Suchen Menü

Hallo zusammen

Hallo,

ich darf mich auch anschließen. Habe am Montag nach dem ich 5 Tage überfällig war einen positiven Test gemacht. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns total. Am 7.12. habe ich meinen ersten FA Termin, bin tierisch gespannt und nervös. Es fällt mir auch sehr schwer die Neuigkeit noch geheim zu halten, aber mein Partner und ich möchten noch etwas abwarten ist ja noch recht früh... ach ja, ich bin in der 6. SW ;)

Hab auch schon einige Symptome: Brüste sind größer und empfindlich, Übelkeit fast den ganzen Tag, Schwindel, Ziehen im Unterleib und Gewichtsverlust.

Hat jemand einen Tipp gegen die Übelkeit? Mein HA hat mir Pasedan Tbl verschrieben aber ich nehme nur ungern Medikamente ein.

LG :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen

Hallöchen,

Herzlichen Glückwunsch. :)
Wegen der Übelkeit. Inmer Kleinigkeiten essen zwischendurch kann helfen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Immer mal eine Cocktailtomate oder ein Cracker hat mir da geholfen :)

Re: Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch! Wir halten es auch noch geheim. Nur meine Tochter hat es erfahren als sie in meinem Habdy auf die App gestoßen ist ....
Gegen Übelkeit hab ich leider kein Rezept , hab keine zum Glück :) nur ziemliches Ziehen immer. Da hilft nur Ausruhen

Re: Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch zur ss. Die erste ist wirkliche sehr aufregend.

Mir hilft auch das ständige Essen:-P meinem BMI eher nicht so:-[

Re: Hallo zusammen

Huhu,

:GIRL 200: erstmal und Willkommen bei uns.

Mh...also bei meiner ersten SS hat mir es sehr geholfen was zu essen. Und sei es nur ne Kleinigkeit z.B. Unterwegs...Obst, Kekse...

Bei meiner jetztigen SS ist das anders: mir ist (bis jetzt) nur früh nach dem Aufstehen übel das sich aber schnell legt wenn ich z.B. frühstücke.

Anders hingegen ist es jetzt dass mich so Schwangerschaftsübelkeitattacken von jetzt auf dann überraschen. Frische Luft hilft da eigentlich ganz gut und es geht schnell vorbei.

 

LG Sommerkind :KISSING:

PS: bin heute 6 + 4 SSW.

Re: Hallo zusammen

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe für dich das die Zeit schnell vergeht.

Gegen die Übelkeit kann ich dir entweder akkupressur Bänder empfehlen oder du probierst was homöopathisches aus.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen