Suchen Menü

Best Forum Ever!!!!

an alle mädels und unseren einzigsten mann richi, ich finde unser form ist das tollste, verständnisvollste, respektvollste, liebevollste und einfühlsamste forum ever.

Vepa, birli und ich haben das in letzter zeit vermehrt festgestellt.              

es werden mädels in anderen foren oder auch mädels aus unseren forum beleidigt. andere meinungen werden nicht akzeptiert und mit bissigen kommentaren versehen.

so etwas ist in unseren forum noch nie vorgekommen

DANKE dafür!!!

daumen hoch wer der selben meinung ist:THUMBS UP:

liebe grüße eure joca:IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Best Forum Ever!!!!

Sorry, wenn ich mich jetzt mal dazu melde, aber was ist denn mit deinem Kommentar bezüglich eines Threads in einem anderen Forum zum Thema Familienbett??? War der nicht bissig und unangebracht?

Re: Best Forum Ever!!!!

 

es geht schon wieder los....

 

es war meine meinung und diese wurde auch nicht akzeptiert und wurde auch mit nicht so tollen kommentaren zugeschüttet

Re: Best Forum Ever!!!!

Oh ja, das habt ihr ja in dem post über beikost so richtig zum ausdruck gebracht. "Einschleicher" werden hier nicht akzeptiert und sogar in klar text rauszitiert! Das fand ich es hammer! Bin schon länger hier angemeldet, aber "geht da, wo du her gekommen bist" noch bis dato in keinem forum gelesen. 

Über deine ansage, wo anders "werden andere meinungen nicht akzeptiert", sorry, muss ich echt lachen. Wer im glashaus sitzt, sollte.....Ohne worte! 

Re: Best Forum Ever!!!!

genauso siehts aus.... weil es mich angekotzt hat mich für meine meinung zu rechtfertigen... und deshalb dann der kommentar.

bin schon immer für klare worte:-) wem es nicht passt soll gehn und zwar dahin wo er herkam... also!

ich steh mit meiner meinung nicht alleine und es haben andere mädels auch diese erfahrungen gemacht,die ich machen musste....

bleibt in euren foren und wir in unserem..... dann hat jeder seine ruhe.

tschüßi :-)

Re: Best Forum Ever!!!!

dann beschwert euch auch bei nene, vepa, birli usw.!

anscheinend hab ich ja nicht ganz unrecht ... wenn es andere hier auch ankotzt!!!!!

ich brauche keine komplimente oder zuspruch ... ich schreibe einfach weil es mir spaß macht, dass es meinem kind mit beikost wieder gut geht und wurde promt zerrissen!!!

aber ihr seht das jetzt natürlich wieder GANZ anders und blablabla.... kann es langsam nicht mehr hören....

wie ihr gemerkt habt antworte ich oft zu themen ganz normal und gebe tipps wie du schon angemerkt hast ... dann fragt euch doch mal warum ich das bei euch nicht tue!

wie es in den wald hinein schallt so schallt es wieder heraus!

vielleicht konnte ich euch helfen eure unausgeglichenheit mal so ichtig dampf abzulassen....das wäre mir ja dann gelungen!

 das thema war für mich schon längst abgehakt und habe euch auch gesagt das ich nichts mehr kommentieren werde!

aber ihr seit es die immer und immer wieder anfangen zu stacheln und zu schreiben ... und ich werde bestimmt wegen euch nicht damit  anfangen die klappe zu halten.

lasst es doch einfach sein ihr werdet hier nicht glücklich werden!!!!

 

aber einer sache stimme ich zu- Unsere kinder sind das wichtigste und das es ihnen und allen die zur familie gehören gut geht!!!!

mit diesen worten verabschiede ich mich und wünsche allen muttis einen schönen tag und ein wunderschönes wochenende:ROSE:

Re: Best Forum Ever!!!!

Genau einschleicher werden hier nicht geduldet die gleich behaupten man schadet dem Kind! Sowas braucht hier keiner! Meinungen und Unterstellungen sind 2 paar Schuhe.und ich bin der Meinung ihr solltet hier einfach nicht mitreden denn euch mag einfach keiner.bringt eich nichts hier zu schreiben.hatten oft Kommentare von anderen Forums aber ihr seit die typischen Unruhe Stifter. Ist ja wie im Kiga . überall gibt's immer so Leute; -) nichts für ungut aber dieses Posting von joca ging definitiv nicht an euch; -) und ist auch keins zum meckern; -)

Re: Best Forum Ever!!!!

Danke nene:-*

 

Re: Best Forum Ever!!!!

Sehe das auch so! Weiter so, Joca!!

*einschleich* :-)

Ich schleich mich auch mal ein, denn ein Forum ist schließlich zum diskutieren da. Mein Eindruck ist, dass hier in den letzten Tagen zum Teil einiges falsch verstanden und zum anderen Teil ganz schön provoziert wurde. Und um ehrlich zu sein: nicht zuletzt durch diesen Beitrag hier.

Man könnte die ein oder andere Antwort in manchen Beiträgen als Aufforderung zur Rechtfertigung oder auch als Angriff deuten. Wenn man sich die Mühe macht und alles noch einmal, mit etwas anderer Betonung, liest, dann liest man schlicht die Meinung desjenigen, der geschrieben hat. Daraus ergibt sich eine (vielleicht sogar erwartete/erhoffte) Diskussion.

Ich frage mich an dieser Stelle, warum das alles so ausgeartet ist. Warum ist das vielfach gewünschte „dem anderen seine Meinung lassen“ nicht umsetzbar? Letztendlich trafen nur unterschiedliche Meinungen aufeinander. Und wenn man diese nicht lesen möchte, sollte man entsprechende Themen gar nicht erst anschneiden oder nicht darauf antworten (so handhabe ich das).

Vielleicht ist es ja möglich, dass die angespannte Stimmung sich langsam dem Ende neigt, jeder seine Meinung vertreten darf und das auch in allen Bereichen des Forums. Wir haben uns hier alle angemeldet, weil wir Nachwuchs bekommen haben oder erwarten. Darauf sollten wir uns konzentrieren, oder?

Liebe Grüße,

Nina

Re: *einschleich* :-)

liebe nina , du leidest unter verfolgungswahn%) lass es! und das war jetzt kein angriff meiner seits sondern meine gedanken dazu!

Re: *einschleich* :-)

Liebe joca,

wärst du so nett, mir deine Gedanken genauer zu erklären? Wie kommst du auf Verfolgungswahn? Ich wüsste nicht, welcher Teil meines Beitrags darauf hindeutet. Und was soll ich bitte lassen? Ich verstehe deine Antwort auf meinen Beitrag nicht.

Re: *einschleich* :-)

ich werde mich nicht mehr dazu äußern und darüber diskutieren wie, was und warum ich etwas geschrieben habe.

du scheinst ja ne ganz schlaue zu sein...naja das war jetzt ne beleidigung!  sorry:-)

 

Re: *einschleich* :-)

Du musst dich für die Beleidigung nicht entschuldigen. Ich finde es nicht schlimm, wenn du mich für schlau hältst. Den wollte ich mir jetzt nicht kneifen :-)

Schade eigentlich. Wenn du nicht persönlich und/oder beleidigend wirst, oder komische Behauptungen in den Raum stellst, scheinst du eine sehr nette Person zu sein. Und das meine ich wirklich ernst. Du schreibst nette Dinge und gibst gerne Tipps sowie deine Erfahrungen weiter. Da hab ich das ein oder andere gern gelesen. Aber ich habe den Eindruck, dass du schlicht Ärger suchst. Darauf habe ich keine Lust. Hätte ich mir auch vorher denken können, der Versuch war es mir aber wert.

Nun gut, in diesem Sinne überlasse ich dir gern das letzte Wort und schleich mich wieder raus.

Liebe Grüße,

Nina

Re: *einschleich* :-)

%)%)%) oh man .... 

 

ja bitte schleich dich von dannen8-)

Re: *einschleich* :-)

Liebe Mädels,
nun schleiche ich mich doch auch noch ein - auch auf die Gefahr hin, gleich wieder hinauskomplimentiert zu werden. Aber auch mir bereitet die Entwicklung hier einige Bauchschmerzen.
Dass man unterschiedlicher Meinung ist, ist bei vielen Diskussionsteilnehmern doch völlig normal, vor allem bei solch persönlichen Fragen, die sich ums Wohl des eigenen Kindes drehen. Und dass man sich nicht von seinem Weg abbringen lassen will - vollkommen in Ordnung! Wenn es nur den einen richtigen Weg gäbe, sein Kind zu erziehen, zu pflegen und zu versorgen, gäbe es nicht so viele Ratgeber und Experten mit unterschiedlichen Ansichten. Ich darf wohl annehmen, dass jede hier das Beste für ihr Kind will. Und ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass jede mit ihren Tipps und Ratschlägen auch das Beste für die anderen Kinder will. Sicherlich passt nicht jeder Tipp für jedes Kind, aber dafür hat man ja seinen Mutterinstinkt, um das abzuschätzen.
Dass man andere Meinungen aber gar nicht erst zulässt, ist zum einen nicht der Sinn eines Forums und zum anderen hinterlässt das bei mir einen sehr faden Beigeschmack. Und - um bei den Essens-Metaphern zu bleiben - es stößt mir auch auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird: Wie schon andere meinten, habe auch ich den Eindruck, liebe Joca, dass du dich einerseits sogar von neutral-sachlichen Beiträgen angegriffen fühlst, aber selbst nicht gerade zimperlich mit anderen umgehst. Ich habe diesen und andere Threads verfolgt und muss leider sagen, dass deine Beiträge mit Abstand am unfreundlichsten und zunehmend auch ohne inhaltlichen Bezug zum Gesagten waren. Dies ist mir vor allem gerade bei Nina aufgefallen, die sich sehr diplomatisch ausgedrückt hat. Wer meinem Eindruck nach langsam Gespenster sieht, bist eher du.
Wovor hast du denn Angst? Du hast sicherlich drei klasse Jungs, denen du eine tolle Mutter bist. Und selbst wenn dir hundert Userinnen schreiben, dass sie irgendetwas anders machen als du, muss das doch für dich keine Konsequenzen haben. Wenn du mit gewissen Beiträgen nur "fishing for compliments" betreiben willst, ist ein Diskussionsforum vielleeeicht ein eher semi-optimaler Rahmen.
Was aber gar nicht geht, ist die Entwicklung, dass hier Leute des Forums verwiesen werden! Das habe ich in meiner Zeit hier noch nicht erlebt und ich würde mir auch nie anmaßen, mich zum Türsteher "meines" Forums aufzuschwingen. Wenn sowas je begründet wäre, wäre das immer noch Aufgabe von Victoria oder Miriam. Da bist du übers Ziel hinausgeschossen, liebe Joca, meinst du nicht auch?
Aber vielleicht ist das "Problem" sowieso bald behoben, denn zumindest ich habe momentan die Lust verloren, mich im "best Forum ever" einzuschleichen, obwohl ich zu ein paar Punkten was hätte sagen können. Kann sein, dass das jetzt hier ein Grund zur Freude ist, aber meiner Meinung nach belebt so etwas den Austausch und ich empfinde "Gastbeiträge" bei "uns drüben" immer als Bereicherung. Mir tut die Entwicklung vor allem für die hier leid, die das auch so sehen. Daher fände ich es nicht schlecht, wenn auch mal ein paar andere Märzies und Aprillies Stellung beziehen würden.
Howgh, ich habe gesprochen. Und bevor ich jetzt auch dorthin geschickt werde, wo ich herkomme, gehe ich lieber selbst und nehme Nina mit an der Hand. Wenn wir wieder bzw. doch willkommen sind: Ihr wisst ja, wo ihr uns findet...

Re: *einschleich* :-)

Ich sehe das genauso. Bis jetzt waren Einschleicher noch in jedem Forum willkommen mit ihrer Meinung. Aber hier ist eine sachliche Diskussion fast nicht mehr möglich. Und ich entscheide für mich, mit wem ich diskutiere und von wem und auf welchem Niveau ich mich provozieren lasse.

Und interessant ist auch, dass es selbstverständlich auch in diesem Geburtsforum Frauen gibt, die sich gerne sachlich und objektiv austauschen möchten, denen das aber offensichtlich vergällt wird. Ich habe nach dem Beikost Thread mehrere Zuschriften per PN erhalten von Userinnen, die sehr wohl eine Meinung dazu hatten, aber keine Lust mehr haben sich öffentlich zu äußern und runterputzen zu lassen. Das ist richtig schade und nicht Sinn eines Forums.

Und wo wir schon dabei sind... Dieses" unser Forum und wir setzen vor die Tür" ist schon echt lächerlich! Dies ist ein öffentliches Forum. Da gibt es keine Türsteher außer Quali...

Ich werde selbstverständlich auch hier weiterhin denen, die ehrlich an Meinungen und Tipps interessiert sind, antworten, wenn ich was beitragen kann. Das 9monate Forum ist toll, wenn es richtig gelebt wird.

Liebe Grüße

Re: *einschleich* :-)

%):THUMBS UP:

Runter vom Gas!!

Ich glaube,  die wenigstens sind so militant auf ihre eigene Meinung fixiert,  dass sie sonst nix zulassen.  Und die wenigen,  die doch so drauf sind, sollte man vll ignorieren.  Finde regen Erfahrungsaustausch gut, deshalb sind wir ja im www. Würde es schade finden,  wenn sich viele jetzt zurückziehen.  

Möglicherweise sind wir hormonell bedingt grad im Ausnahmezustand ;-).

Freu mich weiterhin auf eure Meinungen! 

 

Re: Best Forum Ever!!!!

Meine Damen, meine Damen :d ich bin mittlerweile seit 18 Jahren im Internet und in vielen Foren unterwegs.

Das man mal ankantet und nicht jeder die selbe Meinung hat ist ganz normal. Fuer mich ist es das erste Forum mit ausschliesslich (die Ausnahme hat nicht die Regel :) ) Frauen.  Es gibt Vorurteile und Klischees, dass Frauen sich oft gern anzicken usw... Aber fuer mich gilt eigentlich eher dass nicht alle Menschen (Frau und Mann) gleich sind und man unterschiedliche Meinungen und Ideen hat. und das ist auch gut so!!!

Die Kunst liegt nun bei jedem einzelnen sich selber so weit im Griff zu halten, dass man anderen zuhoert (mitliest) und dann darauf respektvoll antwortet. im Internet verkneifen sich sicherlich viele oft das antworten und denken sich einfach ihren Teil dazu.  

Im Internet sieht man leider nicht das Gesicht des anderen, es fehlt also die Mimik, aber auch die Gestik... da kann ein Satz falsch verstanden werden, oder ein ganzer Beitrag. Weiter sieht der andere nicht ob man grad einen scheiss Tag hat und vielleicht mit dem falschen Fuss aufgestanden ist. Alles Dinge die ein eigentlich harmloses Thema eskalieren lassen kann.

Wir alle wollen nur das Beste fuer unsere kleinen, ich sag unsere, also seine eigenen. Macht was ihr wollt mit euren Kindern den ihr habt die Verantwortung, was andere mit ihren Kindern machen braucht euch nichts anzugehen, wenns strafbar wird, gibt es genug andere Instanzen die sich damit beschaeftigen werden.

Ich merke bei meine Frau auch oft dass Hormone im Spiel sind, und oft entschuldigt sie sich spaeter fuer ihr ausrasten oder heulattacke oder oder oder...

Lasst uns einfach alle friedlich und harmonisch weiter diskutieren, keiner braucht sich angegriffen zu fuehlen.

 

Ich komm hier meisten her um Rat und Hilfe zu bekommen, und natuerlich will ich auch meine Erfahrung weitergeben damit andere mit dem selben Problem davon profitieren koennen. Ob es das richtige und das beste ist kann ich nicht sagen, aber es hat mir dann geholfen und mein Kind ist (wieder) gesund...

 

Also meine Damen!!! jetzt kommt n Machospruch... wenn ihr streiten und kaempfen wollt, dann bitte nackig und in der Schlammgrube... :DEVIL:

 

Re: Best Forum Ever!!!!

:THUMBS UP::ROSE:danke richi!

das war das wort zum mittwoch:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen