Suchen Menü

Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

Hallo ihr Lieben

ich bin auch wieder da vom Zuckertest. Würg. Ergebnisse gibt es Freitag.

Durfte noch mal zum Arzt rein. Er frage mich wann ich den nächsten Termin in der Klinik habe. Ich gesagt am 4.6. Guckt der mich mit großen Augen an und sagt doch ernsthaft "Dann hoffe ich für sie, dass sie bis dahin kommen" Ich muss so blöd geguckt haben das er mir erklärt hat warum. Er meinte ich soll mich darauf einstellen das ich jetzt jederzeit einen Blasensprung oder Riss haben kann. Die Fruchtblase bei mir ist so prall und voll wie bei anderen zum Ende hin. Ihm macht das ernsthaft sorgen.

Also drückt die Daumen das ich wenigstens bis in den Juni komme.

LG Bea

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Bea,

habe neulich schon deinen Post gelesen mit dem vielen Fruwa und sofort mich darin gesehen, aber leider keine Zeit zum antworten gefunden. Und jetzt wieder mit der Aussage des vorzeitigen Blasensprungs;-). Ich hab haargenau das selbe wie du bisher durchgemacht, war bei mir damals sogar auch ca die selbe Woche wie bei dir. Lass dich nicht verrückt machen und schone dich! Für weitere Fragen oder so kannst gerne auch ne PN schicken!

*ausschleich*

LG

Re: *einschleich*

Hallo, naja verrückt machen tut mich das schon etwas ;-) aber er hat mit seinem Gewicht (letzte Woche laut OA 2389g) schon ein gutes Gewicht.

Auch an dich kurz die Frage. Haben die Ärzte festgestellt woher diese Menge an Fruwa kommt? Bis auf ds ich 2 Tage erhöhten Blutdruck hatte ist sonst alles normal bei mir.

LG und danke für deine Antwort

Re: *einschleich*

Ich weis dass das einen verrückt macht, vorallem wenn keiner weis woher das viele Fruchtwasser kommt. Bei mir konnte das auch nie geklärt werden. Nach der Diagnose wurde auch der große Zuckertest gemacht und ich hatte super Werte. Ich  musste zum Feinultraschall, auch der war unauffällig und es konnte eig alles ausgeschlossen werden was man im Ultraschall sehen hätte können. Das Fruwa wurde auch immer mehr und mehr und war dann am Ende wohl bei ca 3 Liter=-O

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

hallo, lass das bitte möglichst häufig kontrollieren.

bei unserem ältesten hatte ich auch extrem viel fruchtwasser. das wurde schon so um die 22. ssw beim organultraschall festgestellt.

32. ssw hiess es dann, ich hätte extrem wenig fruchtwasser. bin dann zum glück in die frauenklinik für eine 2. meinung. pH war okay, aber zusätzlich wurde dort ein test auf fetales gewebe durchgeführt. es war doch ein blasensprung.

wehenhemmer, antibiose, blutkontrollen.

da es wohl ein hoher blasensprung war, der sich wieder verschlossen hat, konnte unser sohn noch einige wochen in meinem bauch bleiben und ich musste auch nicht im krankenhaus bleiben.

davor war meine schwangerschaft total unproblematisch und immer alles in ordnung (bis auf die fruchtwassermenge). auch die wochen danach waren ganz unproblematisch - bis auf meine ängste durch diese diagnose,

ich hatte übrigens keine wehen bekommen und habe auch nie fruchtwasser bemerkt, das auslief. vielleicht war es in der badewanne oder beim schwimmen passiert? es ist mir bis heute ein rätsel.

liebe grüsse! und alles gute.

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

Hallo, danke für deine Antwort. Haben sie bei dir einen Grund für das viele Fruchtwasser festgestellt. Bei mir sind alle Werte normal. Bis auf 2 Tage erhöten Blutdruck.  Ich selbst hab bis jetzt nur 7 kg zugenommen.

Hab jetzt Lackmuspaier bekommen. sollte ichmir nicht sicher sein ob ich Fruwa verliere soll ich es damit testen. Muss jetzt auch 1-2 mal die Woche zum arzt.

 

LG Bea

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

hallo, nein. ein grund wurde nicht festgestellt. musste zum ogtt, aber das war es auch nicht...

eine erhöhte menge fruchtwasser kann auf vieles hindeuten, muss aber nicht. mein sohn ist vollkommen gesund. bei den beiden anderen schwangerschaften hatte ich eine normale fruchtwassermenge...

alles gute weiterhin.

claudia

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

Also meine Daumen hast du :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:!!!!!!

Wünsche dir, dass du möglichst weit kommst.

vlg Tysi

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

Mann Bea, 

dein Kleines will echt nicht allzulang bei dir bleiben hm?!? 

Ich drück euch die Daumen das das alles total unspektakulär mit nem normalen KS zur normalen Zeit mit gesundem Kind und grsunder Mama zu Ende geht!!!!:THUMBS UP:

Ganz fester Drücker von FranCo

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

Ich drücke ganz fest mit! :THUMBS UP:

Haltet noch ein bisschen durch. 

Lieber Gruß

Belly

Re: Drückt die Daumen das es kein Maikind wird

Mensch Bea, da drück ich aber dir Daumen.... Soll mal noch schön drinnen bleiben. Aber du bist ja gut unter Beobachtung und weißt, worauf du achten musst...
Aber sehr sensibel ist dein Arzt aber auch nicht, oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen