Suchen Menü

Hallå

Hallå aus dem (hohen) Norden :)

 

Wir erwarten unser 4. Kind, können nur Jungs, haben nämlich schon drei, 2,4, und 6 Jahre alt. Ich bin 30 und wir kommen aus Schweden. Bin damals mit dem ersten zufällig auf diese Seite gestossen. ET wird wohl Mitte August werden.

 

LG aus Schweden,

Marsvin

Bisherige Antworten

Re: Hallå

Herzlichen Glückwunsch und willkommen :)

Re: Hallå

Huhu Marsvin,

herzlichen Glückwunsch:-)
Schweden, wie toll. Ich liebe es, zumindest das Möbelhaus, die Köttbullar und die Elche. Leider haben wir es bisher noch nicht geschafft, dieses tolle Land zu bereisen. Steht aber auf der To do Liste in den nächsten 20 Jahren.
Wie ist die Schwangerschaftsvorsorge bei euch? Seit ihr aus Deutschland ausgewandert?
Fragen über Fragen....
LG
Sonja

Re: Hallå

Hej Sonja,

 

Deutsche finden die Schwangerenvorsorge wahrscheinlich nicht so toll, aber ich bin zufrieden. Bei normaler Schwangerschaft geht man einmal zum Ultraschall in der 18.-20. Woche und sonst so circa alle 4 Wochen zu so einer Art Hebamme, später etwas häufiger. CTG und so was wird hier nur zur Geburt gemacht, wenn die Zeit reicht. Ab circa Halbzeit werden die Herztöne mit einem Dopton gehört, getastet und Fundusmaß gemessen. In der Zeitung hab ich aber jetzt gelesen, dass ab 2018 in unserer Provinz ein Ultraschall in der 12. Woche angeboten wird, ist natürlich freiwillig. Ist alles etwas natürlicher mit mehr Vertrauen in die Natur und weniger beunruhigten Schwangeren. Und gesunde Babies gibts hier nicht weniger als anderswo.

Schweden hat viele tolle Gegenden, die Natur ist wunderschön! Das ist echt eine Reise wert.

Lg,

Marsvin

Re: Hallå

Hey Marsvin,

 

das ist ja lustig... bin auch grad neu Schwanger ab morgen in der 6 Woche ... habe auch 3 Jungs und mein ET wird sehr warscheinlich mein Geburtstag sein... :-D..

 

Meine jungs sin 5,5 / 4 und 1 ... habe nächste Woche meinen ersten Ultraschalltermin und bin schon gespannt ob alles am richtigen Fleck sitzt.. (hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft... )

 

Liebe Grüße

Jungsmama

Re: Hallå

Oh, wie schön noch jemand der nur Jungs kann. ;-) Wünscht ihr euch ein Mädel? Ich hab gestern Abend aus Spaß meinen Mann gefragt, ob er Mädel oder Junge gemacht hat. Seine Antwort Mädel, wir gucken uns an und lachen... Scherz, wir können nur Jungs. Uns ist es egal, wir lassen uns bei der Geburt überraschen. Mädel wär zur Abwechslung nett, Junge passt vielleicht besser.
Wir haben uns bei allen überraschen lassen, aber beim dritten hatten wir uns selbst davon überzeugt dass wir bur Jungs können, dass wir total auf Jumge eingestellt waren. Stimmte dann ja auch. :)
Alles Gute für deinen Termin.

Re: Hallå

ja ein mädel wär schon noch schön... aber ich denke wir können auch nur jungs .. hihi.... 

ich wusste auch bei allen 3en dass es jungs sein werden.. obwohl der Frauenarzt beim 1. gesagt hat es wird ein mädchen.. ich war mir aber sicher, dass das nicht stimmt... 

jungs passen zu uns auch irgendwie besser... habe auch immer einen jungsnamen parat und bei mädchennamen würde ich mir sehr schwer tun.. ;-)

wir werden sehen.. aber überraschen knan ich mich nicht lassen.... bin viel zu neugierig... :-)

Re: Hallå

Mit Namen ist es bei uns genau andersrum. Mädchennamen fallen uns immer viele ein, mit Jungs tun wir uns da schwerer. Ansonsten passen Jungs zu uns, bin da nicht so für rosa, Prinzessinnen und so typische Mädchensachen. Würde bei uns also kein so typisches rosa Mädchen werden. War ich auch nicht, bin auch lieber auf Bäume geklettert als Pferd zu spielen, was alle Mädels meiner Klasse toll fanden.

Re: Hallå

Seit euch mal nicht so sicher. Eine Bekannte hat von mir hat 10 Kinder.
3 Mädchen
1 Junge
3 Mädchen
1 Junge
1 Mädchen
1 Junge
Der Erstgeborene hat geweint als die Eltern nach der 7. Geburt angerufen haben und er noch eine Schwester hatte ;-)

Ist alles möglich :-)

Nochmal: @ Marsvup und jungsmama

Erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

 

Legt euch mal lieber nicht so fest...:GIRL 154:

 

Hab nach 3 jungs ein maedchen bekommen. War auch sehr ueberrascht damals! 

Es ist toll, auch mal Das andere geschlecht zu haben. Unsere tochter ist ein maedchen mit klassischen interessen, dabei aber sehr mutig und tough. Dank der brüder Vermutlich...

Alles liebe für euch!

 

LG, sonja mit ihren inzwischen groessen 4 kindern

 

Re: Nochmal: @ Marsvup und jungsmama

Hej,

Ich bin nicht festgelegt, es ist ja doch immer wieder 50:50. Wir haben auch keinen Wunsch, von daher können wir auch nicht enttäuscht werden :) aber scherzen tun wir trotzdem dass wir nur Jungs können

Lg,
Marsvin

Re: Nochmal: @ Marsvup und jungsmama

so gehts uns auch... hauptsache gesund... 

ich mache mir nur gedanken, ob ich dann allen kindern gerecht werde...eigendlich nur um meinen großen, er mag kleine kinder nicht und kann auch mit unserem derzeitigen jüngsten nichts anfangen..:KISSED: er wird sich am schwersten tun...
mein mittlerer wird sich freuen und der kleine bestimmt auch...  wir sagen es den zwergen aber erst bisserl später 

wie ist es bei dir marsvin? freuen sich deine kinder auf ein geschwisterchen?

 

Re: Nochmal: @ Marsvup und jungsmama

Hej,

wir sagen es ihnen erst später, aber der grösste wird sich sehr freuen, der mittlere auch. Vor ner Weile wollte er keins mehr, aber dann irgendwann waren sie sich einig, dass sie nochmal ein Baby wollen, hehe. Sie wollen nämlich dann den Namen bestimmen, sowas wie Blumentopf oder so ;-) Und der kleinste, ist noch zu jung um sich richtig zu freuen. Ihm wird das erstmal ziemlich egal sein. Bis es dann da ist.

Ja, mit dem allen gerecht werden ist das ist ja immer schwierig, jeder muss erstmal seinen Platz finden, aber ich denke, dann schafft man das auch. Klappte bisher auch gut, vor allem von 2 auf drei Kinder lief total harmonisch ab. Naja, mal abwarten.

Re: Nochmal: @ Marsvup und jungsmama

ich glaube, dass mein großer nur dann begeistert wäre wenn es ein mädchen wär... er möchte immer so gerne ein mädchen mit pipimann sein :GIRL 252:... und elsa wäre dann sein favoriten name.. hihi.. 

ja von 2 auf 3 hatten wir auch keine probleme..  und ich hoffe von 3 auf 4 läuft einfahc auch so weiter... der große kommt ein paar wochen nach dem Geburtstermin in die SChule somit hat er da auch die aufmerksamkeit auf sich und ich denke das  wird schon..  

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen