Suchen Menü

Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Nach über 20 sehr kräftezehrenden Stunden und fast jeder Schikane die man so mitnehmen kann, war es dann schließlich so weit. Leider muss unsere Kleine erst einmal auf der Säuglingsintensivstation bleiben, da sie noch Probleme mit der Atmung hat. Wir dürfen also vorerst nicht wirklich kuscheln. Sie wurde uns nach zwei Mal zeigen weg genommen. Das ist gerade nicht leicht für mich...

Bisherige Antworten

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!! 

Ich kann das so gut nach empfinden. Erging mir bei meiner großen Tochter nicht anders. 

Alles wird gut. Lass sie dir auf der Neo trotzdem zum kuscheln raus geben. 

 

 

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Das geht, ja? Wir dürfen später noch zu ihr. Das ist alles so unwirklich. Jetzt haben wir zusammen so viel geschafft und dürfen nicht beieinander sein. Ich verstehe auch noch gar nicht so was passiert ist und dass sie wirklich da ist...

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Das sollte gehen. Zumindest war das bei uns damals möglich. Ich durfte meine Tochter damals erst nach 6 Stunden das erste Mal sehen. Mir hatte das ganze auch sehr zugesetzt. Und mir kommen heute noch die Tränen wenn ich darüber erzähle. 

Solange du nicht anlegen darfst dann pumpe ab um auch die Milchbildung anzuregen, wenn du stillen willst. 

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Das glaub ich dir sofort!

Mein Mann war vorhin bei ihr und meinte es geht ihr schon viel besser. Vielleicht kriege ich sie ja doch morgen schon und nicht erst in drei Tagen wie angekündigt. Aber ich kann sicher morgen zu ihr. Mich gehts nur gerade selber nicht so super. Der Kreislauf ist total runter und ich hab während der Geburt Fieber mit starkem Schüttelfrost bekommen, der ist jetzt weg aber das Fieber wohl nicht...

Bist du noch in der Klinik? Läuft soweit alles gut bei euch?

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

:GIRL 200: was ein schöner Name..unsere Tochter heißt auch fiona:IN LOVE:

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Danke schön :GIRL 039:Ich wollte den Namen immer schon falls ich mal eine Tochter haben sollte

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Ich darf sie seit heute Morgen bei mir haben:GIRL 039: Keine Beatmung und keine Sonde mehr nötig...

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Hallo Agira,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen!

Oh mann, als ich die ersten Nachrichten gerade gelesen habe,  wollte ich dich am liebsten sofort trösten. Das muss wirklich hart gewesen sein. Ich konnte  unseren Sohn in den Arm halten und trotzdem war es für mich teilweise noch so unwirklich. Und man hatte den kleinen Menschen ja auch so lange bei sich.

Schön, dass ihr jetzt endlich kuscheln könnt! Und deine Tochter sich so schnell erholt hat. Ich hoffe es hilft dir, dich auch bald wieder besser zu fühlen!

Genießt die Zeit!

Ganz liebe Grüße!

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Danke für die lieben Worte! Es war wirklich schrecklich. Das wünsche ich niemandem!

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Mensch, was war denn los... erzähl mal. Vlt hilft es dir das Ganze besser zu realisieren und zu verarbeiten.  Is ja Wahnsinn, das hört sich nicht besonders schön an. Wie geht es dir denn heute? Mensch, das kann man sich gar nicht vorstellen, wie muss es einen zerreißen sein Kind ni sehen zu dürfen, trotzdem möchte man ja das bestmögliche fürs kind. Ich hoffe ihr konntet das kuscheln jetzt ganz doll auskosten und nachholen.  

Der Name ist natürlich sehr schön gewählt,  willkommen im Team fiona.

Denk jetzt nur an euch, genießt die Zeit und werdet schnell wieder richtig genesen dass ihr aus dem KH ins traute Heim kommt... ihr werdet hoffentlich gut versorgt und fühlt euch in guten Händen. 

Liebste Grüße 

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Danke dir! Ich werde einen ausführlichen Bericht schreiben, aber das mach ich dann daheim. Ich muss leider sagen, dass ich auch sofort weinen muss wenn ich nur an die Geburt denke und das will ich hier im KH-Zimmer gerade nicht ;-) Gestern waren wir ein bisschen vor der Tür und allein den Kreißsaalbereich von außen zu sehen hat mich komplett umgehauen. Fast als würde dieses Zimmer mein Leben in davor und danach trennen. Klingt jetzt bisschen dramatisch, war's aber einfach...

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

:GIRL 200: ui das hört sich wirklich nicht schön an. Ich hoffe ihr könnt jetzt in Ruhe kuscheln und alles nachholen

Re: Ebenfalls ausgekugelt - unsere Fiona ist endlich da

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und dann eine dicke Umarmung. Tief durchatmen! Mir lief es gerade eiskalt den Rücken herunter. Mein Felix ist im April sechs Wochen zu früh auf die Welt gekommen und durfte leider auch nicht zu mir. Für mich war alles auch sehr unwirksam, überwältigend und verunsichernd. Bitte lass dich nicht von außen verunsichern. Nimm dir Zeit! Vertraue auf dein Bauchgefühl. Besteh auf dein Recht als Mutter! Kängeruhen ist in den allermeisten Fällen möglich und vor allem soooo gut für euch beide! Stell Fragen! Löcher sie solange, bis alles verständlich und nachvollziehbar ist. 

Und: stillen ist möglich. Wenn nicht sofort voll, dann könnt ihr darauf hinarbeiten. 

Vertraue auf euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Erikson

    Entwicklungspsychologie des Kindes: Der amerikanische Psychoanalytiker Erikson (1902-1994) entwickelte das Modell der psychosozialen Entwicklungsphasen von Sigmund Freud weiter und... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen