Suchen Menü

Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen.

Jetzt, wo sich die Übelkeit so langsam vom Acker macht, hatte ich die Hoffnung, ein paar Monate einfach genießen zu können, bevor der Bauch zu groß wird und die nächsten Probleme anfangen. 

Dem ist natürlich nicht so, hab mir nen doofen Pilz eingefangen %)

Warum kann man nicht ein einziges mal verschont bleiben?

Ich muss echt sagen, die Schwangerschaft konnte ich bisher nicht genießen. Erst die heftige Übelkeit, die sich ganztägig gezogen hat über Wochen, dann die Unterleibschmerzen das ich kaum laufen konnte und nu das...

Ist doch total zum :-!

Sorry fürs Jammern 

Bisherige Antworten

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Kopf hoch, die richtig tolle Zeit kommt noch und so einen Pilz bekommt man ja recht schnell in den Griff. Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell die Kugelzeit genießen kannst. :ROSE:

 

LG *paulinchen*

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Manchmal muss man da aber auch einfach Jammern! Ich hab mich auch so so sehr gefreut über die Schwangerschaft, aber wegen der ganzen Beschwerden kommt die Freude irgendwie noch nicht so ganz im Herzen an *seufz*

Aber das wird schon noch besser! Da bin ich fest von überzeugt :GIRL 012:

Gute Besserung wünsch ich dir!

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Danke.
Ja, irgendwann überwiegt die Freude bestimmt.
Denke mal, wenn die Tritte regelmäßig kommen, wird es besser :)

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Ich kann das gerade so gut verstehen, was du schreibst. Stecke gerade noch in der heftigen Übelkeitsphase und könnte täglich die Wände hochgehen deswegen  :HEADSHOT:

Pilz hatte ich anfangs auch. Den darf man aber ganz normal mit den üblichen Kombimitteln behandeln (Canifug zb). Drei Tage, dann bist du den los! :-)

Gute Besserung!

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Hallo Nina,

habe vom FA gesagt bekommen, soll mir in der Apo Biofanal holen. Am besten die 6er Kombi (6 Tabletten +Creme) und davon 3 tage lang 1 Tablette. Dann habe ich, falls nochmal was kommt, direkt was daheim. Muss auch sagen, durch die Creme wurde es schon erträglicher. Hoffe, es zieht sich nicht hin und verschwindet auch wirklich direkt bis zum 3.ten Tag... Ist ja nicht auszuhalten.

Ich habe auch immer das Gefühl, ich weiß das es nicht so ist und mein Mann sagt auch ich solle aufhören zu spinnen, das es durch zu wenig Hygiene kommt. Selbst wenn ich weiß, das es definitiv nicht daran liegt (wer spart schon an Hygiene?) bleibt immer so ein bitterer "Nachgeschmeck". Voll dumm eigentlich, oder?

Hat jemand auch das gleiche Problem, sich solche Hirngespinnst einzureden???

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Ich kann dich da in jedem Fall beruhigen, da Scheidenpilz mit einer veränderten Flora zusammenhängt. Das kann viele Ursachen haben; es kann zbV hormonell bedingt .sein oder durch Medikamente (Antibiotika!) oder - und das widerlegt deine Befürchtungen - durch zu häufiges Waschen mit Seife und so. In der Schwangerschaft halte ich Hormone für wahrscheinlich. Also mach dir gar keine Gedanken! Du kannst nichts dafür. :STOP:

LG

Nina

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Ach Quark, das sind echt die Hormone. Hatte das in meiner letzten SS auch. Ist zwar echt fies, aber wirklich schnell wieder vorbei. Wenn du die Behandlung abgeschlossen hast, kannst du einige Tage danach noch Joghurttampons benutzen (einfach in Naturjoghurt tauchen), das hilft, die Flora wieder auf Vordermann zu bringen. Den Tipp gab mir damals die Apothekerin. :-)

@Puxxy

Guten Morgen Puxxy,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich einmal ein. Scheidenpilz kann viele Ursachen haben, es liegt also nicht an der mangelnden Hygiene.

Vieleicht hilft Dir dieser Artikel ein wenig weiter, den wir für Euch auf der Seite bereit gestellt haben. Klick mal hier.

Bei wiederkehrenden Infektionen sollte der Partner sich allerdings auch untersuchen lassen und mitbehandelt werden, denn sonst kommt es immer wieder zum sogenannten Ping-Pong Effekt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Puxxy

Danke, das hat mich beruhigt :)

Ich bin immer total durcheinander und rede mir unwillkürlich Sachen ein, die nicht sein können oder nicht sind. :-|

Re: @Puxxy

Das freut mich, das ich Dich beruhigen konnte.:-)

Wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße

Victoria

Re: @Puxxy

Danke schön, hoffentlich geht recht schnell vorbei :OK:

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Uiii, das kenne ich. Hab jetzt auch einen Pilz bekommen (durch Antibiotikum).  Was machst du dagegen? 

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Huhu, ich habe beim Frauenarzt angerufen und er hat mir gesagt, das ich mir in  der Apotheke Biofanal Kombipackung holen soll. Ruhig die 6er (also mit 6 Tabletten) und jetzt 3 Tage lang abends eine Tablette und morgens und abends Creme. So habe ich, falls nochmal was kommt, direkt einen "Vorrat" für noch eine Behandlung a 3 Tage daheim. Bisher hilft es mir zum Glück :)

Drücke dir die Daumen, das du auch schnell den Pilz los bist. :THUMBS UP:

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Oh je, das mit dem Pilz kenne ich zu gut. Bin da in den Schwangerschaften sehr anfällig dafür. :(
Mir ist auch den ganzen Tag über Übel.....
Kann es verstehen das du da einfach mal jammern musst und das ist auch völlig ok. :)
Und die wunderschöne Zeit kommt noch in der du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst. :)
LG Sonja

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Bei meiner Tochter hatte ich auch total oft einen Pilz... Das ist schon total nervig... 

Denke mal, wenn der Pilz vorbei ist, werde ich endlich genießen können. Nächsten Montag ist wieder US, da freue ich mich sehr drauf und ich denke dabei und danach wird endlich die richtige Freude kommen :OK:

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Ja das glaube ich. Ultraschall ist immer wieder schön. :)

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Vor allem wenn man sieht, was für fortschritte sich in soo kurzer Zeit beim Baby getan haben :)

Re: Ach man, mir bleibt nichts erspart...

Jaaaaaaa das stimmt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen