttermine und war auch erst ganz nervös, ob das alles so klappt mit der Flasche.

Re: Paul verweigert Flasche

Hm Danke trotzdem; -) Papa hats probiert da gab's genauso Terror...3 mal hats irgendwann irgendwie geklappt aber extrem Terror usw...ich hab die Milch in Eiswürfel gefroren und werd immer ein wärmen und anbieten...sonst ist die Milch zu schade in grossen Mengen aufzutauen. Ich hoffe die Experten haben noch ein Ass im Ärmel; -)

Re: Paul verweigert Flasche

Jonathan hat am Anfang auch nur unter protest und nur das nötigste aus der flasche getrunken. Von mir wollte er sievschon gar nicht. Da ich das Gefühl hatte er muss sich bei der Flasche viel mehr anstrengen und bekommt nicht genug raus hab ich das Loch im sauger ein bißchen mit ner Nadel gedehnt. Seit dem funktioniert es viel besser.

Re: Paul verweigert Flasche

Ah das werde ich probieren Danke :-)

Jakob verweigert Flasche ebenso!

Hey nene,

das Gleiche hätte ich posten können! Wir sind es auch gerade am probieren! Ich habe auch die Flaschen von Avent und er nimmt sie ebenso wenig! Mit Schnuller das selbe...

Schnuller haben wir jetzt aufgegeben, aber Flasche werden wir weiterhin probieren. Der Plan jetzt: Nach dem Stillen nimmt mein Mann alleine Jakob für eine Stunde und beschäftigt sich alleine mit ihm (ich bin im Nebenzimmer oder so) und dann bietet er die Flasche an, wenn er noch nicht wirklich hunger hat und vllt. noch Lust etwas Neues zu probieren. Die Flasche wie die Brustwarze nur an die Lippe halten, nicht in den Mund stecken.

Ich hoffe es klappt. Test ist am Sonntag! Ich berichte dann :-) Wenn du noch etwas herausfindest, was funktioniert wäre ich glücklich über einen Tipp! Grüßeeee

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

Hahaha ok; -) Schnuller mag er selten aber er verlangt manchmal danach. Meistens am abend beim einschlafen...ich bin gespannt hihi

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

hallo nene....

oh das ist ja blöd! sowas kenn ich nicht und kann dir deshalb auch keinen rat geben.

bin gespannt auf die tipps:-)

ich hoffe das sich das bald wieder gibt und alles wieder läuft!:ROSE:

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

Es wara ja nur wegen bissi allein allein ich bin allein sing sing hihi

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

Juhuuu es hat geklappt; -) ich hab ja die Milch in Eiswürfel eingefroren und jetzt mal 3 langsam aufgetaut Un ihm einfach in der Wippe gefüttert juhuuu er hat zwar viel gepatzt aber es hat ihm gefallen; -)

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

Hallo wie war euer Flascherl Test? Paul hat heut wieder Muttermilch per Flasche bekommen und gleich 200 ml verdrückt und dann laaaaaange geschlafen hihi wenn er in der Wippe liegt und ich vorher den Sauger unter heisse Wasser geb klappts supi. Ob es ohne den und im arm Funktioniert oder was auf einmal los is das es klappt k.a ;-)

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

Hey nene,

wir haben es gestern probiert wie beschrieben... es hat nicht geklappt :-(  er hat die Flasche wohl in den Mund gesaugt, aber dann nicht daran gesaugt... irgendwann wollte er nicht mehr und hat gezappelt und geschrien. Dann haben wir es gelassen. Aber wir probieren weiter, immerhin war sie schonmal im mund :-X

Re: Jakob verweigert Flasche ebenso!

Schade :-( probiers mal direkt nach dem schlafen; -) ich glaube Paul hatte bei mein versuch nicht so Hunger sondern eher nuckel bedarf; -) bin gespannt wann bei euch klappt der Start war ja schon mal gut; -)

Re: Paul verweigert Flasche

Hallo Nene,

 

ich habe bei meiner ersten Tochter die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe herausgefunden, dass es nicht an der Flasche oder dem Sauger lag (denn Tee trank sie daraus gut), sondern an meiner eingefrorenen Milch, die einfach nach dem Auftauen ganz anders roch. Es ging dann nur frisch abgepumte Milch und da ich jeweil nur sehr wenig pro "Pumpzyklus" zusammenbekam, habe ich das ganze gelassen und sie eben doch überall mit hingenommen. So habe ich es dann bei den anderen dreien auch gehandhabt. :-)

Re: Paul verweigert Flasche

Ah das könnte gut sein! Wäre für mich auch kein Problem ihm mitzunehmen aber ein versuch wars einmal a Std. Kurz alleine was zu erledigen; -) über 2 Tage würde ich die menge für eine Portion schaffen da ich pumpe wenn er sein 6 Std Schlaf hat.ich wache sonst immer voll nass auf und Muss ihm wecken daher lege ich ihm ins Bett und pumpe nach einer Std 80-100 ml. Das ist super vielen dank das probiere ich gleich morgen aus; -) Tee bekommt er keinen daher weiss ich nicht ob er den trinken würde. Vielen Dank für den Tipp; -)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen