Suchen Menü

Leichte Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich bin in Woche 10+4 mit der ersten Schwangerschaft und bin gerade völlig verunsichert.
Ich hatte heute morgen ganz leichte hellrote Blutspuren im Slip... :-/
Dazu muss ich sagen, dass ich am Dienstag bei meiner FA war und eine Pilzinfektion festgestellt wurde, die nun mit den entsprechenden Mittelchen behandelt wurde. Zudem bin ich nun auch schon seit einer Woche erkältet und schlucke dementsprechend ein paar pflanzliche Mittel wie etwa Tonsipret oder Gelomyrtol.

Und jetzt die eigentlich Frage: Kann das zusammenhängen? Sollte ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen und zum Arzt gehen? Ich habe bereits darüber gelesen, dass leichte Blutungen völlig unbedenklich sein können...

Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Ich freue mich auf deine Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutungen

Hi,
Ich war im Dezember mit jeder Blutung beim FA. Die erste war Sonntag, da habe ich noch bis Montag gewartet, Hatte aber auch bis dahin nicht aufgehört (auch immer nur mal ein paar Flecken).
In dieser SS waren sie alle harmlos, Ursache konnte nicht festgestellt werden. Hatte auch drei Tage eine Periodenstarke
..

Vor einem guten Jahr hatte ich das auch in Woche 6 und habe gewartet bis es mehr wurde. Lag an einem hämatom, das sich dann zur FG entwickelt hat. Ein früherer Besuch beim Arzt hätte auch nix geholfen.

Dich wird niemand doof anschauen wenn du um einen Termin bittest oder sogar ins KH fährst. Mach was dich beruhigt und am wenigsten stresst.
Wie das mit Medis oder Entzündung zusammen hängen kann weiß ich leider nicht.

Vg

Re: Leichte Blutungen

Also die Blutung ist jetzt wieder weg. Es war wirklich nur minimal aber macht sich eben gleich solche Sorgen...
ich war erst am Dienstag beim FA und da hat sie gesagt, dass alles ok ist. Mein nächster Termin ist am Freitag.
Oh Mann, dass nun wirklich immer am Wochenende oder an Feiertagen sowas sein muss.
Ich warte jetzt mal ab und sollte morgen wieder etwas sein werd ich zum Notdienst gehen. Sicher ist sicher!!

Re: Leichte Blutungen

Kann ich total verstehen. Aber bei so leichten Blutungen machen die nach meiner Erfahrung sowieso nix. US und dann abwarten. Schonung und ggf Bettruhe gibt es erst, wenn es mehr ist. So war es bei mir.
Allerdings habe ich nach der ersten Blutung angefangen Magnesium zu nehmen. Das soll wohl die GB beruhigen. In der ersten SS habe ich es im zweiten Drittel gegen die Kopfschmerzen genommen.

Ich drücke die Daumen das es wieder vorbei ist.
Ich bin auch immer eher der Mensch dee erstmal abwarten und schauen will. Nicht gleich ganz verrückt machen. Fällt nur manchmal echt schwer :-)

Re: Leichte Blutungen

Danke für den Tipp!
Normalerweise bin ich auch eher ein Mensch der gechillten Sorte, aber bislang stresst mich die Schwangerschaft ehrlich gesagt schon ein bisschen. Aber wird hoffentlich bald anders ;-)

Re: Leichte Blutungen

Hm, Blutungen verursachen immer einen riesen Schreck. Ich selbst hatte bis zur 9. SSW ein paar Mal Schmierblutungen und war immer sehr verunsichert und hab es abklären lassen.

Wann hast du deinen nächsten FA-Termin? Wenn es jetzt nur einmalig und minimal war, hälst du es vielleicht bis dahin aus, ansonsten würde ich um einen früheren Termin bitten. Vielleicht hängt es auch wirklich nur mit der Pilzbehandlung zusammen.

Alles Gute!

Re: Leichte Blutungen

Am Freitag ist mein nächster Termin...
Ich denk bis dahin werd ich es schon durchhalten. Sollte nochmal eine Blutung auftreten werde ich aber auf jeden Fall dort anrufen und nachfragen...
Also bislang kann ich die Aussagen, dass die Schwangerschaft eine solch schöne Zeit sein solle, noch nicht bestätigen.... wirklich genießen kann ich noch nichts. Seitdem ich schwanger bin habe ich jeden Tag irgend ein anderes Zipperlein. Dazu kommt dann auch noch der psychische Stress, den man sich dann logischerweise noch macht. Bin momentan echt ein bisschen deprimiert :-(

Re: Leichte Blutungen

Wir haben am Wochenende angefangen es allen zu erzählen in der 12. Wocge. Familie, gute Freunde und ein Teil der Kollegen wussten es ja bereits. Aber jetzt wird es realer und auch der Glaube dass es hält und ich im Juli tatsächlich mein Baby im Arm halten darf. Es geht nichts über die Freude von Freunden, die sich für dich und mit dir freuen und dich in den arm nehmen. Mir hat das so gut getan!
Ich hoffe ich kann an dem Gefühl festhalten und bin nicht ab Montag wieder total verunsichert wenn mein Mann arbeiten geht und ich daheim am Schreibtisch sitze und arbeiten soll. Ich mache 80% home Office und pendel nur 1 Tag die Woche nach Köln.

In jedem Ratgeber steht, das zweite Drittel ist das schönste. Und so ist es. Den meisten kann man die SS dann ansehen, man ist aber noch mobil und beweglich. In der ersten SS habe ich die letzten 8 Wochen keine Schnürsenkel mehr schließen können, ich kam nicht dran. Bin total gespannt wie ich im Juni und Juli auf dem Spielplatz aussehe :-)
Ich habe die ganze Unsicherheit während der SS vergessen als ich mein Sohn dann im Arm hatte. Typisch menschlich, sonst würden wir alle nur 1 Kind bekommen... Die ganze psychonummer wird bedeutungslos wenn das Wunder da ist.

Tut mir Leid das die Antwort wieder so lang ist. Ich betreibe hier auch ein bisschen Selbsthilfe :-)

Re: Leichte Blutungen

Ja, ich kenne das. Lass dir nix erzählen.. manche Frauen sind hormonell so betäubt, dass sie alles lächelnd hinnehmen und auf Wolke 7 schweben.
Ich hatte das nie. Und wenn ich es könnte würde ich ohne SS und Geburt das Kind nehmen.
Aber: es gibt natürlich auch schöne Momente. Wenn man das Herz schlagen sieht, wenn beim großen US die Organe alle gut aussehen, das erstemal das Kind spüren.. noch toller: wenn der Mann es das erstemal spürt.. :)
Man muss nicht alles so verklärt sehen, nur weil andere das tun..
Es wird auf jeden Fall noch schöner und/aber anstrengender. Alles gut.. :)

Liebe Grüße

Re: Leichte Blutungen

Ohja, das war wirklich ein schönes Gefühl, als man das erste Mal das Herz schlagen sah. Ich denke an diesen unvergesslichen Momentan muss man wahrscheinlich festhalten und sich mit ihnen durch die Schwangerschaft hangeln. Mein Mann und ich freuen uns ja auch wie verrückt auf das Kind, aber von dieser Achterbahnfahrt der Gefühle hat mir vorher niemand was gesagt...
Ich muss auch am Montag wieder in die Arbeit/Schule. Bin dann wieder die ganze Woche alleine in meiner Wohnung und sehe meinen Mann nur am Wochenende. Aber ein Lichtblick: In einer guten Woche hab ich auch die 12.SSW Woche hinter mir und hoffentlich gehts dann bergauf!

Vielen Dank für die Antworten und Aufmunterungen! Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist! :-)

Re: Leichte Blutungen

hallo.
wie war dein tag heute? wie ist die aktuelle lage bei dir? ich hoffe es kam kein Blut mehr hinzu.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

lg lale

Re: Leichte Blutungen

Erkennbares Blut war heute nicht mehr dabei, aber mein Ausfluss hat immer noch manchmal einen orange-rötlichen Ton... das hatte ich schon mal und da war's harmlos.
Heut zieht mein Bauch wieder ein bisschen, aber nicht mehr als sonst auch. Meine Ärztin meint, dass die Bauchschmerze n wohl ganz "normal" sind.... Ich vermute dass sich durch das Wachstum der Gebärmutter rundherum im Gewebe einfach auch leichte Veränderungen ergeben und deswegen das bisschen Blut dabei ist. Ich werd das aber am Freitag mit meiner Ärztin alles nochmal besprechen.
LG

Re: Leichte Blutungen

Schön das es nicht schlimmer geworden ist.
vllt hilft dir mg und möglichst Ruhe um zu entspannen und den Körper arbeiten zu lassen ;-)

lg lale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen