Suchen Menü

Huhu ..... lebt ihr noch?

Hallo zusammen.
Wie geht's euch?
Mia ist nun schon 5 Monate. Oh wir die Zeit rennt Zum Neujahrswechsel (allen noch ein gesundes Neues Jahr) haben wir unsere erste Grosse Reise gemacht. 680 km zu den Großeltern. Es ging recht gut, ausser die erste Übernachtung. Aber bei soviel neuen Eindrücke habe ich mir es fast gedacht. Sonst geht es uns gut, wir stillen immer noch voll alle 2 Stunden. Aber gestern haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Mia isst ein paar Löffel und dann will sie wieder gestillt werden. Wie ist es bei euch?
Mia plaudert gern, Sitz schon schön mit Unterstützung, dreht sich fast auf den Bauch. Zähne sind noch nicht in Sicht.
Einzigst die Nächte könnten mal endlich besser werden.
Wir geniessen die Zeit total

Lg Anja und Mia
Bisherige Antworten

Re: Huhu ..... lebt ihr noch?

Ich wollte heute auch schreiben ;)
Wir kommen von der U5 mit stolzen 9090 Gramm! Voll gestillt, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts 2-4 Stunden. Könnte auch besser sein. Zumal mich dann der große weckt wenn der kleine mal am Stück schläft...

Ich habe als erstes im neuen Jahr meine Periode bekommen. Hätte auch gut noch verzichten können.

Ansonsten fange ich die Tage mit brei an, bin noch unentschlossen ob mit Apfel oder mit Karotte. Vom Apfel esse ich wenigstens die Reste ;)
Reise haben wir Mitte Dezember gemacht, ich war mit beiden Kids und zwei Großeltern für drei Tage in ischgl und bin Ski gefahren. Es war toll!

Und ansonsten steht Ende des Monats das Gespräch in der Kita an. Zum 1.3. Geht es ja schon los. Die Zeit fliegt. Aber zuerst feiern wir noch gemeinsam mit Baby Cousine die Taufe. War heute Deko schoppen.
Und ich mache doch einen Baby schwimmkurs. Tom fand es am 26. im Schwimmbad total klasse und hat im Wasser wild mit gestrampelt. Ich freu mich schon.

Lasst es euch gut gehen

Re: Huhu ..... lebt ihr noch?

Hi zusamme,

Marlene ist wird nächste Woche 5 Monate alt. Die Zeit fliegt wirklich. Marlene hat am 03.01. und 11.01. ihre ersten beiden Zähnchen bekommen (Vorderzähne unten). Damit war sie doppelt so schnell wie ihre große Schwester. Drehen klappt super, allerdings fast nur über eine Seite. Sie versucht auch schon den Po zu heben und die Knie anzuziehen, sieht ganz lustig aus, wie eine kleine Raupe. Ansonsten ist sie eine totale Strahlemaus und immer noch ein sehr fröhliches, pflegeleichtes Baby.

Re: Huhu ..... lebt ihr noch?

Hallo ihr Lieben,
Mich und klein-Erik gibt es auch noch. Nach den Koliken kamen die Zähne (mit 4,5 Monaten) von denen wir mittlerweile mit 7 Monaten 6 Stück haben. Zwei unten und 4 oben. Er ist mit seinen 10kg ein wahrer Riese und wir wollen demnächst aufkleidergröße 86 umsteigen o.O
Brei ist er zu Mittag und abends - meist auch die 190g auf. Dazwischen, morgens und abends gibt's pre.
Er dreht sich auf den Bauch und auch zurück, sitzt so halbwegs (Aber setzt sich nicht selbst auf), ab und an geht es auch schon in den 4-füßler stand und ansonsten ist er ein totaler Sonnenschein.
Ja, die ersten ca. 5 Monate waren der Horror! Aber man verdrängt das eigentlich ganz schnell wieder, wenn es dann gut läuft.

Ich bin seit 1.1. Wieder arbeiten und seitdem ist der Papa zu Hause. Die Arbeit ist nicht halb so anstrengend wie Vollzeit Mama sein. Natürlich hab ich ein wenig schlechtes Gewissen und überschüttet ihn mit Aufmerksamkeit und liebe wenn ich nach Hause komme, aber im Moment sieht es nicht so aus als wenn das schlecht wäre.

Einzig und alleine mein Mann ist zur Zeit eher unzufrieden. Nicht wegen dem Zuhause sein, sondern weil ihm das "nur wir zwei" fehlt. Wir bringen den kleinen so gegen 7 ins Bett und haben dann jeden Tag 2-3 Stunden abends für uns. Aber er würde gerne mit mir essen gehen, Therme fahren oder sonst was einfach nur zu zweit.
Da wir nicht wirklich wen haben, der freiwillig Baby sittet, ist das aber schwierig. Ich versteh es auch nicht recht, weil mir die gemeinsame Zeit abends reicht.
Kennt von euch jemand auch so etwas?
Mir kommt es vor als wäre er ein wenig eifersüchtig auf den kleinen, obwohl er ihn auch über alles liebt und ein grandioser Papa ist.

Lg Bambina

Re: Huhu ..... lebt ihr noch?

Huhu auch ich lebe noch!
Ich bin zu wirklich gar nix gekommen die letzten 7 Monate. Meine beiden sind seit gestern wirklich schon 7 Monate. Ich kann es irgendwie gar nicht begreifen. Das liegt aber bestimmt auch daran das sie so überhaupt nicht 7monate alten Babys ähneln.
Tatsächlich können Sie erst seit etwa 2 Wochen den Kopf in Bauchlage heben. Von drehen war bis jetzt auch keine Rede. Seit gestern dreht sich einer der beiden wenigstens auf die Seite. Die beiden haben vom Kinder Arzt nun Physio verordnet bekommen. Ich mache mir aber keine Sorgen. Diese Angaben sind ja immer nur durchschnittliche Angaben und da gibt es eben auch Außreisser in beide Richtungen.
Sie kämpfen mit Zahnschmerzen aber noch ist kein Zahn draußen. Sie sabbern und kauen auf allem rum was sie motorisch in den Mund bekommen.

Sie essen gerne abends Brei sind aber an festerer Nahrung nicht interessiert.
Über die Nächte kann ich mich nicht beschweren. Sie gehen um 17 Uhr ins Bett und schlafen mit 2 Flaschen pro Nacht dann so bis 5 oder 6. Die letzten Nächte waren etwas unruhiger aber da merke ich sofort wie mich es schlaucht so wenig zu schlafen.

Mein Mann hätte auch gern mehr Zeit zu zweit aber in der momentanen Situation ist es nicht möglich. Aus diesem Grund ist dieses Jahr noch ein Umzug geplant wenn wir denn das passende Objekt in unserem Wunschstädtchen finden.

Mein Mann hätte gerne noch ein kleines Geschwisterchen für die beiden aber ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen schwanger zu werden. Ich war sehr ungern schwanger und der Gedanke an eine Geburt egal wie treibt mir Tränen in die Augen. Ich habe diese Geschichte anscheinend noch nicht so gut verarbeitet wie ich dachte.
Vor der Schwangerschaft stand, weil es ja 5 Jahre nicht klappte, der Gedanke an eine Adoption im Raum. Der Gedanke hat mich nie losgelassen und ist jetzt wieder präsenter. Denn noch ein Geschwisterchen kann ich mir schon vorstellen.

So das war es von mir. Habt es gut ihr lieben und ich hoffe so sehr das eure Nächte bald besser werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen