Suchen Menü

@ FranCo, Bea, Melli oder Mehrfachmamis :)

Huhuuu ihr Lieben,

...hab mal eine Frage an euch...weiß ja bisher nicht wie sich Wehen/Vorwehen anfühlen...habe zwischendurch mal ein Ziehen im Rücken -ähnlich wie stärkere Menstruationschmerzen- aber nicht das Gefühl, dass der Bauch dabei hart wird. Können das trotzdem leichte Wehen sein? Habe ich auch erst seit ein paar Tagen, sporadisch immer mal wieder...
Ansonsten bin ich Freitag in der 38 SSW angekommen und dann kann die Kleine von mir aus gerne kommen ;)...langsam wird es echt anstrengend...vor allem bei dem Wetter und die Symphysenschmerzen werden auch immer schlimmer :/
Aber langsam ist ja das Ende in Sicht und Aufregung, Vorfreude und Angst steigen :))))

LG
Nina
Bisherige Antworten

Re: @ FranCo, Bea, Melli oder Mehrfachmamis :)

Hi Nina,
Hab mich schon gefragt wo du steckst! ;-)
Das mit den Wehen find i immer sehr schwierig zu erklären aber ich versuchs mal: meine Vorwehen haben sich so angefühlt wie wenn mir jemand oberhalb der Gebärmutter ein Gummiband zuzueht das dann sich über die Gebärmutter "drübergelegt" hat und eben der Bauch hart wurde! Schmerzlos!
Jetzt seit ein paar Tagen hab ich dabei auch so ein leicht schmerzhaftes,Mensartiges Ziehen mit dabei, vielleicht sind des scho Senkwehen, weis es aber nicht!
Was ich auf jeden Fall weis: Geburtswehen merkst du DEFINITV! :-)
Also es können durchaus Wehen sein sie müssen ja nicht immer schmerzhaft sein, der Bauch wird denk ich aber schon hart werden müssen!
Und hey, Symphysenabklatscher..... Mir tut a jede Bewegung weh.... Schrecklich!
Glg von FranCo

Re: @ FranCo, Bea, Melli oder Mehrfachmamis :)

Hey Symphysenabklatscher zurück!!!:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

...ist wirklich ziemlich fies, da gebe ich dir Recht. Je mehr ich mich "bewege" tagsüber - und damit meine ich nur den nötigsten Haushalt oder ein bißchen einkaufen gehen- desto schlimmer wird es dann gegen Nachmittag, bis ich teilweise gar nicht mehr laufen kann. Bewege mich dann humpelnd durch die Wohnung und trau mich manchmal gar nicht aufzustehen und aufzutreten %)....genauso einfaches Umdrehen im Bett, versuche mich dann wie so ein Walross irgendwie auf die andere Seite zu wälzen %)

Mal schauen, was das ctg am Freitag sagt, wahrscheinlich nicht viel :GIRL 101:Aber denke auch, dass ich Geburtswehen schon merke werde. Hatte mich halt nur gefragt, ob es vielleicht Übungs-/Vor- oder Senkwehen sein könnten. Wäre schön, wenn sich was tun würde :-)...sehr spannend alles:-) Dann warte ich mal ab, was sich noch so ergibt in den nächsten Tagen.

 

Liebe Grüße :ROSE:

Nina

Re: @ FranCo, Bea, Melli oder Mehrfachmamis :)

Guten Morgen, also vorwehen fühlen sich bei mir an als ob einer oben auf meinem Bauch drückt und alles runter schiebt. Wird alles hart und ich hab dennoch probleme gleichmäßig luft zu holen, obwohl sie nicht schmerzhaft sind. Nur etwas unangenehm.

Zu meinem Geburtswehen kann ich nur sagen. Die hatte ich bei allen 3 Kindern im unteren Rücken. So das das CTG immer nur kleine Wehen gemessen hat und ich aber bald kaputt gegeangen bin vor schmerzen. Also da gab es definitiv einen riesen Unterschied bei mir.

 

LG Bea

Re: @ FranCo, Bea, Melli oder Mehrfachmamis :)

Hey Bea!

...was du zu deinen Geburtswehen schreibst, hatte ich auch gelesen. Ist ja interessant, wie unterschiedlich das sein kann.

Werde am Freitag auch mal meine FA drauf ansprechen.

Ein harten, ziehenden Bauch habe ich jedes Mal nach dem Pipi machen :GIRL 101:....keine Ahnung, ob die Blase sich so verkrampft oder die Gebärmutter %)

 

LG

Nina

Re: @ FranCo, Bea, Melli oder Mehrfachmamis :)

Hallo Nina,
also ehrlich gesagt ich hab keine Ahnu g ob ich je Senkwehen hatte oder sie gemerkt habe. Jetzt hab ich oft einen harten Bauch, manchmal muss ich stehen bleiben weils gehen dann nicht geht. Im Rücken zieht es oft und auch im Unterleib, manchmal schon schmerzhafter.
Ich habe Geburtswehen auch sehr stark im Rücken gehabt, so stark das ich Gegendruck von meinem Mann brauchte, mein Rücken wär nach der Geburt blau so stark musste er drücken :)
Also definitiv wirst du merken wenn es die richtigen sind, ich kann die nicht beschreiben, aber wenn Sie kommen weißt du was ich meine!

Alles Liebe
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen