Suchen Menü

Heute FA bei 23+6

Hallo ihr Lieben! War heute beim Arzt und bin überglücklich! Dem kleinen geht es bestens, hat süß an der Hand gelutscht. Er ist nun schon 609 Gramm schwer und entsprich genau der Woche, was bei einer insertio velamentosa ja spitze ist- hoffe so gehts weiter. Mein Arzt würde sogar eine normale Geburt anstreben.... mal sehen..... wegen meiner Schmerzen- Mutterschutz vorzeitiger ist in Österreich leider aus diesen Gründen nicht möglich, er würde mich jedoch jederzeit krank schreiben. Jetzt schau ich mal wie lange ich noch schaffe..... Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Heute FA bei 23+6

Liebes Knöpfchen.

Habe schon auf deinen Bericht gewartet. So schön, das mit deinem kleinen alles in Ordnung ist.
Drück dir die Daumen, das es mit den Schmerzen besser wird. Alles Gute

Lg

Re: Heute FA bei 23+6

Danke dir für deine lieben Worte! Sollte es nicht gehen weiß ich wenigstens dass mein Arzt vollstes Verständnis hat und mich krank schreiben würde. Er meinte, da wäre uns Deutschland weit voraus, da gäbe es auch die Möglichkeit einer teilweisen Krankschreibung durch die man Stunden reduzieren kann und dennoch den vollen Verdienst hat. Sowas gibts bei uns leider nicht ... Lg

Re: Heute FA bei 23+6

Huhu,

Schön das mit dem Bauchzwerg alles ok ist und super, dass du einen verständnisvollen Arzt hast.
So kannst du hoffentlich etwas besser entspannen und holst dir wenn es nicht geht einfach die Krankschreibung :-)
Schade das Österreich da nicht so flexibel beim Muschu, bzw. einer Teilkrankschreibung ist...

Liebe Grüße
Sonja

Re: Heute FA bei 23+6

Sehr gut. Das gibt einem doch ein gutes Gefühl, wenn man den Arzt auf seiner Seite weiß. Und schon 600gr. Machen eure Familien eigentlich auch so lustige Vergleiche? Mein Vater stellte letztes Mal fest: 500 gr - also ein Paket Hackfleisch.

Re: Heute FA bei 23+6

Mein papa meinte vor kurzem:“ ja a paktl Butter“ :-) und meine mama meinte heute im ultraschallbild einen Heiligenschein erkannt zu haben:-))

Re: Heute FA bei 23+6

Hallo Knöpfchen! Schön, dass es deinem Kleinen bestens geht! Wahnsinn wie schnell die Kleinen dann an Gewicht zulegen. Ehrlich gesagt Vergleich ich auch mit anderen ähnlich schweren Sachen :)
Was bedeutet Insertio...?
Ist doch beruhigend dass dein FA Dich krankschreibt wenn es dir mit den Schmerzen zu viel wird!
Alles Gute, liebe Grüße
Angel

Re: Heute FA bei 23+6

Hallo, insertio velamentosa bedeutet dass die Nabelschnur leider nicht direkt an der Plazenta andockt sondern an den eihäuten und von dort aus offenliegende Gefäße zur Plazenta gehen..... langer versorgungsweg zum kind und die Gefahr dass ein Gefäß bei der Geburt reißen könnte ( verblutungsgefahr) aber da keines der Gefäße vorm Muttermund liegt haben wir eine Chance auf eine natürliche Geburt. Lg knöpfchen

Re: Heute FA bei 23+6

Okay Danke! Dann ist ja der Befund trotz ... supi spitze!
Weiter so!
Liebe Grüße
Angel

Re: Heute FA bei 23+6

Hallo Knöpfchen,

Das ist ja toll! Nicht nur, dass wir beide aus Österreich sind, beide einen Jungen bekommen - nein, wir haben auch noch den selben Entbindungstermin [:-}Hahaha, ich find das cool xD

Mein FA sagt mir immer nur die Standardwerte wenn ich ihn nach dem Gewicht/Größe frage, weil sich das im Moment sowieso nur Daumen mal Pi bestimmen lässt. Bei ihm dreht sich alles um Kopf- und Bauchdurchmesser und demnach wären wir ganz leicht überm Durchschnitt.

Ich hab ja auch wenig Erfahrung, aber ich würde dir trotzdem raten dich gleich krankschreiben zu lassen. Zumindest mal für eine Woche um dich etwas regenerieren zu können. Es bringt doch nichts deine Grenzen auszuloten. Damit tust du dir und dem Kleinen bestimmt nichts gutes. Ich selbst muss nur noch ein Monat arbeiten (Bürojob) und dann gibts Resturlaub und ab 09.05. Mutterschutz. Ich hab definitiv keine anstrengende Arbeit, aber als es mir zwischen 9. und 19.SSW mit der Übelkeit (ohne Erbrechen) nicht gut ging, bin ich auch zweimal für eine Woche zu Hause gebleiben und das hat mir gut getan.

Sonnige Grüße aus Oberösterreich senden Bambi und Krümelchen Erik :-)

Re: Heute FA bei 23+6

Oh wie schön!!!! Jemand aus Österreich- das freut mich! Und auch noch derselbe geburtstermin !! Danke für deinen Rat, ich denke du hast vollkommen recht. Muss übers Wochenende noch nach Wien auf Fortbildung und schau dann weiter. Aber ich spür eh dass ich’s nicht mehr so schaffe.... glg knöpfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen