Suchen Menü

Namen

Habt ihr eigentlich schon alle einen Namen für die Zwerge?
Ich hatte immer einen wenn ich mal ein Mädchen bekomme aber jetzt wo es wirklich eins wird gefällt er mir nicht mehr....bzw. Gefällt mir eigentlich garnichts und mir fällt auch keiner ein der passen könnte :-(
Mein Mann macht die Entscheidung nicht leichter er blockt alle Vorschläge ab und meint nur „das hat doch noch Zeit!“
Aber ich will „dem Baby“ endlich einen Namen geben :-(
Ich träume schön das sie auf die Welt kommt und Wochen lang keinen Namen hat :-D

Schönen Sonntag noch!
Bisherige Antworten

Re: Namen

Huhu,

mein Mann überlässt das so ziemlich mir :)

Ihm ist nur wichtig das er gut mit dem Nachnamen klingt und kein zu altmodischer Name, weder deutsch noch serbisch altmodisch. :-D

Aber ja ich habe tatsächlich schon einen Namen. Hatte ich bei jedem Kind schon ganz früh. Ich wollte auch nicht ewig "Das Baby" sagen

Auch für ein Mädchen hätte ich einen gehabt aber Mädchen bekommen wir ja nicht. XD

Re: Namen

Hast du ein Glück :-D
Meiner sagt immer er überlegt aber irgendwie kommt da nix...
Beim 1. ist die Entscheidung eine Stunde vor Kaiserschnitt gefallen weil ich meinen eigentlichen Wunsch Namen vorher gesagt hatte und ihn mir alle madig geredet haben :-(
Beim 2. stand er relativ schnell fest (mein Mann hat ihn ausgesucht)
Aber jetzt....es ist so schwer :-(

Re: Namen

Wir haben auch unsere Namen. Mädchen, was es nun wird, war für mich schon immer klar. Einen Jungennamen haben wir uns mühsam gesucht :)
Macht beide eine longlist und tauscht diese irgendwann aus. Dann kann jeder seine Liste verteidigen und dann hat jeder ne Woche Zeit, aus der Liste des partners die shortlist zu machen. Bei uns standen da fünf Namen drauf, davon waren drei bei ihm und mir gleich. Wieder ne Woche später ist der Termin zur Favoriten Übergabe =D
Er hatte zwei, und meiner war einer davon. So bekamen wir den Jungennamen ^^
Die Treffen machen Spaß, so pseudooffiziell. Sonntag, 13 Uhr, Wohnzimmer... Oder so. Ist lustig. Kann ich empfehlen :)

Re: Namen

Das wäre eine Idee ;-)

Re: Namen

Das haben wir auch so ähnlich gemacht. Jeder hat seine Liste geschrieben und dann haben wir uns vor drei Wochen zusammen gesetzt und uns ausgetauscht. Jeder durfte Bedenken äußern (Lieblingsname meines Mannes zb = Name eines Ex ging natürlich gar nicht ). Mittlerweile haben wir einen gemeinsamen Favoriten, aber wir verraten den niemanden , damit ihn keiner schlecht redet, und wir nehmen die Liste mit den besten 5 ins KKH und schauen uns da das Kind an. Evtl sieht er ja gar nicht wie ein xx aus, so der eher wie yy.
Ach und in der Zwischenzeit ist und bleibt er unser Würmchen. Sogar sein zukünftiges Zimmer wird immer nur Würmchenzimmer genannt.

Re: Namen

Huhu! :)

Mein Liebster und ich waren eigentlich schon ziemlich früh auf einen Mädchennamen einig. Bevor wir noch wussten was es wird. Dagegen hatten wir große Schwierigkeiten mit einem Jungennamen. x(

Uns war immer wichtig, dass der Name zum Nachnamen passt, einfach und schön ist, die Bedeutung und dass es nicht zu exotisch für seine Herkunftsland ist und für mich.

Das war extrem schwer. Ich hab von Anfang der Schwangerschaft an die Namen die in Frage kamen aufgeschrieben und mit ihm nach und nach aussortiert.

Re: Namen

Also wir haben auch schon einen Namen für die kleine Lady  

 

Hoffe das du auch bald einen findest und dein Mann da lockerer wird :-)

Re: Namen

Ich dachte wir haben einen Namen. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob er mir gefällt.
Und mein Mann findet ihn noch toll und versteht nicht wieso ich darüber noch weiter diskutierten mag.
Alle Vorschläge von mir passen ihm überhaupt nicht.

Naja, mal sehen wer das Formular für das Standesamt ausfüllt und abgibt ;-)
Ich weiß es müssen beide Unterschriften drauf, aber auf dem Weg kann noch viel passieren...

Re: Namen

Gute Morgen,

mittlerweile haben wir uns auf einen Namen für unseren Jungen geeinit, aber das war gar nicht so einfach. Anfangs waren wir uns schon beim Mädchennamen ständig uneinig und als wir dann erfuhren, dass es ein junge wird, gings weiter: meine Vorschläge fand mein Mann immer zu altmodisch, obwohl die Namen ja wieder kommen und ich konnte mir seine absolut nicht vorstellen. Nun haben wir einen gefunden, ich muss zugeben dasss der Vorschlag von meinem Mann kam,. Aber der Name ist kurz, kann nicht irgendwie "verspitznamt" werden und passt gut zum Nachnamen und den Namen unserer anderen drei Kinder. Natürlich gibt es Tage, an denen ich denke wäre nicht dieser oder jener Name noch besser? Aber da schon die ganze Familie das Baby beim NAmen nennt, wirds so bleiben :-) Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche. Bei meiner ersten Tochter stand ein NAme fest udn bei der Geburt als ich sie sah, sagte ich plötzlich einen anderene, Sie sah einfach nicht aus wie eine Emma sondern wie eine Larissa .

LG knöpchen

Re: Namen

Oh nein haben wir nicht...
Bzw. ich nicht. Meine Kinder haben jeweils für jedes Geschlecht einen ausgesucht. Aber so richtig sagen mir die nicht zu. Ich dachte nicht dass sich die Kinder da nun auch noch einbringen
Bei meinem Sohn taten mein Mann und ich uns schon schwer und er war im KH 3 Tage namenlos...
Und nun wissen wir ja auch nicht was es wird... nochmal schwer...
Na ja bisschen Zeit ist ja noch...
Euch viel Erfolg!
Liebe Grüße
Angel

Re: Namen

Wir haben endlich einen gefunden, der uns beiden gefällt.
Ist uns aber für einen Jungen auch wirklich schwer gefallen.
Für ein Mädchen haben wir noch ca.5, wenn sich das Outing doch nicht bewahrheiten sollte.
Den würden wir dann aber spontan entscheiden, da wir ja derzeit fest mit einem kleinen Buben rechnen ;-)

LG
Sonja

Re: Namen

Bei uns gestaltet sich die Namenssuche auch eher schwierig: uns beiden gefallen zwar traditionelle Namen, aber wir sind aus zwei verschiedenen europäischen Kulturkreisen und kommen deshalb nicht so gut auf einen Nenner, da die vom anderen vorgeschlagenen Namen sich zu fremd anfühlen. Deshalb wird es wahrscheinlich als Kompromiß ein klassischer Name lateinischen (Viktor, Vincent, Valerian) oder griechischen (Alexander, Georg, Eugen) Ursprungs, obwohl keiner von uns beiden mit den Römern oder Griechen verbunden ist xD Aber damit könnten wir uns zumindest beide anfreunden.

Meine bessere Hälfte ist da viel passiver als ich, es kommt nur auf Nachfrage mal ein Kommentar zum Thema Namenssuche, er braucht viel Bedenkzeit usw., deshalb habe ich das Gefühl, wir kommen nicht voran mit der Entscheidung. Ich glaube, er will sich lieber spät und endgültig entscheiden, als wochenlang herumzuüberlegen und alles ständig nochmal zu überdenken.

Re: Namen

Huhuu!

Also wir sind da relativ entspannt tatsächlich. Das liegt aber an meinem Mann, der ist ruhiger als ich.

Bei unserem Sohn hatte ich recht schnell einen Mädchen Namen. Der würde auf Halbzeit geändert. Beim Jungen war's schwieriger für mich, aber mein Mann fand einen von drei Namen gut, und der ist es geworden.

Für das Mädchen kamen die früheren Namen nicht in Frage. Irgendwie gehörten die zum ersten Kind..

Also habe ich Namen vorgeschlagen, die gefielen alle nicht. Dann hat mein Mann drei vorgeschlagen und Alena gefällt mir auch. Also wird es eine Alena. :)

Ich brauch ein paar Monate um mich damit anzufreunden. Deswegen haben wir früh gesucht. Und beim ersten Kind wäre die Entscheidung ja auch noch anders ausgefallen. Erst bei oder nach der Geburt.. das hätte mich ganz kirre gemacht. :D

Re: Namen

Mich macht das auch kirre :-D
Ich hab echt Angst das wir gar nichts finden :-D
Beim großen habe ich ja den Fehler gemacht das ich es gesagt habe und alle ihn mir schlecht geredet haben! Beim zweiten war die erste Reaktion meiner Oma „wer hat sich denn den scheiß Namen ausgedacht!?“ (inzwischen könnte sie sich keinen besseren vorstellen!) und jetzt fallen mir nur jungen Namen ein und alle wollen mit entschieden weil es ja soooo süße Namen gibt....aber möchte eine 30 jährige später einen „süßen“ Namen? Es ist so schwer! :-(

Re: Namen

Namenlos wird euer Kind wohl nicht für immer bleiben :-)
Hinter dem Namen den Ihr wählt, müsst ihr einfach stehen.
Egal ob du ihn erst nach der Geburt verkündest oder davor, es wird immer Leute geben denen der Name nicht gefällt.
Das ist ja auch völlig normal, Geschmäcker sind eben verschieden. Während die einen Kevin-Jason bevorzugen, gibt es halt auch Menschen die Alfred-Heinrich gut finden.
Bei unserem gab es auch Gegenwind, einige finden den Namen aber toll und selten.
Ich sage immer, dann müsst ihr ein eigenes Kind bekommen und dem euren Namen geben. Bei unserem Kind entscheiden wir und das müsst ihr akzeptieren...

Ihr werdet sicher fündig, vielleicht findet der Name euch. Als wir aufhörten verkrampft zu suchen haben wir den Namen für unseren Bauchzwerg entdeckt.

LG
Sonja

Re: Namen

Okay.. jetzt muss ich doch fragen. Wie heißen deine Kids denn?? Ich Meine, das ist ja n härter Spruch!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen