Suchen Menü

Wie geht's euch?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 5+3 und warte immer noch auf Schwangerschaftsanzeichen. V.a meine Brüste machen mir Sorgen, hier merke ich seit 2 Tagen gar nichts mehr, nicht empfindlich, kein Spannungsgefühl oder sonst was.

Darum wollte ich euch mal fragen, wie es euch so geht?

Da ich aufgrund von Schmierblutungen krank geschrieben bin, habe ich leider sehr viel Zeit zum Grübeln. Ich freue mich auf Antworten von euch.

Ganz liebe Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch?

Hallo Julia,

mir geht es abwechselnd so, dass ich mir Sorgen mache, z.B. weil ich ne heiße Wärmflasche mit im Bett hatte. Ansonsten bin ich aber optimistisch. Wenn alles gut geht wird dies meine letzte Schwangerschaft und die möchte ich in vollen Zügen genießen! Und das gelingt mir meistens auch.
Anzeichen hab ich auch so gut wie keine, mach Dir da mal keine Sorgen! Das ist ganz normal dass das wechselt!
Genieß lieber die Zeit, die Du zu Hause sein darfst. Was machst Du denn Schönes? Ich bin grad mit meinem jüngsten in der Stadt und besorge noch ein paar Kleinigkeiten für den Adventskalender meiner Tochter.

LG, Paula

Re: Wie geht's euch?

Hallo Julia,

ich kann mir vorstellen, dass man schnell ins Grübeln kommt, wenn man auch noch zuhause ist und Zeit hat, und dann nicht alles so läuft, wie es im Internet beschrieben steht. Aber es wird auch immer wieder gesagt, dass keine Anzeichen überhaupt nicht schlimm sind.  

Ich bin heute 5+2, wir sind also ungefähr gleich weit. Meine Brüste schmerzen "Gott sei Dank". Das wars dann aber auch schon. Die Übelkeit bleibt momentan noch völlig aus, darüber bin ich aber auch nicht traurig. Ich denke auch viel daran, hoffentlich geht alles gut. Meine FG ist 4 Monate her, also ist auch die Angst da.

Da mein Gyn-Termin erst am 13.12. ist, mache ich einmal die Woche nen Digi-Test mit Wochenbestimmung, um zu gucken, ob der HCG-Wert weiter steigt. Heute früh war es wieder so weit und ich saß völlig aufgeregt davor, ob er jetzt "2-3 Wochen" anzeigt....hat er, und nun gehts mir erstmal wieder gut.

Versuch, die Vorweihnachtszeit zu genießen. Sonntag ist der erste Advent. Backst Du vielleicht gerne Plätzchen?

LG Tanja

Re: Wie geht's euch?

Huhu,
Blöd das du Blutungen hast. Aber schonen ist wichtig :-)
Versuche dich am besten abzulenken. Vielleicht basteln, nähen oder was nettes für Weihnachten vorbereiten.
Auch ich habe nur mäßige Anzeichen, versuche aber positiv zu denken. Habe am Freitag endlich den Termin und bin mal gespannt was zu sehen ist.
Derzeit lenken Arbeit und Töchterchen gut ab...
Sagt mal, werden wir eigentlich eine Et Liste anfangen? Hat da jemand Ahnung von ?
LG

Re: Wie geht's euch?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wie kommt man denn an diese Datei ran? Ich würde das auch gerne machen.:-)

Re: Wie geht's euch?

Ich glaube das ist in den meisten Fällen eine Excel Tabelle...
Vielleicht weiß Paula was genaueres.
Erledige leider alle online Sachen ausschließlich mit dem Handy und wüsste nicht, wie ich damit eine erstellen könnte.

Re: Wie geht's euch?

Da müsstet ihr mal in den anderen Foren fragen bei denen die das machen.
Wir haben im Ü40 Forum zwar auch eine Liste, aber das ist ganz normaler Text in einem Post, da passen dann nicht so viele Zeichen in eine Zeile. Für die Hibbelliste dort reicht es, aber wenn ihr mehr Infos unterbringen wollt könnte es knapp werden.

Re: Wie geht's euch?

Ich hab die Miriam vom Team mal angeschrieben. Ansonsten kriegt man die bestimmt auch aus den Foren.

Danke!

Danke für euren lieben Worte!
Ich versuche mir jeden Tag was schönes vorzunehmen, hab mir heute ein Buch gekauft und Plätzchen backen ist für nächste Woche auch geplant ;)
Vielleicht sollte ich die Zeit doch schon zum "Weihnachtsgeschenke besorgen" nutzen.
Und zum Glück gibt es noch einiges zu organisieren, da wir ab März mit unserem Hausbau beginnen. Morgen haben wir z.B. einen Termin zum Küche planen - mein Highlight der Woche ;)

Re: Wie geht's euch?

Huhu,

Ich hab weiterhin auch kaum Anzeichen, ab und an ist mir etwas flau im Magen und ich bin etwas müde. Zweiteres kann aber auch davon kommen das mein Kleiner zahnt xD

Ansonsten gehts mir gut und da meine letzte SS echt die Hölle war mit der Übelkeit usw. bin ich eigentlich echt dankbar das es mir gut geht. :-D

Re: Wie geht's euch?

Mir geht's auch ganz gut. Bin nervös weil ich morgen ja nochmal zum FA muss. Da man bisher ja nur ne leere Fruchthöhle gesehen hat und hcg im Blut noch nicht sooo hoch ist. Anzeichen habe ich spannende Brüste , ziehen im UL und bin sehr leicht reizbar ... schonen ist immer gut. Baby geht vor und Stress haben wir alle genug. ..

Re: Wie geht's euch?

Also wenn Du mich fragst...reizbarkeit werte ich mal als swhr gutes Zeichen! (Auch wenn das Dein Mann vielleicht nicht gerne hört! ;o) )

Re: Wie geht's euch?

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin morgen!

Re: Wie geht's euch?

Ha ha, ich reich Dir die Hand! Mein Kleiner bekommt gerade zwei Backenzähne auf einmal. Hab schon wieder einige Nächte mit stündlichem Stillen hinter mir.

Re: Wie geht's euch?

Bei uns sind es gerade mal die letzten beiden Schneidezähne, an die Backenzähne mag ich noch gar nicht denken xD

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht :)

Re: Wie geht's euch?

Danke, die letzte Nacht ging sogar mal wieder. *puh*

Bei meiner Tochter war das Thema Zähne mit knapp zwei Jahren im wahrsten Sinne des Wortes durch. Aber wenn unser Mini kommt ist der Kleine ja auch erst 20 Monate alt. Zahnendes Kleinkind plus Baby, juhu!

Naja, geht Dir dann ja nicht anders! ;o)

Ich wünsche Dir auch ruhige Nächte!!!

Re: Wie geht's euch?

Jaaaa geht mir dann genauso :-D

Hatte übrigens auch eine recht ruhige Nacht, hoffe es bleibt ein paar Tage so :)

Re: Wie geht's euch?

Das wäre ein Traum!!! :OK:

Re: Wie geht's euch?

Ich drück dich feste und schick dir eine dicke Portion Nerven.
Ist es dein erstes kind?
Kannst du dich ablenken? Liebe Freunde einladen? Deine Lieblingsserie gucken? Mach dich bitte nicht ganz so verrückt. Symptome können kommen und gehen...
Liebe Grüße lale

Re: Wie geht's euch?

Der Tag heute lief schon etwas besser :)
Ja, es ist unser erstes Baby. Ich hatte Ende Sept. bereits eine FG mit Ausschabung und wir hoffen so sehr, dass diesmal alles gut geht, auch wenn der Start etwas schwierig ist. Zum Glück ist die SB seit der Einnahme von Utrogest so gut wie weg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen