Suchen Menü

ET-Liste 17.05.

Hallöchen meine Lieben :-)

Letzte Woche war es hier etwas stiller und ich hatte auch keine neue ET-Liste hochgeladen. Haushalt und Kind haben mich auf Trab gehalten.

Ich hatte ja am 06.05. meinen letzten Termin beim Gynäkologen inklusive großem Zuckertest. Diesmal hat das Zeug echt eklig geschmeckt :-! Aber das Ergebnis am nächsten Tag war dafür umso schöner. Ich hatte Top-Werte und dementsprechend keinen Schwangerschaftsdiabetes [:-} Also ist der Bauchzwerg einfach nur so eine ganze Woche weiter.

Diese Woche haben Cornet13, Kolibri0610, ziner, Marsvin und Pusteblume89 ihren nächsten Termin. Also eine vollgepackte Woche. Wir freuen uns schon auf viele neue Berichte :-)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und trotz ganz schön kalten Temperaturen für Mai eine angenehme Woche.

Liebe Grüße aus Berlin.

ET-Liste 17.05.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 17.05.

Hallo zusammen 

Ich hatte heute schon das 3.Screening.

Der kleine Mann ist 1400g schwer und 38.5cm groß. Auch wurde das erste Ctg geschrieben heute,soweit unauffällig. Soll aber trotzdem etwas langsamer machen wg zu harten Bauch und ziehen nach unten. Bekomme ein anderes Magnesiumpräperat verschrieben, da mir das eine nicht so bekommt. Nächster Termin 9.6.

Lg und bis bald

Re: ET-Liste 17.05.

Hallo,

 

Ich war Donnerstag zur Kontrolle und alles scheint soweit gut. Der nächste Termin ist am 11. Juni. Dann sind schon Sommerferien, die Zeit rast. 

lg, marsvin

Re: ET-Liste 17.05.

Hallo Zusammen, 

bei uns ist soweit auch alles gut. Der kleine Mann wurde auf 2200g geschätzt. Ein Längenangabe habe ich nicht bekommen. 

Leider liegt oder besser sitzt er in meinem Bauch, dreht sich von rechts nach links und zurück, nur den Kopf will er nicht nach unten drehen. 

Mal sehen was das noch wird. Ein bisschen Zeit ist ja noch. 

Bin jetzt bei der 3. Hebamme gelandet. Die ist ganz lieb und gibt auch einen Geburtsvorbereitungskurs. 

Der nächste Kontrolltermin ist am 31.05.2021. 

Am 11.06.2021 ist auch schon der Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. 

Aktuell rast hier die Zeit auch einfach so dahin. 

Liebe Grüße 

Susann 

Re: ET-Liste 17.05.

Liebe alle

 

Auch wir hatten am Montag wieder einen Termin beim Gyn und der Hebamme. Es ist alles in Ordnung und unsere Kleine schon etwa 2100g schwer. Während sie sich beim letzten CTG dreimal unter den Messköpfen weggedreht hat, ist sie dieses Mal liegen geblieben und es ging alles recht zügig. 

Der Kopf sitzt schon fest im Becken. Dennoch versucht sich unser Krümel immer wieder da raus zu drücken. Wenn sie sich mit den Händen innen am Beckenknochen abstützt ist das mega unangenehm.... Aber ich weiß es geht ihr gut.

Viele Grüße

Cornet

@Susann Dann drücke ich die Daumen, dass sich euer Kleiner bald in Startposition bringt!

Re: ET-Liste 17.05.

Huhu,

auch bei mir alles im grünen Bereich. Beim letzten  FA-Termin war alles tippitoppi und Madame hat sich aus ihrer sitzenden Position nun auch mit dem Kopf nach unten begeben :).Anschließend habe ich uns 9 Tage Urlaub am Gardasee gegönnt, der wirklich erholsam war, da ich ja bis zum bitteren Ende immernoch arbeite. Am Freitag ist es geschafft und ich kann mich endlich in Mutterschutz begeben.

Am letzten Montag (33+0) hatte ich zum ersten Mal Senkwehen (glaube ich). Die waren echt schmerzhaft und danach hing der Bauch plötzlich tiefer.Daraufhin habe ich direkt mal die Kliniktasche angefangen zu packen :GIRL 012:Eigentlich ja noch ein bisschen früh...dachte die kommen erst in der 36. Ssw...hattet ihr schon Übungswehen, Vorwehen oder Senkwehen?

Naja, mal sehn was der nächste Termin am 16.06. bringt.

LG

Re: ET-Liste 17.05.

Aso und das Gewicht lag bei knapp 1900g :)

Re: ET-Liste 17.05.

Hallo Ziner

Ja, ich hatte auch schon ab und an mal Senkwehen. Nicht wirklich schmerzhaft, aber so dass ich deutlich merke wie der Bauch sich zusammenzieht. Auch bei mir ist der Bauch jetzt etwas tiefer und das Köpfchen fest im Becken. Der FA meint, dass unser Krümel es wahrscheinlich nicht mehr schaffen wird sich noch mal zu drehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen