Suchen Menü

Schmerzende Fußsohlen und schwere Füße: noch jemand?

Hallo ihr Lieben,

seit dieser Woche habe ich doll Probleme mit meinen Füßen. Sie fühlen sich schwer an und was mich deutlich mehr einschränkt, sie schmerzen an den Fußsohlen ganz furchtbar. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich im Schneckentempo nachhause gelaufen bin, weil jeder Schritt schmerzte. Ich laufe normalerweise viele Kilometer in der Woche und hab nie Schmerzen. Und ich trage immer flache Schuhe, schon seit Jahren. Gestern haben sich meine Füße angefühlt als wenn ich den gesamten Tag mit Absätzen gelaufen bin. Könnte am Abend auch kaum die Treppe abwärts gehen, weil die Füße so weh taten. :-(

Habt ihr Tipps? Mein Freund hat gestern ein bisschen die Füße massiert. Ist das Wasser? Er sagte, die Gelenke waren etwas angeschwollen. Was hilft euch dabei?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Schmerzende Fußsohlen und schwere Füße: noch jemand?

Na viel die Beine hoch legen. Und mal die Frauenärztin fragen, dass sie dir Kompressionsstrümpfe verschreibt. Denn gerade jetzt wo dann die heißen Tage kommen, wird es schlimmer. Mit dem Wasser in den Beinen. Ist normal, dass wir Schwangere dafür anfällig sind. Mach dir nicht zu viel Gedanken. Ist normal. Nur behandeln muss man es eben. Also Beine hochlegen. Ich hab sonst ja auch kein Wasser (Ödeme) in den Beinen. Aber in der Schwangerschaft schon. Ist jetzt meine 3.Schwangerschaft.
Ich selbst ziehe keine Kompressionsstrümpfe an. Ich leg die Beine hoch. Nur wenn es bei dir nicht weggeht oder schlimmer wird. Und du ja auch schon Schmerzen hast, würde ich dir empfehlen welche zu tragen.
Ich hab zur Zeit auch etwas dickere Beine, ich komm zur Zeit wenig zum Beine hoch legen, da ich ja schon 2 Kinder hab. Und auf Sie aufpassen muss.
Also gute Besserung.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Schmerzende Fußsohlen und schwere Füße: noch jemand?

Dank dir! Ja hab jetzt öfter Beine hochgelegt und meine Sportkompressionsstrümpfe angezogen. Die hab ich mal für einen 10 km Lauf letztes Jahr besorgt. Die helfen so gut, dass ich sie sogar nachts angelassen hab. Lg und einen schönen Sonntag!

Re: Schmerzende Fußsohlen und schwere Füße: noch jemand?

Ah, aber kompressionsstrümpfe soll man nachts nicht tragen.

Re: Schmerzende Fußsohlen und schwere Füße: noch jemand?

Ah ok, dann lass ich sie aus. Hab es erst eine Nacht so gemacht :-)

Re: Schmerzende Fußsohlen und schwere Füße: noch jemand?

Ja ist besser. Tagsüber sind sie sehr gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen