Suchen Menü

2. US gehabt ...

... nachdem ich den Termin fast verschwitzt hätte, weil ich seit 4 Wochen nicht mehr in meinen Kalender geschaut habe (stehen ja keine Termine mehr drin, sonst ist er immer gerappelt voll). 
Jedenfalls hab ich Dienstag Abend gemerkt, dass ich Mittwoch früh Termin habe (ich gehe nur zu den 3 US zur FA, alles andere macht meine Hebamme). 
Meine FÄ hat sehr schön geschallt, alles sehr nett erklärt und sich viel Zeit genommen (das hab ich auch schon ganz anders erlebt). Es ist alles in bester Ordnung, auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, alles dran, sehr aktiv (was ich jetzt auch so merke) und alle werte prima. Das hört man gern, mein Blutdruck war mal wieder mega niedrig  (100/60) aber was soll's, ich schlurfe so dahin... 

Tja, nun bin ich heute in der 21+3 ssw, Halbzeit also auch schon geschafft! 

euch allen ein schönes Wochenende,

liebe Grüße 

Pelle 

Bisherige Antworten

Re: 2. US gehabt ...

Das hört sich sehr schön an! Da war der Termin ein voller Erfolg! 

Lässt du keine Feindiagnostik machen? 

Re: 2. US gehabt ...

Schön das es euch beiden so gut geht,  immerhin leistet der Körper ja immer wieder verwunderlich Großes und Gesundheit ist da nicht selbstverständlich.

Du hast also auch eine beleghebi die zu dir heim kommt und die Vorsorge übernimmt? Ich finde die Art von Hebamme echt klasse, die sollte es viel mehr geben bzw sollten diese viel besser abgesichert und unterstützt werden,  dann würde es wahrscheinlich auch mehr von ihnen geben :THUMBS UP:

Hast du alle deine Mäuse natürlich bekommen dürfen? Und ist es richtig das es mit zunehmender Anzahl schneller dafür aber schmerzhafter ist?

Wie würdest du deine kleine Chronik beschreiben? 

:-) schönes Wochenende 

Re: 2. US gehabt ...

Hi, also ich habe alle 5 Kinder spontan bekommen, die ersten drei im Geburtshaus, die vierte zwar im KH aber mit Beleghebamme (die mich voll unterstützt hat und wusste, dass ich eigentlich nicht da sein wollte aber es gab dort nun mal kein Geburtshaus, also hat sie mir alles vom Leib gehalten und auch keinen Arzt geholt), die letzte Geburt war zwar auch im KH aber in einem anthroposophischen, in dem eh alles etwas anders ist, ich wurde super betreut aber total in Ruhe gelassen ohne mich allein zu lassen und das auch in wunderschöner Atmosphäre mit Aromaölen und Kerzen usw. 

Bisher habe ich also nur tolle Geburten erleben dürfen, zwei sind im Wasser geschlüpft, die anderen wollte ich zwar auch, waren aber zu schnell (das Wasser lief noch in die Wanne, aber Kind wollte raus;-)

Zur Schnelligkeit kann ich sagen, dass es nicht so gravierende Unterschiede gab, ich bin anscheinend eine schnell Gebärende (alle zwischen 2 und 5h wobei der letzte tatsächlich der schnellste und der mit den 5h ein mega Brocken von 4,5kg war.) aber ja, den letzten habe ich als am schmerzhaftesten empfunden, das war einfach wirklich sehr schnell alles (und sein Temperament passt auch dazu, er ist in allem schnell und sehr heftig!)

Jetzt habe ich eine Hausgeburtshebamme, die mich (hoffentlich, wenn alles weiter gut läuft) zuhause begleiten wird. Falls sie es nicht rechtzeitig schafft (sie braucht je nach Verkehr 45-60 Minuten) habe ich noch meine Vorsorge Hebamme, zu der ich jetzt aktuell gehe (die beiden teilen sich die Arbeit also) und die auch die Nachsorge machen wird. Sie wohnt 3 Minuten von mir weg und wird es sicher schaffen, zur Not wohnt meine Freundin ebenfalls 3 Minuten entfernt, sie ist auch Hebamme und stünde dann bereit. Insofern bin ich bestens versorgt :-)

Tja, ich bin sehr gespannt, wie es diesmal gehen wird zumal ja dann alle Kinder da sind oder vielleicht doch in der Schule, je nachdem. 
Ich werde mich jetzt mal so langsam mit HypnoBirthing beschäftigen und hoffen, dass ich eine schöne seichte letzte Geburt haben werde. 

Liebe Grüße 

Pelle

Re: 2. US gehabt ...

Das klingt wirklich toll und ich bin mir sicher das die nächste Geburt sich gut dazu einreihen wird :-) 

Bis dahin werden doch hoffentlich die kiddis wieder ihrem geregelten Tagesablauf nachgehen können denn das wäre arg lange wenn sie bis dahin noch nicht wieder gehen könnten, bzw fällt mir grade ein dass da ja rein theoretisch noch Sommerferien sind. Also zumindest in Sachsen. Hihi wenn alles so bleibt.  Denn ein bisschen kuschelzeit mit dem Neuling möchte man sich ja schon gönnen.  

Danke fürs erzählen ;-)

Lg

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen