Suchen Menü

Schlafsäcke

Hallo Mädels,

....ich habe irgendwie ein kleines Schlafsackproblem %) Bin mir total unsicher, was ich wirklich benötige...

Wie handhabt ihr das? Reicht ein Ganzjahresschlafsack aus? ....bzw. ist dieser zu warm für Anfang Juli und eine warme Dachwohnung? Es gibt ja auch die ganz dünnen Schlafsäcke aus Frotté oder so? ....mit oder ohne Ärmel?%) Und wieviele?:GIRL 101:

Oh man....:-X

 

LG

Nina

Bisherige Antworten

Re: Schlafsäcke

Huhu Nina,
also ich habe 2 dünne Pucksäcke, bedeutet quasi Schlafsack ohne Arm.
Da kam mein Baby sowohl mit Kurzarmbody rein als auch mit Schlafanzug. Ob ich dann später noch mehr brauche sehr ich dann.

LG Melli

Re: Schlafsäcke

Hi Melli,

meinst du einen richtigen Sack oder diese Pucksacktücher?:-)

 

LG

Re: Schlafsäcke

Das ist schon ein richtiger Sack.. Ich mein nicht die Tücher zum pucken.

LG Melli

Re: Schlafsäcke

Guck mal unter Strampelsack dann findest du die, die ich meine.

Re: Schlafsäcke

Super danke!!!!:ROSE:

Re: Schlafsäcke

Hi Nina, 

ich werd wiedermit den Swaddleme Pucksäcken pucken. Da hab ich zwei dünne. Kann man dann je nachdem wie warms ist Kurzarmbody oderLangarmbody oder auch mit Schlafanzüglein machen, je nachem wie warm es das Kind braucht und es im Schlafzimmer ist!

Nach dem Pucken hab ich dann noch die normalen Schlafsäcke mit Innen ( mit Arm)und Aussensack (ohne Arm) und da kannst ja auch schaun ob dein Kind noch was drunter braucht oder nicht! :-)

Glg von FranCo

Re: Schlafsäcke

hallo Nina,
Also ich habe auch 2 Pucksäckchen für den Sommer und noch 2 normale Schlafsäcke mit Innen- und Außensack. Da schau ich dann, wie warm es ist Indian entscheid ich. Kannst ja gut im Nacken des Babys testen, ob es ihm zu warm oder zu kalt ist.

LG Julia

Re: Schlafsäcke

Danke Ihr Lieben :-*

Re: Schlafsäcke

Hallo zusammen,

mit welcher Größe startet man denn am besten?

Ich hatte überlegt einen Pucksack und ein Alvi Schlafmäxchen zu kaufen. Hier nimmt man dann am besten 56/62 oder? Die sind ja ziemlich teuer oder könnte man schon 68/74 nehmen? Wahrscheinlich versinkt die Maus darin?! Fragen über Fragen %)

Lieber Gruss

 Belly

Re: Schlafsäcke

Hi, ich hatte für beide Kids die Alvis...hab mit 56 gestartet (hab aber kleine Kinder) und dann bei den Aussensäcken immer eine Nr übersprungen und nur die Innensäcke "passend" gehabt....
Zu gross ist wirklich nicht so toll - da rutschen sie rein.....
Wichtig war mir einen wechselsack zu haben - denn nachts mal spucken kommt leider vor....

Die bekommt man aber auch gebraucht, zb im ebay. Das hab ich gemacht

Re: Schlafsäcke

Guten Morgen :)


Also uns haben zwei unabhängige Fachgeschäfte zu den Schlafsäcken von Bobou geraten, das sind so Thermodinger die die Temperatur selbst regeln.
Bei der einen haben wir vergessen nach der Größe zu fragen, die anderen meinten man kann mit Größe 70 anfangen.
Sind zwar auch nicht günstig, aber gibt teurere.

Wieviele, mal sehen. Erstmal abwarten. :GIRL 252:

Re: Schlafsäcke

Gr 70 kommt mir riesig vor. Meine kids hatten zur geburt knapp 50cm... Und zu gross sollten die säcke ja nicht sein weil die dann "reinrutschen" könnten...
Oder kann man die mit knöpfen oder bändern verkleinern???

*grübel*

Re: Schlafsäcke

Ja mir kommt dass auch ziemlich groß vor, extra noch verkleinern kann man die auch nich, ganz normal bis oben mit Reißverschluss.
Ich denk dass ich die gut ne Nummer kleiner nehmen kann, bzw glaub bis zur Geburt abwarte, da in meiner family alle unter 50 cm hatten.
Mein Freund und ich haben uns schon einen ausgesucht, der weiß dann was er besorgen muss :)

Re: Schlafsäcke

Arrrgh, die Sache wird ja immer komplizierter :-X

Den Schlafsack müssen wir ohnehin verstecken wenn die Hebamme kommt. :GIRL 101: Im Geburtsvorbereitungskurs hatte sie ein Alvi Mäxchen als schlechtes Beispiel dabei, wie man Babys betten sollte... Ihr Credo heißt: Pucken, Pucken, Pucken. Aber nicht jedes Baby mag das und so möchte ich wenigstens einen Schlafsack da haben.

Jetzt biete ich auf einen gebrauchten von Alvi in Gr. 56/62 und habe einen Gesslein Bubou gefunden, den ich auch sehr schön finde. Den würde ich dann einfach in 70cm ins Auge fassen (70 heißt ja bei denen anscheinend 70-90cm =-O)

Hat noch jemand Erfahrung mit einem Swaddle me (Puck mich Tuch von ergobaby)??  Welche Größe nimmt man denn jetzt da? S/M oder M/L. Ich bin irgendwie zu blöd und finde absolut keine Größenangaben.

Was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe, ist: Wann nimmt man Mullwindeln und wann Molton? Molton zum unterlegen?

Ich habe gestern abend mal eine Liste gemacht was noch so fehlt. Am besten gewinnen wir bis August im Lotto :GIRL 101:.

Liebster Gruß

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen