Suchen Menü

so schnell vergeht die zeit !!

guten morgen meine lieben !!

so meine letzte FA- termin steht an !! so schnell vergeht die zeit echt arg !! kann mich noch sehr gut errinnern als wär es gestern gewesen, als ich meinen positiven ss-test in händen hielt !!

hoff euch allen gehts gut !! und die hitze macht euch nicht so zu schaffen wie mir !!

glg

:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Ja, geht mir auch so ;-)
Hab nächste woche den letzten termin und dann ende nächster woche schon die erste akupunktur *wahhh*
Bin gespannt wann der zwerg schlüpft....
Toitoitoi für deinen termin.

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Wieso letzte Arzttermine??
Müsst ihr nicht alle 2 Wochen oder macht ihr im Wechsel mit der Hebamme?

LG Melli

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Ich schließe mich der Frage von Melli an ;-)

Bin davon ausgegangen, dass man bis zum Ende zum Arzt geht. Meine Hebamme stünde jetzt auch gar nicht zur Verfügung, sie ist jetzt erstmal vier Wochen im Urlaub...

LG Ilka

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Österreich ist anders ;-)
Hier ist der letzte Arzttermin ca 36. ssw und dann hat man in der 38.ssw den termin im kh zur geburtsanmeldung (inkl erstem! Ctg, hebammenuntersuchung und ggf nochmal us - je nach KH...). Nächster termin im kh ist dann am ET (wieder ctg, hebammenuntersuchung und ggf Us) - ausser es gibt komplikationen oder geht eher los ;-)

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Ahh, okay. Heißt das, dass ihr auch noch kein CTG hattet? 

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass in Deutschland die Schwangeren wie zartes Porzellan behandelt werden und trotzdem sind einige am Meckern :-D

Danke für die Info! 

lg Ilka

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Genau, ctg gibts erst ab der 38.ssw....
Dafür gehört in A der grosse OGTT zum Standardprogramm und ich glaub auch der Abstrich auf beta hämolysierende Streptokokken (wurde immer beim letzten FA Termin gemacht..)....

Hier gibts die MutterKindPass Untersuchungen die man braucht um das volle Kinderbetreuungsgeld zu bekommen:
Bis 16.ssw
17-20
25-28
30-34
35-38

US ist möglich (von KK gezahlt)
8-12
18-22
30-34

Alles was darüber hinaus geht ist dann entweder selbst zu zahlen oder medizinisch notwenig wegen Risikoss....

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Hey, ist ja voll intressant wie das woanders so gehandhabt wird! Fänd auch besser wenns so wäre wie diese stäääääändige Kontrolliererei......%) Und wenn was is dann merkt Mans ja bei den normalen Fus.....! Und dann ist jede weiter Maßnahmen ja ich berechtigt! 

Mir grauts jetzt schon wieder vorm nächsten CTG wenn sie sich wieder  aufregt.....und falls ich über ET gehe, da mag i no gar net dran denken.....=-O

glg von FranCo die sich diese Mal dem ganzen Kontrollwahn ein bisschen entzog....:-[

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Ahhhh ok, hab ich was dazu gelernt:)

LG Melli

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Hey mädels,

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht man in deutschland bis zum ET alle 2 wovhen zum FA? und nach ET entweder jeden 2 oder jeden tag zum Arzt?!

Wann geht man in deutschland denn ins KH zur geburtsanmeldung? (War noch nicht bei der kreißsaal besichtigung).

Und das ist im KH dann das erste CTG, sonst hat man die ja schon eher beim FA.

 

PS. mein gummibärxhen darf gerne ab der 37. Ssw kommen, ca. 5.7.:-[ Aufjedenfall nicht vor dem 1.7 :-[

 

Glg

 

 

 

 

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Hallo Pati,

ich war Anfang Mai zum Infoabend (+ Kreißsaalbesichtigung). Das KH, in dem ich entbinden möchte, macht diesen Infoabend halt nur einmal im Monat und ich wollte mich rechtzeitig informieren. Dort haben sie auch gesagt, wann man für sich am besten für die Geburt anmeldet. Du musst es nicht tun, nur unter Wehen die Fragen zu beantworten, ist sicher nicht so angenehm. Ich habe in meinem Wunsch-KH gestern angerufen und habe meine Geburtsanmeldung am 30.06. 

Rufe mal dort an und frag mal nach wegen Kreißsaalbesichtigung und Geburtsanmeldung, vielleicht kannst du auch beides gleichzeitig machen... Würde es nur nicht auf die lange Bank schieben.

LG Anja

Re: so schnell vergeht die zeit !!

Hey Anja,

Ich geh nun am 10.6 zum Infoabend + Kreißsaalbesichzigung. Mein favoriten KH hat 2 mal im monat die info veranstaltung, nur im mai leider nur eine %)

Davor war halt die Hochzeit im weg :GIRL 101:

Beim GVK haben wir auch schon eine Kreißsaalbegehung gemacht, sodass ich mir sicher bin dort entbinden zu wollen. Klein und familär, passt, auch ohne Kinderstation.

Danke dir aber für den tipp :KISSING:

Und recht hast du, dass man unter wehen sicher keine lust und kein nerv auf papierkram hat. Das hatte ich noch nicht bedacht :KISSED:

 

Glg Pati

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen