Suchen Menü

Kinderwagen auslüften??

Hey ihr süßen! Ich habe gestern den Anruf erhalten dass unser Kinderwagen nun abholbereit ist! :))
Wir könnten ihn also entweder sofort abholen oder aber wir lassen ihn dort noch eingelagert und holen ihn ab wenn wir ihn "brauchen" oder wenn wir wollen...
Ab Abholung beginnt batprlich die Garantie zu laufen... Und da das Baby ja erst Ende Juli kommen soll haben wir ja quasi noch 3 Monate... Wie lange sollte denn so ein neuer Kinderwagen auslüften?? Ist es sinnvoll ihn jetzt schon zu holen, aber dann beginnt die Garantie eben auch schon zu laufen. Oder verstaubt er dann Zuhause? XD
Wieviel Wochen vorher würdet ihr ihn abholen ??
Danke Euch und alles Gute =**
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen auslüften??

Hallo LanaLey,

Uns haben die Verkäufer gesagt der Kinderwagen müsste nicht ausgelüftet werden... Wir werden den wenn es mir gut geht ca. 3-4 Wochen vor der Geburt abholen. Momentan hätte ich hier noch keinen passenden Platz aber ein paar Wochen vorher find ich gut weil man sich dann an den Anblick und das Teil selbst gewöhnen kann.

Re: Kinderwagen auslüften??

Hallo,

naja, ich finde schon, dass er etwas auslüften sollte...:-X

Unserer steht schon lang im Kizi und waschbare Teile, insbesondere die Matratze haben schon chemisch "gerochen". Ich habe sie per Hand gewaschen, da kam auch ein Schwall Farbe raus...

Ich würde ihn schon etwas früher holen. Hab mir da so gar keine Gedanken zwecks Garantie gemacht. Die Vorfreude war wohl einfach größer :GIRL 012:

LG Tanja

Re: Kinderwagen auslüften??

Seh ich auch so. Würde alles waschen was geht. Ich hab nen gebrauchten Kiwa - der riecht nicht mehr und gewaschen ist er auch schon frisch :-)

Re: Kinderwagen auslüften??

Hallo Lana,

ich würde ja sterben wenn ich wüsste, dass der Kinderwagen im Geschäft zur Abholung bereit stünde :GIRL 101:.

Da unserer im Geschäft auch nicht vorrätig war, wurde er bestellt und wir konnten uns aussuchen ob wir ihn im Geschäft abholen möchten oder ob er direkt nach Hause geliefert werden soll. Drei Tage später kam die riesen Lieferung und ich habe mich vor Freude fast überschlagen. Wir haben den Kinderwagen direkt ausgepackt und aufgebaut.

Und ja, er riecht. Aber welche neuen Sachen riechen nicht?! Ich würde den Kinderwagen schön früher abholen und ihn "auslüften" lassen

Bei uns steht er jetzt auch im Kinderzimmer und ab und zu drehe ich schon ne Runde in der Bude mit ihm. Man muss ja schonmal üben :GIRL 154:

Lieber Gruß

Belly

Re: Kinderwagen auslüften??

Ja es ist echt schwer ihn noch nicht abzuholen xD
Aber ich glaube wir holen ihn Ende Mai/Anfang Juni ab:))
Dann haben wir noch Zeit und so lange ist es ja garnicht mehr :))

Re: Kinderwagen auslüften??

Hi Lana, 

kannst ihn ja in 5-6 Wochen holen, dann hast länger Garantie und du kannst ihn rechtzeitig vorher auslüften und alles durchwaschen, was ich schon machen würd! :-)

viel Spaß beim abholen, ist schon was besonderes wenn man die Sachen so abholt......:-)

Glg von FranCo

Re: Kinderwagen auslüften??

Ich schließ mich den anderen an und denke auch, wenn du ihn Ende Mai / Anfang Juni holst, kannst du immer noch waschen und ihn auslüften lassen. Und die Garantie wirst du hoffentlich nicht brauchen ;-) . Unserer steht ja nun schon seit der 16. SSW in der Garage. Da ist er gut ausgelüftet und gewaschen wird die Matratze etc. ja eh nochmal vorher.

LG Julia

Re: Kinderwagen auslüften??

Guten Morgen :)

wir haben unseren kiwa schon im Februar ausgesucht und letzte Woche ist er geliefert worden, genauso die Babyschale.
Die beiden sind jetzt im Außenlager unseres Fachgeschäfts und warten da auf ihre Abholung :D

Wird aber noch bisschen dauern, so paar Wochen vor "vermutlicher Geburt". Haben jetz einfach noch keinen Platz, da das Kinderzimmer ja immer noch ner Rümpelkammer gleicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen