Suchen Menü

Essen? Nein danke!

Guten Abend :)
Hatten/ haben eure kleinen auch so ne Phase in der sie nix essen wollen?
Mila verweigert seit ner Woche jegliche feste Nahrung, nur von Semmel mit frischkäse lässt sie sich überzeugen
Aber mittags Gläschen, Obst ob Stück oder Glas, Kartoffeln und alles was sie bei uns schon mitgegessen hat, nix mag sie mehr.

Muss aber dazu sagen sie Hatte komischen Stuhlgang, hat sich Donnerstag und Freitag nachm essen übergeben und hatte Freitag abend " Fieber" 38,6 Grad

Flasche trinkt sie gern, an mangelnden Appetit kanns nicht liegen :)
Bisherige Antworten

Re: Essen? Nein danke!

Hi,
Ja- das kommt immer mal vor wenn es den kleinen nicht so gut geht..hatten wir hier auch schon (bei allen)....

Hoffe ihr geht's wieder besser?

Re: Essen? Nein danke!

So is sie putzmunter, zwar bisschen anhänglicher aber gut gelaunt :)
Essen tut sie noch nix, aber so lang sie ihre Flasche trinkt hab ich kein Problem damit :)

Re: Essen? Nein danke!

Vielleicht ist sie wirklich ein bisschen krank. Dominik war auch trotz 39,irgendwas noch relativ putzmunter, dass die Temperatur so hoch war, hat man ihm nicht angemerkt. Essen wollte er dann auch nicht wirklich, nur stillen. Kann auch sein, dass die Zähne kommen, dann ist essen vielleicht auch blöd.

Solange sie ihre Flasche noch trinkt und sie gut drauf ist, ist wirklich alles in Ordnung. Weißt ja, Phasen kommen und gehen ;)

Re: Essen? Nein danke!

Hi, ich tippe auf die zähnchen. Leo hatte bei 1. und 2. Zahn auch komischen stuhlgang und das 3 mal am tag. Zwar ohne fieber, aber da reagieren die mäuse glaube ich unterschiedlich. Wegen essen: zumindest beim warmen essen würde ich das etwas kühler als sonst servieren. Leo hat zwar das essen damals net verweigert, dafür aber öfters bitterlich geweint. Meine Hebi meinte dann, dass sie wohl beim zahnen viel temperatur empfindlicher werden. Also gabs bei uns statt 37 nur 34 grad und sieh mal da, wurde wieder ruhig gegessen. Ein versuch ist es wert ;-)

Hat Mila schon zähnchen? sorry, hab es net mehr auf dem schirm :-X

LG, Iry 

Re: Essen? Nein danke!

Huhu :)

Zähnchen hat sie schon zwei, mit 4 Monate schon bekommen.. seitdem nix mehr, und die waren einfachso plötzlich da 

Essen kühler bringt auch nix.. egal ob warm oder kalt oder lauwarm, Brei oder Stück, deftiges oder Obst.. wird alles boykotiert :-X

Heut Mittag hat sie paar Stück Knödel gemampft :-)

Vormittag hab ich sie gebadet, weil die Windel nicht stand gehalten hat und Nachm Mittagsschlaf nochmal geduscht :-D Zumindest übergibt sie sich nimmer :BRAVO:

Bauchweh scheint sie ned zu haben und Fieber hat sie auch keins mehr, Flasche trinkt sie wie gehabt :-) und eig is sie ganz gut drauf, bis aufs anhänglich sein halt 

Re: Essen? Nein danke!

Also bei Leni war es genauso. Sie hatte mal Magen Darm. Sie hat komplett das Essen verweigert und nur die Flasche getrunken. Auch als der Durchfall vorbei war, hat sie eine Woche lang nur diese Heilnahrung von Humana getrunken. Brei hatte sie komplett verweigert und das ging auch nur langsam wieder vorwärts und sie isst normalerweise richtig gut. Sie war trotzdessen auch richtig gut drauf. Also denke ich du musst dir keine Sorgen machen. Wenn sie trinken das ist gut und wichtig!

Re: Essen? Nein danke!

Hallo!

Habt ihr immer noch Probleme, was das Essen angeht? Wir hatten das auch ganz lange, bis ich gemerkt habe, dass sie selber essen möchte. Seitdem fülle ich ihren Brei in eine Plastikschale und sie isst den Brei selber mit den Fingern (mit dem Esslernlöffel klappt das leider noch nicht). Das ist zwar eine riesige Sauerei, aber funktioniert und die kleine Maus hat seitdem auch Nachts keinen Hunger mehr. O:-)

Außerdem bekommt sie ihr Essen jetzt nicht mehr zu festen Zeiten, sondern dann, wenn ich/wir auch essen, das klappt auch viel besser. Oft bekommt sie jetzt mittlerweile auch genau das gleiche, das wir auf dem Teller haben.

Viel Erfolg! :-) 

 

Re: Essen? Nein danke!

HI :)

Brei selber mit den Händen essen? Da brauchen wir ja eine neue Küche danach :GIRL 101:

Gestern hat sie zum ersten Mal mal wieder normal gegessen, heißt ohne wenn und aber eine ganze Portion.

Abends wenns bei uns Essen gibt, isst sie auch mit, aber meist nur wenn man ihr kleine stückchen in den Mund schiebt, legt man ihr was vorn hin schmeißt sies meistens nur runter

Glaub sie ist zu faul zum selber essen :-X:GIRL 101: Nur wenn sie richtig hunger hat und man ihr was hinlegt landets auch im Mund

Aber sie bekommt auch grade oben einen Zahn, sehen kann ich ihn schon aber spüren tu ich noch nix, hoffe der is bald mal durch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen