Suchen Menü

Piep ET-30

Mensch, hier ist ja nix los ;-)...alle in der Hitzestarre ;-)
Bei mir gibts nich viel Neues hab erst morgen FA Termin. Bin gespannt welche Werte Zwergi hat....Zucker wird langsam mühsam mit der Ernährung im Griff zu halten bin also froh wenn es keine 30 Tage mehr werden. Vor allem will das KH dann wieder sm ET einleiten was ich nicht unbedingt will...also hoff ich er macht sich selbst am Weg...
Am Freitag ist die erste Akupunktur....
Seit letzter Woche hab ich immer mal ne Wehe, gestern teilweise heftiger und öfter...also bin ich echt gespannt auf die Untersuchung morgen...

Schafft euch die Hitze auch so???
Wünsch jedenfalls ne schöne Woche....
Bisherige Antworten

Re: Piep ET-30

Hallo Sue,
das klingt ja garnicht mehr so glücklich bei Dir.. Hast du so Probleme mit dem Wetter? Bei mir geht's bis auf Wasser in Füße, Beine und Hände!
Dann drück ich dir die Daumen das es bald los geht! In einer Woche wäre es bei dir ja keine Frühgeburt mehr, die halt noch durch!!!

Alles Liebe
Melli

Re: Piep ET-30

Hi...
Ich bin nicht so der Sommertyp ;-)
Ab 24grad fühl ich mich nimmer wohl...leider haben wir seit ca 1 wiche Temperaturen um die 30 grad, dh auch im Haus sind es jetzt schon 25!!! Da kann ich mit mir wenig anfangen... Bis auf leichtes wasser gehts mir aber gut (wenn man von der ewigen zuckermesserei absieht...)
Ja, die wiche schaffen wir noch, aber dann kann es von mit aus losgehen. Hier ist alles fertig....Kiwa steht, Stubenwagen ist bezogen, wäsche gewaschen. Brauch nur noch das Beistellbett aufbauen - steht noch am Dachboden. Das steht Ende der Woche an. Dann darf der Zwerg kommen ;-)

Am meisten nervt derzeit das meine grosse morgens nicht schläft. Weckt uns eh immer gegen halb 6, aber seit ein paar Tagen beendet sie unser aller Nachtruhe um kurz nach vier... Und das macht mich echt fertig...hier sind alle todmüde und motzig und dann noch die Hitze...etwas Abkühlung und schlaf für alle bevor der Zwerg kommt wäre toll...."träum"

Re: Piep ET-30

Oh ja das verstehe ich gut, Schlaf ist grad so wichtig.. Schlafe auch so schlecht;(
Wenn's schon so warm im Haus ist hätte ich auch Probleme. Wo wohnst du? Wir hatten nur ein warmes Wo.ende, is nun wieder vorbei! Kannst du dich mittags etwas hinlegen??

LG Melli

Re: Piep ET-30

Wohn im östlichen Österreich...wir habens seit 1 Wo heiss und lt Wetterfröschen bleibts noch mind eine woche so....
Mittagsschlaf geht schlecht, aber ich leg mich meist vormittags nochmal ne stunde hin....
Naja, wir schaffen das schon irgendwie - was muss das muss ;-)

Re: Piep ET-30

Ja das wird!!
Ich hab noch nie soviel gemacht wie in dieser SSt und scheinbar ist mein Baby damit gut zufrieden!
Liebe Grüße nach Österreich!!
Melli

Re: Piep ET-7

Hallo ihr lieben,

Mei war des heiß die letzten Tage, schlimm oder=-O ich schau aus wie ein Elefant u genauso fühl ich mich auch. Morgen hob i nomal VU u Donnerstag Gespräch in der Klinik u vorraussichtlich zieh ich dann am 15.6. zur Einleitung in die Klinik u hoffe das unser Lasse ganz brav dann raus flutscht. 

Ich spritze mittlerweile 8 mal täglich zwischen 14 u 60 Einheiten Insulin, trotzdem san alle Werte überirdisch. Nüchtern geht no zwischen 106 u 115 aber nach den Mahlzeiten san die Werte so um die 190 rum. I mog nima:DEVIL:

Genug is genug u au wenn der kleine net freiwllig kommt hob i kei schlechtes Gewissen, kann für ihn ja au net gut sein wenn Mama permanent im Überzucker is.

Was macht eigentlich euer Gewicht? Ich hab seit Beginn nun genau noch 3 kilo weniger als vor der SW u bin damit durchaus zufrieden;-)

So nun bis bald,

Grüßle aus dem nun wieder angenehm kühlen Bayern

Arwen mit Lasse

Re: Piep ET-7

Ich hasse diese Hitze auch. Hoffe hier kühlts bald etwas ab...
Die werte sind ja echt nicht toll.. Isst du ganz normal oder sind die trotz diät so hoch???
Icv spreng alle grenzen wenn ich kartoffeln esse :-(
Nüchtern beweg ich mich auch auf die 100 zu...mal sehen was die vermessung morgen ergibt, davon hängt alles weitere ab....nach dem essen hab ich zum glück im griff dank kh armer ernährung...

-3kg ist auch nicht schlecht. Mein fa würd im quadrat springen...meckert schon weil ich nur 8kg zugenommen hab....aber egal...ich fühl mich so deutlich wohler und hoff ehrlich gesagt es schnell wieder los zu werden....
Toitoitoi das die Einleitung gut anschlägt. Machst sonst irgendwas? Akupunktur oder so?

Re: Piep ET-7

Mei Wahnsinn, du bist echt die nächste hier falls Beas Baby nicht noch schneller is.....in SIEBEN Tagen bist scho mitten drin!!![:-}

diese Woche schaffst noch!!! 

Ich bin grad bei + 12 Kilo, bin voll zufrieden! Aber -3 is natürlich scho cooler! ;-)

Bis später meine Liebe :KISSING:

Re: Piep ET-7

Huhu Arwen,
ich lass dir gern den vortritt und behalte mein Baby noch etwas für mich. Momentan will ich lieber noch bissl weiter schwanger sein :-[

ich hab jetzt 8 kg mehr, aber wie schafft man denn das bitte 3 Kilo weniger so kurz vor ET zu haben.

 

LG Bea

Piep KS/ET-21

Hier alles Ruhig. Inkl. mir.
Mir geht es etwas wie anastasia. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen in 3 Wochen ein Baby im Arm zu halten. Denn spätstens heute in 3 Wochen um diese Zeit hab ich ihn im Arm =-O

Ansonsten bin ich auch erst mal froh das hier jetzt angenehme Temperaturen herschen. War ja für schwangere abartig warm ;-)

 

Diese Woche stehen mal keine Termine an. Gott bin ich froh darüber. Hab mir noch bissl was im Haushalt vorgenommen. Das Thema Fenster putzen müsste ich mal angehen :DEVIL: Aber da mein Junior krank zu hause ist, gammerln wir meistens auf dem Sofa rum.

 

LG Bea

Re: Piep KS/ET-21

Ja Wahnsinn, in drei Wochen......des is auch für mich unvorstellbar.....:-)

wünsch deinem Kleinen schnell Genesung! 

Und Spar die doch das Fensteputzen, da krieg i glei a schlechtes Gewissenweil ich SICHER nicht mehr vorher mach! ;-)

Piep ET -27 Geburtssprechstunde und erste Akkupunktur

Hiihr Lieben, 

hatte heute Vormittag meine erste geburtsvorbereitende Akkupunktunr, mei is ja nix tragisches, gemerkt direkt oder danach hab ich nie was, is jetzt a so! Jetzt immer Montags bis zur Geburt! 

Dann war ja die Geburtssprechstunde auch noch! Bin erst von ner Hebamme aufgenommen worden, die wollt wissen wievielTe Ss, wie die Geburten verliefen, ob ich stillen will und gestillt hab, und noch n paar andere Sachen, nix spektakuläres! Hat dann noch die Herztöne kurz gecheckt und dann war ich bei ihr auch schon wieder fertig. 

Dann auf die Ärtztin gewartet die grad noch nen Kaiserschnitt machte! 

Auch da nix spektakuläres, sie macht nen sehr entspannten Eindruck! Freut sich das ich wieder normal entbinden möchte und wird mir auch nach ET +10 (falls es wieder soweit ist;-)) " nicht mit ner Einleitungsspritze nachlaufen"! Sie müssens halt nach ET+7 ansprechen und ab ET + 10 fast machen aber sie sieht ja das ich schon zweimal 14 Tage drüber war und das anscheinend bei mir dazu gehört! Also das passt für mich erstmal soweit! 

Gab keine Untersuchung und kein Schall, hab aber ja am Donnerstag eh schon wieder reguläre VU, da bin ich dann gespannt ob die manchmal "schmerzhafteren" Wehen was gemacht haben oder net. 

Das wars soweit von mir, hab halt immer no Symphysenaua von daher wär ich schon dankbar wenn sie sich bald aufn Weg macht, bin halt oft genervt wegen der ständigen Schmerzen aber ansonsten geht's mir ja gut...%);-)

Glg von FranCo

Re: Piep ET-30

Hi Sue, 

schön das du auch mitpiepst, wir werden immer mehr, der Countdown läuft! :-)

Mir war zwar a schrecklich warm aber mich hat's eigentlich  nur genervt, bissi Wasser hab i fralle aber net schlimm, die Schmerzen machen mich eher platt....

hast du jetzt auch wöchentlich Akkupunktur oder? 

Bin gespannt was du morgen nach der Untersuchung berichten kannst! 

Glg von FranCo

Auch Piep bei ET-30

Hallo Mädels, auch ein piep bei ET-30 :-). Knapp 3 Wochen nach dem KH Aufenthalt regeneriere ich mich langsam und die Kondition wird immer besser. Bin zwar schnell aus der Puste und lange auf den Beinen geht auch nicht so, aber es wird. Die Wehen sind zwar nach wie vor trotz Mg Tabletten da, aber nicht langanhaltend sondern schön verteilt. 

Die Wassereinlagerungen machen mir im Moment echt schwer zu schaffen, vorallem seit dem heisses Wetter gab. An den Beinen ist es net so schlimm, dank den Kompressionsstrümpfe die ich brav seit über 1 Monat trage, aber seit Tagen schmerzen und schlafen die Hände ein :,(. Dies hat mir schon 2 schlaflose Nächte beschert. Ich trinke schon viel, esse richtig viel Obst und Gemüse, Wechselduschen usw. HAT JEMAND einen weiteren tipp dagegen? 

Ich bin wohl der Elefant der Runde was die Gewichtszunahme angeht: plus 20 =-O, wobei man sagt dass man davon nur etwa 10kg zu sehen sind. 

Vor einer Woche hatte den VU: dem Karl-Heinz geht es sehr gut, wiegt ca. 2.750gr. 

Amsonsten muss der kleine noch min 2-3 Wochen im Bauch bleiben, bis der Papa das Bad zu Ende renoviert hat :-P. Das Kinderzimmer ist auch noch nicht komplett, Gardinenstangen und das Kinderbett fehlen noch, aber da er eh erst bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, ist net schlimm. Die Todo Liste aber so gut wie komplett abgearbeitet, GsD :GIRL 252:

Wünsche euch eine schöne etwas kühlere Woche! 

Liebe Grüsse,

Iry

Re: Auch Piep bei ET-30

Hii :)
Also was ich alles mache:
Viel trinken, 3-4 Liter
Sehr gesund ernähren
Wenn ich mich hinleg Füße hoch oder arme in die Luft strecken
Ich geh jeden tag schwimmen
2-3 mal am Tag kalt abduschen
Viel spazieren gehen
Joghurt futtern, der entwässert angeblich

Das wars ziemlich, bis jetz hab ich noch keine Probleme mit Wasser :)
Vllt nützt dir ja was

Re: Auch Piep bei ET-30

Hi Letty, in der 30 SSW hatte ich auch keine probleme damit gehabt und es hängt nicht damit zusammen, dass man sich ungesund ernährt. Es kann jeder passieren und hängt eher mit hormonen und veranlagung zusammen. Danke für die Tipps zur Vorbeugung, das meiste mache ich ohne hin, nur lange spaziergänge nach dem KH aufenthalt und derzeitigen Kondition ist nicht mehr drin. Muss ja immer noch langsam und schonend vorgehen wegen Wehen. Und schwimmen gehen tue ich nur gelegentlich wegen chlor und infektionsgefahr. Eine Pilzinfektion gegen Ende der SW ist so gar nicht wünschenswert, vllt bin ich auch übervorsichtig :-X

Vllt melden sich noch die Mädels, die es gerade auch akut haben und weitere Tipps haben. 

Wünsche dir weiterhin eine "wasserfrei" Zeit ;-)

LG, Iry

 

Re: Auch Piep bei ET-30

Hi Iry,
Hey wenn du eh soviel Wasser hast dann is des Gewicht eh wurscht, Wasser geht schnell wieder weg, du bist kein Elefant!!!!
Wegen den Wassereinlagerungem in den Händen: es gibt Kompressionshandschuhe: funktionieren genauso wie die Strümpfe, vielleicht helfen sie dir! Du machst ha eh schon alles.... Vielleicht Akkupunktur?
Ansonsten: es ist nicht mehr lang, bald ham wirs slle geschafft!
Glg von FranCo

ich kann nimmer :-((

Hi FranCo, danke für deine antwort!

Ein Update unter tränen: Das Problem hat sich heute morgen leider relativiert, nach dem ich einen anruf aus der FA Praxis bekommen hab. Über 3 Stunden danach nur geheult. Es ging um die letzte blutuntersuchung und das ergebnis, das mir den boden unter den füssen weg gezogen hat. Wer eins und zwei zusammenzählt wird wissen, was so um die SSW untersucht wird. Jetzt können wir nicht mehr in der wunschklinik entbinden, da sie keine kinderstation haben und wir definitif eine brauchen, damit der kleine sofort behandelt werden kann :-(. Alles von vorne, neue klinik, neue besichtigung und anmeldung, ich könnte schreien. 

Ich habe dermassen keinen bock mehr, die letzten 5wochen waren reine achterbahn: alles prima, vorzeitige wehen, KH, kaputt, wieder fast fit und jetzt die diagnose. Warum verdammt???? Warum darf ich nicht die letzten wochen in ruhe genissen????? Muss schon wieder heulen :,(

Hast ne PN :-)

Re: ich kann nimmer :-((

Ach du, tut mir so leid das es für eich so bescheiden läuft. Ich kann eins und zwei nicht zusammenzählen - keine ahnung was in D getestet wird - aber ich hoffe ihr findet eine passende Klinik und dem Baby kann kompetent geholfen werden und am ende wird alles gut....
Meine daumen habt ihr!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen