Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Sagt mal kennt ihr das, dass ihr Babykleidung bekommt, ohne gefragt zu werden und ohne es wirklich zu brauchen?

Wir hatten nun schon öfter den Fall, dass wir Kleidung von anderen Muttis bzw. deren Babys bekommen haben (außerhalb als auch innerhalb der Familie).Die Mamas sagen immer, dass sie nichts haben möchten, aber ich komme mir blöd vor, alles einfach so anzunehmen, v.a. wenn ich es dann eventl. wieder verkaufen will...

Auf der anderen Seite brauche ich die Sachen aber nicht wirklich und werde wohl nur einen Teil davon anziehen (einfach weil es zu schade zum Rumliegen ist, aber unser Schrank platzt eigentlich schon aus allen Nähten) und habe ja dann auch die Arbeit mit dem "verkaufen", entrümpeln oder was auch immer...


Wie seht ihr das? Sollte man etwas geben? Wenn ja, wieviel? Mich verunsichert sowas total :-(. Möchte ja weder geizig wirken, noch zu viel ausgeben (wir benötigen im Moment jeden Cent und wenn ich Kleidungsstücke nicht wirklich brauche, ist es ja eigentlich auch Quatsch, da etwas abzukaufen...)

Bisherige Antworten

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

wenn du was los werden willst ich nehme gerne was.... jungssachen?

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Nee, pinke Mädelsachen ;-).

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Das ist ja auch das Problem - ich könnte die Sachen ja noch nicht mal weitergeben reinen Gewissens... Also fühle mich jetzt verpflichtet, die Sachen anzuziehen und habe das Gefühl, die Sachen auch bezahlen zu müssen bzw. wenigstens eine Kleinigkeit zu geben... Dann wäre es aber finanziell für uns echt mies, die Sachen einfach weiter zu verschenken... Und wenn ich es als "geschenkt" annehme und dann mal weiter verkaufe, habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen...

Ach man, manchmal wünschte ich, ich würde mir nicht über alles so viele Gedanken machen müssen :-(.

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

dann gib sie wieder hin und sag doch beim nächsten mal nein danke ich habe schon so viel und weißt nich mehr wohin damit.... das ist aber auch doof sone situation...:-(

hätte dir gern was abgenommenaber leider sinds mädchensachen:-D

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Ja, habe es schon vorher paar Mal gesagt, dass ich nichts möchte, weil wir schon viel bekommen haben und ich schon nicht mehr weiß, wohin da mit... Leider wird das ja gekonnt ignoriert :-(.

Habe von meinem Sohn noch Sachen hier (wenn auch im Moment nicht viele, da einiges bei meinen Eltern ist) - kann es aber leider nicht verschenken... Allerdings günstig verkaufen (bzw. wenn die Teile nicht mehr so gut sind auch verschenken - klar)... Wenn du was brauchst, sag Bescheid :-).

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

bräuchte sachen in der 68 /74

guck mal was du hast

 

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Habe gerade mal geschaut - das haut wohl doch nicht ganz hin. Also haben jetzt nur Sachen bis 68 da und davon nur Wintersachen :-(. Nur einen hellblauen Jogginganzug in 68 hab ich hier und könnte ich dir anbieten, aber das lohnt sich wohl nicht wirklich zwecks Versand. Die 74 ist noch bei meinen Eltern und ehe ich das hier habe, hat dein Kleiner wohl schon die 80 :-(. Wenn ich das nächste Mal dort bin, (kann allerdings erst Weihnachten werden :-(, schaue ich aber mal bewusst nach größeren Sachen.

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

:-P is nich schlimm.... danke trotzdem!:ROSE:

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Brauchst auch 116-134? Da sortiere ich gerade einiges aus...

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

huhu ja johnny hat die 116:-)

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Wie kann ich dir denn Bilder davon reinstellen oder so? Per PN kann man keine senden, oder?

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Das Problem haben wir nicht, allerdings haben wir einen riesigen Haufen Kuscheltiere bekommen. Alles neue Sachen, irgendwie hat uns jeder sowas geschenkt.

Habe auch schon überlegt, dass ich wohl einige Sachen mit auf den nächsten Flohmarkt nehme. Natürlich fühlt man sich da blöd dann dafür Geld zu nehmen, aber für dieses Geld kauf ich mir auf dem Flohmarkt dann Sachen fürs Baby, die ich wirklich brauche :-P

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

gute idee mi!!!!:THUMBS UP:

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Ohja, das haben wir auch! Spieluhren, Schnuffeltücher, Kuschelspielzeug ooohne Ende! Ich hab alles in der Verpackung gelassen und werde es weiterverschenken oder verkaufen... muss man sich nur merken von wem was war :-D

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Ich habe von meiner "lieben" Schwiegermutter für meinen Sohn Kleidung von meinem Mann bekommen, die knapp 40 Jahre im Keller vor sich hin gegammelt ist %) und für meine Tochter jetzt hat sie mir Sachen von der Schwester meines Mannes gegeben, die sind ja "nur" 30 Jahre alt :-D

Anfangs hatte ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht angezogen habe, aber mittlerweile fliegt das Zeug unbemerkt in den Kleidercontainer, oder ich lehne ab wenn sie mich fragt :DEVIL:

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Ich würde mir keine Gedanken machen du hast klar und deutlich gesagt du brauchst nichts mehr.ich bin wie du man bekommt etwas und will was geben.meun freund ist anders er sagt immer es ist ein Geschenk.so musst du es sehen; -) am besten du verkaufst was du nicht benötigst und wenn einiges verkauft ist hab ich zb der Freundin für die Tochter ein hübsches Kleid oder so als Dankeschön gekauft. Vielleicht hilft dir das dein gewissen zu besänftigen; -) lg.

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Sowas werde ich wohl auch versuchen - also den Kindern irgendwas zu kaufen... aber auch da habe ich Sorge, dass es dann das Falsche ist oder so :-(. Mh...

Re: Brauch mal eure Meinung (Thema "geschenkte" Babykleidung)

Ich kaufe gerne von Ravensburger die kleinen Spiele; -) es gibt ja zb Flotti Karotti in gross und eben die kleine Version.für jedes Alter was dabei.kostet zwischen 8-10.- Euro da liegt man nie daneben; -)

Mach dir keinen Kopf!

Du hast gesagt, Du brauchst nichts und wenn Du trotzdem Sachen bekommst, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, falls Du sie tatsächlich auch ungetragen weiterverschenkst oder verkaufst. Ich habe auch schon bei den anderen und jetzt ebenso wieder Kleidung geschenkt bekommen, die sie nicht getragen haben oder gar nicht gepasst haben usw. und die werde ich auch beim Kleidermarkt verkaufen.

LG Kathi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen