Suchen Menü

Antibiotika ??

guten morgen meine lieben !!

alle gut geschlafen??

ich hab da mal eine frage an euch bzw brauch ich meinungen !!??

Ich war gestern beim Zahnarzt weil ich extremes zahnfleischbluten habe, aber ohne schmerzen, hat ich schon vor der SS aber jetzt is es halt echt viel geworden !!

die ärtztin hat mir dann unbedingt zu einem Antibiotika geraten, ich sollte meine FA fragen was ich nehmen darf ?! auch spülungen auf naturbasis hab ich bekommen, und nächste woche soll ich eine anständige mundhygiene bei ihr machen !!

ich bin ja da sehr skeptisch bei allen medis in der SS !!

muss das sein ?? bzw soll ich es einnehmen wenn es unbedenklich ist seitens meiner FA??

was sagt ihr dazu ??

danke schon im voraus !!

glg:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Antibiotika ??

Hi meine Liebe, 

hm, medizinische Ratschläge geben ist immer sehr schwierig find ich....

Ich kann dir nur sagen wie ich handeln würde. 

Handelt es sich denn um eine bakterielle Zahnfleischentzündung? Nur dann würd ja Antibiotika helfen!

Wenns jetzt "nur" wegen des in der Schwangerschaft gelockerten Zahnfleisches ist würd ichs erstmal mit Calendula mundspülungen und ner professionellen Zahnreinigung versuchen! 

Wenn du tatsächlich ein Antibiotika brauchst versteh ich nicht wieso sie dir kein Präparat aufschreibt das für Schwangere geeignet ist (du bist ja sicher nicht Ihre erste Schwangere Patientin....) und du das selbst mit deiner FÄ abklären sollst???:-X

Du kannst übrigens so gut wie fast alle Medikamente auf Embryotox eingeben! Ist ne Seite für sichere Medikamente in der SS und Stillzeit, find ich ganz hilfreich! 

Bericht mal was du machst!

ich hab übrigens auch mal mehr, mal weniger Zahnfleischbluten seit ich wieder ss bin! Werd demnächst auch ne professionelle Reinigung durchführen lassen! 

Glg und nen sonnigen Tag wünscht dir FranCo

Re: Antibiotika ??

Hi :-) . Ich kann mich FranCo nur anschliessen, wenn es nicht irgendwie akut und bakteriell ist würde ich kein antibiotikum nehmen.

Ich habe auch zahnfleischbluten seit anfang an und war wegen kiefergelenkentzüngung erst vor 2 wochen bei meiner zahnärztin. Gegen zahnfleischbluten in der SS kann man scheinbar nicht viel machen, ausser die professionäle zahnreinigung machen zu lassen und fleissig zähnchen putzen. Meine Zahnärztin hat selber 3 kinder und wird sich sicherlich auskennen. 

Frag doch bei deiner ärztin nach warum es unbedingt das antibiotukum sein muss gerade. 

Drücke dir die daumen dass du ohne auskommst! 

Lieben Gruss, 

Iry 

Re: Antibiotika ??

ja ihr habt beide recht, so seh ich das nämlich auch !! ich glaub sie meinte das es bakteriell sei, aber ich verstehs nicht dann müsst ich ja eine entzündung haben, aber es tut überhaupt nichts weh , hmmmm sehr komische sache...

ich werd am dienstag meine FA fragen was sie zu dem ganzen hält !! dann seh ich eh, ihr vertrau ich da vollkommen !!

vl ist es ja auch mit den naturmedis bzw spülungen auch getan und halt einer ordentlichen reinigung !! das wär mir am liebsten, auch wenn es dann halt auch länger braucht, is mir egal, hauptsache keine medis die mein baby schade könnten !!

halt euch natürlich auf dem laufenden !!

euch auch einen schönen sonnnigen freitag und ein schönes WE !!

glg

Re: Antibiotika ??

ja, mach mal :THUMBS UP:.

Sonniger Freitag??? bei uns schneit es wieder :HEADSHOT:. Dann geniesse die sonne :GIRL 101:, wir warten noch bissle drauf.

LG, Iry 

Re: Antibiotika ??

Bei euch schneit es? Hier regnet's nur... und an Sonne glaub ich mal gar nicht heute.

Mein FA meinte am Anfang, ich soll am besten einmal zur Kontrolle zum Zahnarzt, weil Zahnfleischentzündungen irgendwie ne Frühgeburt begünstigen können.

Ich würd wohl am ehesten noch mal beim Zahnarzt nachfragen, ob's wirklich Antibiotika sein sollen bzw. was jetzt genau bei dir im Mund los ist.

Re: Antibiotika ??

Früh- oder Fehlgeburt... Manchmal wünsche ich, man könnte seine Beiträge noch mal editieren...

Re: Antibiotika ??

ja werd ich auf alle fälle machen !!

ja bei uns scheint die sonne sooo schön !!

schönes WE an alle !!

:KISSING::ROSE:

Re: Antibiotika ??

Hi, hätte auch noch eine Idee. wenn deine FA es nicht für notwendig hält sofort mit dem AB zu beginnen könntest du Mundspülubgen mit Xylit versuchen. Bei us gibts das inzwischen

Re: Antibiotika ??

Sorry, handy spinnt

bei uns gibts das inzwischen beim merkur. Das hilft gegen karies und andere ungute mundbakterien und ist sonst eher unbedenklich solang man keine massen isst. Sonst macht es durchfall...

habe wirklich gute erfahrungen damit seit ca 5 jahren!

 

Re: Antibiotika ??

Ma super danke für den Tipp !!!

Re: Antibiotika ??

Mir wurde vom Zahnarzt die Zahncreme und Mundspülung von Meridol empfohlen. Habe inzwischen auch keine Probleme mehr mit Zahnfleischbluten. Hatte ich auch vor der Schwangerschaft nicht. Erst mit Beginn der Schwangerschaft. Eine Professionelle Zahnreinigung habe ich auch machen lassen (da war eh der Termin ran).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen