Suchen Menü

Wieder Frau-sein.... :-(

Hallo Mädels,

ich bin nun seit 4 Wochen stolze Erstlingsmama und überglücklich, dass unser Mädl gesund ist und wir nun eine kleine Familie sind :IN LOVE:!

Aber womit ich noch überhaupt nicht zurecht komme, sind meine neuen Körperformen!

Klar, es sind erst 4 Wochen  und der Körper hat 9 Monate gebraucht um sich auf die Geburt vorzubereiten - nun muss ich ihm auch diese Zeit zugestehen wieder in die alte Form zurückzukehren. Aber das schaff ich nicht!!! 

Vor der Schwangerschft war ich ja schon kein Modeltyp - BMI 24 - aber durchaus zufrieden! Aber nun sind es noch immer 10 kg zum Ausgangsgewicht (Zunahme in der SS 17 kg) und ich fühl mich so unwohl, ja fast schon hässlich. Meine Haare sind auch so schwer geworden (würden sich bestimmt einige wünschen, aber mir ist das alles zu viel!). Dass mir meine alte Kleidung passt, davon bin ich noch meilenweit entfernt! Habe aktuell Hosengröße 46 :,( und Oberteile in 42. vor der Schwangerschaft 42 un 40:HEADSHOT:. Ich renn jetzt noch immer in der Umstandsmode rum, weil mir nix passt! gestern wollte ich dann mit meinem Mann für mich ein wenig Sommersachen shoppen. Aber in den Läden gibt's kaum noch Sachen - und die es gibt, passen ned =-O...

 

Hab beschlossen mich bei Weight-Watchers anzumelden. Ich bin echt frustriert! Ich möcht mich endlich wieder als Frau fühlen - begehrenswert und zufrieden :SORRY:.

 

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, dass ich meinen neuen Körper eher akzeptiere oder wie ihr damit umgeht?

 

GlG Sunshine 

 

Bisherige Antworten

Re: Wieder Frau-sein.... :-(

Ich schleich mich mal eben ein!

Vor drei Jahren ging es mir genauso! Ich hab mich unglaublich hässlich uns dick gefühlt, konnte aber erstmal nix gegen das ganze Wasser tun!
Hab mich ständig gefragt was ich falsch gemacht hab ich hab normal und gesund gegessen mich bewegt usw...aber das Wasser wurde immer mehr! Letztendlich hat es 1 Jahr gebraucht bis ich über 30 kilo abgenommen hatte ( 17 hatte ich zugenommen) ! Von der 42 runter zur 38...plötzlich passte nix mehr bis ich ne 36 probiert habe und ich war baff!
die Größe hatte ich noch nie :D ich habe meinem Körper aber auch Zeit gegeben bis er mir signalisierte jetzt passt es, jetzt kannst du reinhauen!

Lass deinem Körper zeit! Er hat meisterleistungen vollbracht und in die Leben heranwachsen lassen! Respektiere ihn und gib ihm einfach noch etwas zeit! 4 wochen sind garnichts ! Diäten und co bringen dich nicht viel weiter...außer das sie deinen Geldbeutel leer machen! Geh zur Rückbildung und esse bewusst, der Rest geht von selber und in ein paar Wochen kannst du dann auch ruhig mal härter dran arbeiten!


Es ist schwer! Aber tu es für dich, die wenigsten Frauen legen ein Ei!!!!

Lg Tami

Re: Wieder Frau-sein.... :-(

Liebe Sunshine,
Erstmal gibts nen dicken Trostknuddler...

Ich glaub dir das es schwer ist, aber wie meine vorschreiberin schon sagte: gib dir zeit!!!
Ich hab das schon zum dritten mal...es dauert einfach ein bissl...
Stillst du (sorry merk mir derzeit gar nix)?
Wenn ja mach keine diät! Versuch dich gesund zu ernähren- möglichst wenig Zucker und stärke, viel gemüse, reichlich fleisch und fisch dann wird das schon!

Alles Liebe und hab Geduld mit dir...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen