Suchen Menü

Zurück zum Wochenbett

Huhu mädels,

Wir waren am Dienstag bei der Osteopathin, da der kleine rechts an der brust viel mehr theater gemacht hat als links. Dadurch machte man sich gedanken, ob es ihm so gut geht, oder ob er irgendwo ne blockade hat.

Wir also hin zur Osteopathin, sie mich erstmal total ausgefragt, wie war die geburt, wie war es nach der geburt?, hat das stillen geklappt nach der geburt? Wie machtver sich nun so? Fragen über fragen.

Sie hat sich dann auch den knirpsi angesehen. Gemerkt hat sie sofort, dass er nen schiefes gesicht hat:HELP: ,toll   hatte doch drauf geachtet, dass er gleichmäßig gedreht wird, damit der kopf schön bleibt. 

Dann gab es mecker, dass der kleine zu wenig auf dem bauch liegt. Es wäre ja sooo wichtig, dass er seine nackenmuskulatur trainiert. Verstehe ich auch, aber 18std am tag auf dem bauch, hallo? Das ist mehr als der ganze wache tag. Wir üben mehr aber keine 18. Std.%)

 

:-[Einige haben auch mitbekommen, dass ich 2wochen nach der geburt vom knirps ins KH eingeliefert wurde und operiert wurde, wegen meinen Ehemaligen Wasserkopf, habe ich nen schlauch vom kopf bis in die bauchhöhle, der das hirnwasser abfliesen lässt. Durch die SS war der wohl abgeklemmt, oder wurde geschädigt und nach der geburt hat es dann immer weniger funktioniert und hst mich dann aus den Latschen gekickt. War das erste mal 6tage in KH und das 2. Mal 3 tage nach der entlassung wieder für 4tage im KH, 2. Op, weil der schlauch falsch gesetzt wurde, durch die rückbildung hatte sich der schlauch gelöst.

Also die zeit im KH war für mich schon hart ohne knirps und wie soll sichberst der knirps gefühlt haben. Das scheint nun auchbder grund für das stillproblem zu sein. Er trinkt nun schlecht nicht nur rechts auch links wird gestreikt, also soll ich zurück ins Wochenbett und kuscheln, kuscheln, kuscheln uns stillen, stillen, stillen nach bedarf.

 

Der KiArzt hatte wegen zu wenig gewichtszunahme gemeint ich solle zufüttern. Toll, nun macht es das stillen noch komplizierter als es sein müsste. Die Osteopathin meinte am liebsten zufüttern ganz sein lassen, oder zumindest nur jedes 2. Mal für den anfang. Muss morgen alles mit dem KiArzt besprechen.:-[

Ich freue mich übers erneute wochenbett, die letzten 2 tage lag er nur in pampers auf meinen nackten oberkörper (bh an) und wir habens beide genossen, sodass eir beide immer eingeschlafen sind unter ner kuscheldecke.:GIRL 039:

Es ist so schön. Wenn es ihm gut tut, aber mir tuts ja auch gut. :GIRL 252:

 

Roman fertig :GIRL 101:

 

Glg

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Zurück zum Wochenbett

Ernsthaft, 18 Stunden? Das schafft ja nicht mal Dominik - und der schläft auf dem Bauch.

Bin auch schon am Überlegen, mit ihm mal zum Osteopathen zu gehen. Manchmal kann man es ihm einfach nicht recht machen, egal wie man ihn hinlegt. Klar weiß ich, dass Babys auch mal weinen und schreien ohne "Grund", aber in letzter Zeit kommt das immer häufiger vor. Hast du ne Ahnung, wie man einen guten Osteopathen findet? Oder hast du vielleicht irgendwen gefragt (Kinderarzt oder so)?

Re: Zurück zum Wochenbett

Ja ernsthaft, 18stmtd hat sie gesagt und meinte ich soll gaaanz gut zuhören.
Denn es ist mega wichtig mit der nackenmuskulatur. Das weiss ich selbst :-P und auch dass da das krsbbeln unf laufen etc. Zusammen hängt.
Also jaydan bekommt es auch schon besser hin mit dem köpfchen, leider blutet immer einen das herz, wenn er schreit und man ihn noch bissn liegen lassen soll. Die osteopathin hat es kniebeugen bei uns verglichen, die ersten 10 gehen super die nächsten 10 schon schwoeriger und die letzzen 10 sind ne qual, aber wenn man sie nicht macht, sieht man kaum erfolg.
Bei den kleinen ist es ähnlich, denn die kleinen meckern nur weil es für die unangenehm wird, aber es ist wichtig, dass man sie nicht sofort hoch nimmt.

Den tipp von der Osteopathin hab ich von meiner hebi bekommen, im KH wo ich entbunden hab, haben die auch ein Hebammdn Centrum.mit der Osteopatin drin :-)
Frag deine hebi, sonst kennt der KiArzt bestimmt auch ne gute adresse für ne Osteopatin.

Mir hatte sie in der SS gut geholfen, bei Jaydan seh ich leider keinen erfolg.

Viel erfolg bei der suche von nen guten Osteopathen. :-*

Glg
Pati

Re: Zurück zum Wochenbett

Hi du, 

18 Stunden aufm Bauch ? Wie soll denn das gehen? Jetzt schläft Lilli ja schon die ganze Nacht aufm Bauch Aber nicht mal dann schafft sie 18 Stunden! Obwohl sie Bauchlage ja liebt! 

Ach ich würd auch nochmal gern zurück ins Wochenbett..... Hab das Gr

efühl das ich das grade mal im Krankenhaus hatte......Genieß es auch Du hast was zum nachholen!;-)

Re: Zurück zum Wochenbett

Hey mädels,

War heute zur Gewichtskontrolle beim Arzt.

Hatte der ärztin vom besuch bei der osteopathin berichtet.

18std sind humbug, die das baby auf dem bauch liegen sollte. Hatte mich von anfang an gefragt, wie das gehen soll.

Und dass das köpfchen bissn schief ist und das gebiss bissn verschoben, ist noch total unbedenklich. Es sei noch nicht so gravierend. Das köpfchen wird sich noch so viel verändern. Kein grund zur sorge.

Nun bin ich am überlegen  ob ich den 2. Termin bei der Osteopathin überhaupt wahrnehmen soll, ich habe keine verbesserung bei ihm erkannt.

 

Glg von der erleichterten :IN LOVE:

Pati

 

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen