Suchen Menü

Das erste mal Mann und Baby allein gelassen... und was passiert?

Moin Mädels!

Ich hab gestern das erste Mal meinen Mann mit Dominik für gut zwei Stunden allein gelassen, weil ich endlich mal wieder, wie schon vor der Geburt, mit einer Freundin zum Schwimmen wollte. Ein bisschen aufgeregt ist man ja doch, weil er ja nun mal das Kind nicht stillen kann. Muss er aber auch nicht, hab ja den Kleinen vorher noch eben angelegt, damit er sollte Hunger kein Problem in den nächsten Stunden sein. Aber man kann dem Mann ja noch mal eben sämtliche Tricks verraten, wie man das Kind am besten ruhig bekommt. Also schnattert man wie ein aufgeregtes Huhn während man eigentlich schon los will. Mann ist verständlicherweise schon etwas genervt, er wird es ja wohl hinbekommen, was soll schon passieren... wirft mich schlussendlich mit den Worten "lass dir viel Zeit beim Schwimmen" raus. Trotzdem verrate ich ihm noch für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, wo die Pre-Nahrung versteckt ist (ist ja nicht so, dass der gute Liter Muttermilch noch eingefroren ist).

Ich komm also nach etwa 2 Stunden nach Hause, mein Mann macht mir schon die Tür auf und hat das Babyphone in der Hand. Wow, denke ich, der hat Dominik tatsächlich schon ins Bett gebracht, FANTASTISCH! Dann sagt er "Du hast hier was verpasst!" AHA, also doch alles nicht so easy gewesen. Mein Mann hat ihm wahrsten Sinne des Wortes einen äußerst beschissenen Zeitpunkt erwischt, um mit dem Kleinen allein zu bleiben: Dominik musste schon wieder sein großes Geschäft verrichten! Ich muss dazu sagen, gestern war Donnerstag, er hatte zuletzt am Montag die Windel voll gemacht (nee, überfüllt trifft's besser), war also noch gar nicht wieder dran, er ist nämlich so ein Selten-Scheißer. Kürzester Abstand nach Entlassung aus der Klinik war 3,5 Tage, Durchschnitt liegt bei etwa 5 Tagen, 7 hat er auch schon geschafft (und bevor einer fragt, ja, alles bis nur alle 10 Tage bei reiner MuMi-Ernährung ist normal). Natürlich läuft dann die kleine Windel über. Und das tat sie gestern auch, obwohl er "nur" 3 Tage gesammelt hat. Es quoll wohl am Beinchen und hinten überm Hintern quasi aus der Windel und durch den Body. Ergebnis: des Mannes Hose und T-Shirt wurde auch beschissen. :-D

Nun musste also erstmal ein Grundreinigung des Kleinen im Waschbecken vorgenommen werden, das hat Mann auch noch nie alleine gemacht. Nur mit Tüchern abputzen bringt da nicht viel... Normalerweise liebt Dominik das Baden und ist ganz ruhig und entspannt dabei, gestern gab's natürlich auch nur Gebrüll! :GIRL 101:

Ich bin gespannt, ob ich nächste Woche wieder zum Schwimmen darf :GIRL 012:oder mein Mann mir den hier :-| zeigt.

Bisherige Antworten

Re: Das erste mal Mann und Baby allein gelassen... und was passiert?

:-Dmeega lach!!!!  ging meinen :KISSED:mann auch so. da müssense durch!

Re: Das erste mal Mann und Baby allein gelassen... und was passiert?

:GIRL 101:Der schlimmste Albtraum der Männer glaub ich. Also meiner hat da auch seine Probleme. Das große Geschäft is bei ihm auch ein mega Problem. 

Übrigens hab ich auch So ein sammelbaby. Da hat man echt ein Problem mit den kleinen Windeln. 

Bin mal gespannt, ob du wieder schwimmen gehen darfst. Aber die Männer müssen da durch, früher oder später. 

LG Julia, die heut Happy is, weil Luis die 4 kg geknackt hat 

Re: Das erste mal Mann und Baby allein gelassen... und was passiert?

So, ich durfte heute tatsächlich wieder schwimmen. Hätte meine Freundin mir aber auch nur 10min eher Bescheid gegeben, dass sie Feierabend hat, hätte mein Mann wieder alles allein machen dürfen :GIRL 101:

Dominik hat wieder die letzten 7 Tage gesammelt. Diesmal hab ich aber noch bemerkt, wie's anfing, bin schnell mit ihm nach oben, Klamotten aus und Windel auf, Füßchen festgehalten, so dass sich die Sauerei in Grenzen hielt. Die Freundin musste auch nicht lange auf mich warten.

Re: Das erste mal Mann und Baby allein gelassen... und was passiert?

Da hattest du aber Glück, das er gerade da dann sein Geschäft gemacht hat. Luis is und bleibt denk ich auch so ein selten kacker. Wir kommen so auf alle 3 bis 4 Tage. 

Ich glaub ich muss meinen dann auch mal ins kalte Wasser springen lassen und ihn Luis mal überlassen. Bei unserem Glück hat er dann auch ne volle windel. :GIRL 101:

Ansonsten waren wir am so am Badesee. Aber leider war mir da kein Bad möglich, da wir alles dabei hatten, aber die badetasche noch daheim stand. =-O

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen