Suchen Menü

Kita/Tagesmutter

Hallo zusammen,

 gefühlt ist mein Baby noch so klein, aber die Anmeldungen für die Kita ab nächstem Sommer läuft hier schon. Wir möchten ab da auch beide wieder arbeiten, brauchen also auch einen Betreuungsplatz. Die Chancen einen zu bekommen sind hier sogar ganz gut. Zum Start vom kitajahr im August ist er dann gerade 1, das passt wohl. Finde es total schwer abzuschätzen was für die kleine Maus am besten ist, weil das noch so weit in der Zukunft liegt. Wie sieht es bei euch aus? Kita oder zur Tagespflege? Warum?

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.11.2019, 20:29 Uhr  |  Antworten: 0
    Wir haben unseren Sohn 1 Woche nach Geburt in mehreren KiGas für die U3...  Mehr...
  • 28.11.2019, 15:43 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, Ich stehe auf der Warteiste einer Tagepflege, ist mir lieber so...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App