Suchen Menü

Nur eine Woche Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte ja eigentlich jetzt nicht mit dem Thema "nerven", steht ja auch so viel im Internet dazu, aber ich habe irgendwie sooo eine Angst und möchte mich gern etwas dazu austauschen.

Und zwar war mir letzte Woche ziemlich übel (s. anderer Beitrag), sodass ich echt schon nicht mehr wusste, wie ich mich verhalten soll (v.a. auf der Arbeit). Ich habe mir nun Seabands, Nux vomica und B-Vitamine bestellt, aber noch bevor diese zum Einsatz gekommen sind, ist die Übelkeit nun seit gestern weg...

Jetzt könnte ich mich freuen, aber nein: Ich habe so eine Riesenangst. Habe zwar gelesen, dass die Übelkeit nicht viel über die Stabilität der SS aussagt, aber bei manchen war es dann ja doch so, dass die Übelkeit weg war und eine FG vorlag :-(.

Es ist ja auch komisch: Wieso sollte die Übelkeit nur eine Woche da sein und dann plötzlich weg? Also wenn mir 3 Wochen übel gewesen wäre und ich jetzt ungefähr in der 10.-12. Woche wäre, würde das ja eher passen. Aber so? Das kann doch fast nur an einem Absinken des HCG liegen?!? Aber bitte nicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich damit umgehen soll :-(.

Blutung habe ich bisher keine, aber nehme auch Utrogest bzw. Famenita...

Am Dienstag habe ich wieder US-Termin, aber mir grauts echt davor :-(

Bisherige Antworten

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

hallo , erstmal ruhig  blut!  ich hatte genau 3 mal in der 10.ssw übelkeit und davor und danach auch nicht mehr....! dein körper gewöhnt sich an das hcg und man muss ja nicht immer was haben .

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

Hach, ich verstehe einfach nicht, dass ich so ein Angsthase geworden bin. Bei meinem ersten Kind (ist allerdings schon 9 Jahre her), war ich viiiiiiel gelassener (und selbst da meinte mein damaliger Freund schon, ich sei viel zu ängstlich).

Kann man auch eine FG durch die Angst auslösen? Kann sie nur leider nicht abstellen :-(.

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

der psychostress tut dir und dem kind nicht gut, vertraue doch einfach auf deinen körper. ich bin mit dem 3. schwanger und dachte ich wäre auch cooler nach den 2 ss aber nix da.... man wird sensibler und hat immer angst.

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

Naja, auf meinen Körper vertraue ich eigentlich, aber das würde ja auch bedeuten, dass er eben ein krankes Kind "aussondert" und wenn es ein krankes Baby wäre, kann ja mein Körper auch nichts dafür...

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

genau, in welcher woche biste denn?  die natur wird schon wissen was sie macht, und ändern kann man es ja nicht. egal was kommt

 

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

Huhu,

also die Übelkeit sagt in der Tat nichts über den Verlauf einer Schwangerschaft aus. Mir war bisher nicht einmal übel, bei einer Freundin ging es urplötzlich in der 14. Woche los und dauerte auch nur eine Woche oder so. Damit will ich sagen, dass sich dein Körper auch an das HCG gewöhnen kann. Mach dir nicht so viele Sorgen. Das ist auch für dein Krümelchen besser. Und vor allem lies nicht so viel im Internet, das macht einen irre ;-) 

Ich hatte in der 8. Woche z.B. leichte Blutungen, und habe mich dank des Internets auch total verrückt gemacht. Aber alles ist bestens. Also genieß deine Schwangerschaft und glaube an dich und dein Krümelchen.

LG und alles Gute :ROSE:

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

Mh, danke euch für eure Worte. Aber es fällt mir dennoch so schwer, daran zu glauben, dass alles gut ist :-(.

Bin jetzt in der 8. Woche (meinen Ticker zeigt es an, oder?).

LG...

Re: Nur eine Woche Übelkeit?

Hallo Micky,
Ja dein Ticker zeigt korrekt an.
Die Übelkeit und Eßgelüste waren bei mir in allen SS unterschiedlich.
Ich wünsche dir für heute alles Gute beim.FA und ein klopfen Herzchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen