Suchen Menü

Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

Hey Leute,

ich bin grad ein bisschen genervt von dem FA-Termin heute. Also US undso alles super, mein Freund war auch dabei, wir konnten das Gesicht sehen, das war schon toll. Alles gut entwickelt etc.

Aber diese Arzthelferinnen sind immer so gestresst und dann wollte sie mir einen Termin geben, ich wollte eigentlich nächstes Mal zur Hebamme und dann in 8 Wochen wiederkommen und sie dann "nein sie müssen auf jeden Fall vor Weihnachten nochmal kommen, auch wegen dem Blutzuckertest und weil danach die Praxis Urlaub hat... ", sie hat auch mit mir geredet als wär sie meine Mutter %) Jetzt hab ich einen Termin für Mitte Dezember (mit dem Test) und Mitte Januar, aber will auch nicht erst im Februar wieder ins Geburtshaus!

Können die Hebammen sowas nicht auch machen? Ich hab auch einfach keine Lust so oft in die Praxis zu fahren, so kurz vor vor Weihnachten muss ich sicher wieder anderthalb Std Wartezeit einplanen! Hmpf.. so musste das nur mal loswerden.

Bisherige Antworten

Re: Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

hallo mi... ach manno das ist ja echt doof.

aber schön das es dem krümel gut geht.:-)

Re: Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

Hallo Mi,

Bei mir war gestern auch von Zuckertest die Rede, ich soll einfach in 2 Wochen spontan vorbei kommen, piecksen, Lösung trinken, nach 1 Std. nochmal piecksen und fertig. Also die Wartezeit hättest du dann auf jeden Fall mit dem Test überbrückt.
Und das 3. Screening, wann wäre das bei dir?

LG Lucy
Und nicht ärgern lassen!

Re: Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

Sie hatte mir garnichts zu dem Test gesagt, das wäre ja eigentlich auch mal nett gewesen. Aber die gehen wohl davon aus, dass man eh alles im Internet nachguckt :-P

Für 3. US hat sie mir noch keinen termin gegeben, müsste ja so in 10 Wochen erst sein..

So jetzt erstmal ab zum Flughafen! :GIRL 252: Ein schönes Wochenende euch allen!

Re: Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

In welcher Woche macht man den Test den? Lg Niki

Re: Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

Ab 24+
Erst den kleinen Test wie beschrieben. Sollte da was auffällig sein wird der grosse gemacht ( neuer Termin) mit mehr Zucker und 3 Werten, nüchtern, und nach 1+2 Stunden.
LG . Lucy.

Re: Blutzuckertest und nervige Arzthelferin

Guten Morgen,

das ist bei mir gerade auch Thema: Vorsorge beim FA vs. Vorsorge bei der Hebamme :-|

Ich habe mich dazu entschieden, den Zuckertest zu machen! Gehe aber trotzdem zur Vorsorge zur Hebamme und dann nur für den Zuckertest zur FA! Das kannst du splitten! Der Test ist nicht automatisch mit der Vorsorgeuntersuchung verbunden!

Grüße und viel Spaß im Urlaub!:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen