Suchen Menü

Montagspiep 06.04

Guten Morgen liebe werdenden Mamas,

wie geht es euch?

was macht die Situation mit euch?

wollen wir weiterhin den Montagspiep machen?

wollen wir mal wieder eine Bauchparade starten? Wenn ja, dann aber bitte in einen gesonderten "Thema".

berichtet was in den kommenden Tagen vor euch liegt und was ihr die letzten Tage erlebt habt.

einen tollen Start in die Woche...

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 06.04

Guten Morgen,

also ich bin ja weiterhin für den Montagspiep. Hier kann man sich einfach kurz melden, auch wenn man sonst nicht so aktiv ist. Wir sind ja eh nicht so eine große Gruppe und gerade zum Ende hin, ist es doch schön zusehen, dass es alle eine weitere Woch geschafft haben, es ihnen gut geht und sie noch Kugeln.

Die Situation macht mir echt zu schaffen, ich glaube ich habe in Stresssituationen auch übungswehen, denn mein Bauch zieht sich merklich "zusammen" und fühlt sich unangenehm an. Ich müsste eigtl. mal ein bisschen runterschalten, ist aber kaum möglich in der aktuellen Situation. Mein Mann ist zwar jetzt mit zuhause und kann die Kids mal ein bisschen bespaßen aber komplett mal einen Vormittag wegfahren - geht ja nicht. Aber ich will mir Donnerstag noch frei nehmen, dann sind es wenigstens nur 3 Tage Homeoffice.

ich muss die Woche unbedingt mit meiner Hebamme telefonieren um mal zu hören, wie die Situation so ist und wie es mit der Betreuung/Geburt aussieht.

Aber immer positiv denken, alles wird gut! Die Kids dürfen bald wieder in Betreuung/Schule, ich darf meinen neuen Perso bei der Stadt abholen (ohne einen wichtigen Grund darzulegen) und ich werde ein paar freie Vormittag während des Mutterschutzes zum lesen genießen...

Bleibt gesund :)

Re: Montagspiep 06.04

Hi, ich bin noch krankgeschrieben. 

Freu mich auf Donnerstag, auf die Feindiagnostik. 

Re: Montagspiep 06.04

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir den Montagspiep beibehalten. Mir ist aber auch aufgefallen, dass darin öfter Fragen gestellt wurden auf die dann wenig bis keine Reaktion kam. Die können wir ja dann künftig in einem separaten Thema formulieren, oder? Ansonsten ist es auch einfach schön zu lesen,  wie es euch gerade geht und was bei euch so los ist.


Bei mir gibt es gerade nicht viel Neues. Mein Bauch wächst doch langsam mehr. Mal schauen wie lang die normalen Hosen noch passen. Und ob bis dahin wieder Geschäfte offen sind oder ich was im Internet bestellen muss. Mit eBay Klainanzeigen tue ich mir auf Grund der aktuellen Lage dann doch etwas schwer.


Euch allen eine schöne Woche und schon mal ein paar hoffentlich entspannte Ostertage!

Re: Montagspiep 06.04

Mir geht es soweit gut, auch wenn ich mich jetzt schon wie ein Walross fühle ...

Eine Sache macht mir allerdings sehr zu schaffen, dieses krasse Ziehen im unterleib, das dehnen der Mutterbänder ist diesmal so ausgeprägt, dass ich zum Teil ne halbe oder ne ganze Stunde liegen muss, weil ich mich nicht bewegen kann. So schmerzhaft und vor allem so lange hatte ich das noch nie. 
Nun nehme ich bei solchen Anfällen wieder Magnesium und das hilft zum Glück hervorragend! Ist wohl leider alles so sehr gedehnt und gelockert, dass die Muskeln arbeiten müssen, um alles zusammenzuhalten. 

Eine allgemeine Lustlosigkeit hat mich seit ein paar Tagen überfallen, die Kinder jeden Tag  zuhause ist schon ziemlich anstrengend.... und ich beginne wieder, schlechter zu schlafen, oft wach zu werden und so, bereite mich wohl schon wieder auf die schlaflose Zeit danach vor;-)

aber ansonsten gehts mir gut:-)

Liebe Grüße 

pelle 

Re: Montagspiep 06.04

Mir geht's an sich super. Die Schwangerschaft macht mir eigentlich gar nicht zu schaffen. Bis auf den Bauch und die Bewegungen merke ich nicht viel davon. Wir sind gerade total im Umzugsstress, aber der größte Teil ist schon geschafft. Jetzt geht es nur noch darum dem Chaos Herr zu werden.

Mein Feindiagnostik Termin war toll, auch wenn sich die kleine schön im rechten Beckenknochen eingekuschelt hatte und daher die Sicht etwas beeinträchtigt war. Scheint aber alles dran und i.O. zu sein. Highlight war, dass ich sie gähnen gesehen habe. [:-} Bei der FA eine Woche später (also gestern) lag sie dann fast gleich. Scheint also ihr Lieblingsplatz zu sein - zum Leidwesen der Ärzte hihi... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen