Suchen Menü

Utraschallpaket

Hey mädels.
Da die Fä immer weniger Ultraschalls durchführen und immer weniger Bilder mitgeben sind wir sehr stark am überlegen, ob wir uns nicht ein Großes Ultraschallpaket leisten für 200€.
Heisst ab der 12. Ssw gibt es alle 4 Wochen ein Ultraschall und Bilder dazu, zudem ist ein 3D/4D Schall mit Bildern und Video dabei.

Überlegt ihr auch, oder habt ihr sowas auch?

Glg Pati
Bisherige Antworten

Re: Utraschallpaket

Guten Morgen :)

Ich werde auch zusätzlich Ultraschall bezahlen. Es kostet 35€ bei uns. Ich werde das bis etwa sechsten Monat machen, danach denke ich, sehen ohnehin alle Bilder gleich aus ^^ jetzt erfreue ich mich über jeden Millimeter Wachstum :) später hat man ja auch die Bewegung, das ist sicher noch toller als TV. 3D oder so brauche ich nicht, das spricht mich nicht an.
Kurz um, ja, ich würde das Paket nehmen, wenn es dir zusagt :)

LG Maggie

Re: Utraschallpaket

Huhu.
Ich komme grade wieder mit einem Bild nach Hause. Das ist schon toll.
Beim ersten Kind hatte ich nur die Standard Untersuchung und hab nix dazu genommen.
Diesmal bin ich bei einer Ärztin die wegen der Vorgeschichte immer schallt. In 4 Wochen großes Organ Screening, in Woche 22 dann Schall wegen Fehlbildung die sie von der Kasse absetzen wird. Daher komme ich wohl um ein extra Paket und Kosten drum herum. Denn die Bilder wenn die Würmchen nicht mehr ganz auf das Bild passen fand ich nie so spannend. Und 3 oder 4 d brauche ich auch nicht.

Mach was dir Spaß macht und worüber du dich freust :-)

Vg

Re: Utraschallpaket

Guten Morgen! Mein FA macht bei jedem Termin US . Für den Ultraschall sind 45 € zu zahlen, wobei mein Arzt mir da sehr entgegen kommt und auch mal einen nicht verrechnet...... Ohne üwrde ich glaub ich zu sehr Angst haben und unsicher sein - ich MUSS sehen, wie es dem kleinen Wunder geht.

LG knöpfchen

Re: Utraschallpaket

Hey Mädels.
Wie man sieht, einige von euch machen hier zusätzliche US, weil der Standart zu wenig ist *hihi*

Wir haben hier mehrere möglichkeiten, je US, oder ein Regelmäßiger Wachstumsultraschall oder das große Ultraschallüaket mit 3D/4D.

Werde mich beim nächsten Termin beraten lassen, was der FA mir empfiehlt. :-)

War nur gespannt ob ihr auch mehr machen lässt ;-)

Lg
Pati

Re: Utraschallpaket

Haben wir auch aber ohne video und nicht sooo teuer :)

Re: Utraschallpaket

Meine Ärztin war völlig empört, als ich sie bei meinem ersten Kind danach gefragt habe. Sie meint, wenn es mir nicht gut ginge oder sie sonst einen Verdacht hätte, guckt sie ja auch nach. Und zwar zu Lasten der Krankenkasse. Solche Pakete wären nicht rechtens und manche Ärzte rechnen da auch doppelt ab. Bei Jannes hat sie die letzte Zeit immer einen US gemacht, da er sich einfach nicht gedreht hatte. Letztendlich habe ich nur einen bezahlt.
Dieses mal werden wir das entspannter angehen und nicht gleich bei jedem Termin einen haben wollen..

Meine beste Freundin kann mich da gar nicht verstehen, die will bei jedem Termin einen haben.

So ist jeder anders "guter hoffnung". Zu, womit es dir gut geht!!

Liebe Grüße

Re: Utraschallpaket

Wir haben dieses mal auch wieder das Ultraschallpaket für 150 Euro genommen. Hatten überlegt, da wir das Geschlecht nicht wissen wollen ob es sich lohnt- aber doch dafür entschieden weil es schön ist die Bilder zu haben und ins Album zu kleben :) 

 

Letztendlich ist es hganz schön teuer aber gut 

Ich habe im letzten Jahr so viel geld fürs Kind gelassen=-O, ist auch ok und mir hat es nicht so weh getan. 

 

Toxoplasmose habe ich deises mal weggelassen, da ich eh aufpasse und mich hauptsächlich vegetarisch ernähre.... waren aber auch nur glaube 15 Euro...

 

Machts gut und viel Spass beim Baby-TV:KISSING:

Re: Utraschallpaket

Huhu,

Bei mir werden auch nur drei von der Krankenkasse gezahlt. Nehme bei jeder Vorsorge einen und muss dafür 30€ zahlen.
Ein Paket gibt es bei der Ärztin nicht.
Zusätzlich habe ich diesmal einen Termin beim Degum 3Arzt für den Feinultraschall gemacht, kostet 250€.
Ei meiner Tochter hatte ich einen Termin zum 3d Ultraschall gemacht bei 3D Baby für 80€..darauf verzichten wir dieses mal.

LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen