Suchen Menü

Eipollösung

Hallo,

euch geht es hoffentlich allen gut, beim Kuscheln oder beim Warten aufs Kuscheln.

Hat von euch jemand Erfahrungsberichte zur Eipollösung? Wie lange danach ging es dann los?

Ich frage, weil ich glaube, dass meine Ärztin das heute gemacht hat. War bei 40+3 (nach ihrer Rechnung, meine sagt ja wir sind heute bei 39+4) zum CTG und zur Kontrolle. Auf dem CTG war nur eine kleine Wehe. Kindliche Herztöne waren in Ordnung. Äußerer Muttermund fingerdurchlässig, meinte sie. Und dann tat es ganz schön weh, was auch immer sie gemacht hat. :-/Das war 9.50Uhr rum. Und seit 12:15Uhr hat es dreimal ganz schön schmerzhaft in Unterbauch und Rücken gezogen und ich hatte etwas Schmierblut im Slip.

Heißt das jetzt, dass es doch bald losgehen könnte?! Also versteht mich nicht falsch. Ich freue mich echt schon auf das kleine Wunder und auf's Kuscheln, aber heute wäre echt ungünstig und da heute ungünstig ist, könnte es doch noch bis wenigstens zum 01. August warten (wie gesagt, dann hätten wir alle drei im August Geburtstag. :))

Und wenigstens absprechen hätte die Ärztin das doch mit mir, oder?

Bis heute war ich die Ruhe in Person und jetzt....:DEVIL:

Freue mich über Antworten.

LG line2

Bisherige Antworten

Re: Eipollösung

Hi, mein FA hat an 02.07 um 17 uhr die grosse hafen rundfahrt ( so nennen die ärzte die eipollösung ) gemacht und 12 stunden später war Leo da ;-). Der Eingriff war bei mir nicht nur bisschen aua, sondern so richtig schmerzhaft mit kurz luft anhalten. Bist du sicher dass sie es bei dir gemacht hat? Frag mal nach, es steht dir schon zu dies zu wissen. Bei mir wurde es gemacht, da ich an dem tag den schleimpfropf verloren hatte, alle 10-13 minuten wehen und er wollte mich von der hitzewelle erlösen %). Einfach so macht es eigentlich keiner, aber manchen ärzten is es schon zu zutrauen.

Mir wurde gesagt damals, entweder werden die wehen in den nä 3-4 studen schlimmer - dann kommt das.baby sehr bald ( so war es bei mir ) oder es legt sich wieder und die geburt wird ein paar tage später starten. 

Bin gespannt welche variante bei dir zutreffen wird. Hat sich noch was getan nach dem letzten post? sind die wehen stärker???

Ach is es spannend!!!! Halt uns auf dem laufenden!!!! 

Daumen drücken Iry & Leo

Re: Eipollösung

Hallo,

und Danke für deine Antwort.

Das tat ja auch ganz schön weh, so sehr, dass ich sogar aua geschrieen habe (da meinte sie nur "entschuldigung", in dem Moment habe ich mir aber nix weiter gedacht). Tat auch noch etwas weh, als ich vom Stuhl runter bin.

Erst Zuhause dann heute Mittag bin ich halt auf die Idee gekommen, dass die eventuell die Eipollösung gemacht hat.

Im Moment ist es wieder ruhiger (also ein schmerzhaftes Ziehen pro Stunde). Wenn ich gerade stehe und der Schmerz schießt ein, muss ich auch stehen bleiben (also denke ich mal, das sind dann Wehen - wie gesagt, 1. Kind!)

Oh ja, morgen werde ich da anrufen und eine Erklärung verlangen!(heute Nachmittag hatte die keine Sprechstunde, da ging also keiner ran).

Na, mal schauen, ob sich was tut oder ob das Kind sich noch ein paar Tage Zeit lässt.

Halte euch auf dem Laufenden.

LG line2

Re: Eipollösung

Morgen ! 

Die hat mit Sicherheit "reingebopelt" .... ne Eipollösung müsste die schon vorher mit dir besprechen.....aber was die Ärzte immer alles müssten....

wie geht's dir heute?!?

ich hatte bei den beiden Großen ne Eipollösung, jeweils vier Tage vor Einleitung! Also es muss nicht gleich losgehen....

ich wünsch dir auf jeden Fall ne tolle Geburt am 1. August und bin gespannt was unser Einziges Forums Ü Ei dann ist! :-)

Glg von FranCo

Re: Eipollösung

Hallo,

hatte eben ein sehr interessantes Gespräch mit der Ärztin. Sie meinte, wenn sie es mir gesagt hätte, hätte ich mich verkrampft und sie hat es gemacht, damit es weiter vorangeht und ich eventuell noch vor den gemeldeten Heißen Temperaturen entbinden kann. (bin gespannt ob und wann die kommen, den im Moment haben wir 12°C, ergo Herbst)

Auf meinen Hinweis, man hätte ja vor der Untersuchung mal anhorchen können, wie ich das sehe, meinte sie dann, dass das natürlich stimmt. Sie hat sich dann auch entschuldigt und gemeint "wirklich was gebracht zu haben scheint es ja bisher nicht".

Na Franco, da scheint es bei dir ja auch nicht "wirklich was gebracht zu haben" :-).

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich die Nacht nur 3mal wegen schmerzhaftem Ziehen in Bauch und  Rücken wach geworden bin und seit um 6 heute früh war es auch nur 3x. Vor gut einer Stunde ist aber der Schleimpfropf (hatte ja den Gedanken, dass man das nicht direkt erkennen könnte - bin mir jetzt aber sicher, dass es das war) abgegangen.

Wird wohl doch unser Augustkind werden. :-)Und wir sind auch schon sehr gespannt, was es den wird.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.:-)

Liebe Grüße

line2

Re: Eipollösung

Wer weiß, wer weiß? Heute ist ja auch noch Juli und der Tag hat noch ein paar Stunden... Wenn es schnell geht, bekommst du vielleicht sogar noch im Juli dein Kind :-P. Ab morgen sagtest du kann dein Kind kommen? Dann drück ich dir die Daumen, dass es frühestens morgen kommt ;-).

Re: Eipollösung

Hallo,

wie ihr seht, schreibe ich immer noch und zwar von zu Hause. Also wir gehören offensichtlich zu denen, bei denen die Eipollösung nix bringt.

Obwohl die Nacht echt schlimm war. Bin gestern 22Uhr ins Bett, weil total müde und da hatte ich schmerzhafte, mich innehalten lassende Wehen aber nur 2-3 pro Stunde. Bin dann trotzdem irgendwann eingeschlafen, aber die Nacht gegen 1 wurde ich von einer sehr schmerzhaften geweckt und dann waren wir auch gleich mal bei alle 11 min. Gegen halb 4 flaute es wieder ab und jetzt ist seit wir vom Wochenendeinkauf wieder da sind absolute Ruhe. :-X

Noch so ne Nacht und ich dreh durch. Werde jetzt noch etwas schlafen und heute Nachmittag machen wir einen ausgiebigen Spaziergang und es gibt einen großen Pott Chai-Tee. Jetzt packen wir dann doch mal ein paar Hausmittel aus. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es tatsächlich heute abend oder morgen los geht. Psychische ist ja eine tolle Erfindung.:-P

Der Papa recherchiert gerade schon wieder nach Hausmittelchen. Der kann ja schon seit 3 Nächten vor Nervosität nicht mehr richtig schlafen. Bei jeder Bewegung von mir oder jedem Toilettengang nachts werde ich gefragt "geht es los?":-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

lg line2

zweite "Spaßnacht"

Hallo ihr Lieben,

die Nacht lief im wesentlichen ähnlich wie die davor. Einziger Unterschiede: 22Uhr waren wir bei alle 15min, ab 23.15Uhr bei Wehen alle 7Min., die mich beim Rumlaufen auch immer schön innehalten ließen und dann nach gut 3 1/2 Stunden schlagartig Ruhe. Bis gegen 5:30Uhr da waren wir für gut eine Stunde bei alle 15min bevor wieder die schlagartige Ruhepause einsetzte.

Bin gespannt, wie viele solche "Spaßnächte" jetzt noch folgen.

LG an alle.

40+7 (Arzt) bzw. 40+1 (ich)

Hallo Ihr Lieben,

dritte "Spaßnacht" in Folge und heute wieder Kontrolle bei der Ärztin. Im CTG war eine Wehe  zu sehen, aber am Muttermund hat sich seit letzten Donnerstag wohl kaum was getan. Und da wir ihrer Meinung nach ja schon bei 40 + 7 sind, hat sie mich für morgen zur Einleitung ins Krankenhaus geschickt.:-(

Daran habe ich gerade echt zu knaubeln, denn Einleitung und Kaiserschnitt wollte ich beides ja mal überhaupt gar nicht. Und das auch noch bei meiner KrankenhausPanik.

Bezüglich meiner nächtlichen Weheneinlagen meinte sie, dass das ein Hinweis auf eine Wehenschwäche ist und die Gebärmutter etwas Unterstützung von außen bräuchte, deswegen die Einleitung.

Habe gerade im Krankenhaus angerufen. Morgen um 7 sollen wir da sein. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es bis dahin vielleicht doch noch von alleine losgeht. Aber wie gesagt Psyche ist ja was schönes und da die gerade echt angespannt ist (habe schon 3x geheult, seit wir um 11 die Praxis verlassen haben), sieht es da wohl auch schlecht aus.

Haben ja auch zügig Spazierengehen, Zimt, Ingwer, Brustwarzenstimulation, Herzeln und Bauchmassagen probiert, aber das hat alles keinen Erfolg gezeigt. Himbitee trinke ich seit der 34. SSW.

Naja, wir müssen es nehmen wie es kommt. Mein Mann sagt, ich soll ans Krümel denken und dass wir dann bald kuscheln können. Damit hat er ja auch recht. Aber da sind halt gerade so ein paar Hinkelsteine, die sich mir immer wieder ins Sichtfeld drängen.

 

LG line2

Re: 40+7 (Arzt) bzw. 40+1 (ich)

Ohje liebe line,
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wenn die Geburt anders verläuft als gedacht und gewünscht.
Aber seh es so positiv wie dein mann und ihr hilft eurem wurm auf die welt und das warten zum kuscheln hat bald nen ende.
Stell dich nicht so quer gedanklich, dann wird das schon alles.
Und ihr kuschelt schneller.

Lg

Pati

Re: 40+7 (Arzt) bzw. 40+1 (ich)

Hallo,

danke dir für deine Aufmunterung. Inzwischen bin ich etwas runter gefahren. Der Gedanke flößt mir zwwar immer noch Unbehagen ein, aber inzwischen denken wir einfach nur dran, dass wir dann kuscheln können und endlich wissen was und wie unser Ü-Ei ist.:-)

LG

line2

Re: 40+7 (Arzt) bzw. 40+1 (ich)

Hallo Line, ich kann dich sooo gut verstehen, ist total doof wenn man sich was wünscht und das einfach nicht in Erfüllung geht und man nichts dagegen machen kann. 

Hast du deiner Ärztin das mit deiner Rechnung mal gesagt? Das macht ja schon Sinn, dass euer Krümel einfach noch nicht so alt ist wie sie ihn geschätzt hat. 

Vielleicht hilft dir Knoblauch?! Ich hab das Gefühl dass ich jedes mal ne Welle Wehen bekomme wenn ich etwas mit Knoblauch esse. Ist natürlich doof wenn es nichts bringt und du morgen nach ner Knoblauch-Pflanze riechst :-D

Ansonsten heul dich richtig aus, man kann es eh nicht ganz weg bekommen denn egal wie sehr du es versuchst, du hättest es dir einfach anders gewünscht. Vielleicht wirst du es bis zuletzt doof finden und innerlich ablehnen aber das ganze ist spätestens dann vorbei wenn du euer kleines im Arm hältst. Das ist es woran ich mich klammere ;-)

Ich drück dir die Daumen dass du den Gedanken doch noch loslassen kannst und es alles gut klappt. 

Liebe Grüße!

Re: 40+7 (Arzt) bzw. 40+1 (ich)

Hallo,

Knoblauch-Pflanze:-D. Na vielleicht lieber nicht. Obwohl wir eigentlich sehr oft Knoblauch essen. Aber heute ist mir nicht so wirklich nach Essen.

Aber vielen Dank für deine Aufmunterung:-).

Inzwischen bin ich etwas runter gefahren. 100% habe und werde ich mich wohl mit der Situation nicht anfreunden, aber wir denken jetzt ans baldige Kuscheln und an unser Ü-Ei.

Das mit der Rechnung habe ich der Ärztin von Anfang an gesagt. Wir haben ja auch die Tempi-Kurve und auch im Krankenhaus (da war ich ja wegen Vorzeitiger Wehen!!:-|) haben die ja gesagt, dass es ne Woche dem Termin der Ärztin größenmäßig hinterher ist. Aber vielleicht ist es ja auch gut, wenn nicht mehr so lange gewartet wird.

Habe vorhin auch gelesen, das Myome an der primären Wehenschwäche Schuld sein können und davon habe ich ja zwei. Und wenn es tatsächlich an den beiden liegt, würde sich ja auch nix ändern, wenn noch weiter gewartet wird. Also ist es schon besser so und bald können wir hoffentlich kuscheln.

LG line2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen