Suchen Menü

Gesunde ernährung- wie sieht es bei euch aus?

Hey ihr lieben Mitkuglerinnen (auch wenn es noch dauert bis zum Kugeln ;-P )

Macht ihr euch gedanken, ob ihr euch gesund genug ernährt, oder eure gelüste nach ungesunden jetzt schon zu groß sind.

Nimmt ihr jetzt nahrungsergänzungsmittel?

Jeder hat sein Lieblingsobst oder Lieblingsgemüse. Dann isst man fast nur das, aber wo bleibt da die Vielfalt?! Der Körper braucht für sich allein so viel unterschiedliche Vitamine und nährstoffe, nun sind wir alle nicht mehr allein.

Fühlt ihr euch oft müde, schlapp, habt hautprobleme? Hattet ihr das schon vor der Schwangerschaft?

Ich habe ende Oktober was super tolles gefunden und das darf man und sollte man als Schwangere essen als pudding/trinken als Shake. Es rein Biologisch, vegan,... .Es ist an und mit Schwangeren getestet. Und das muss schon was heißen, denn studien an Schwangeren sind nicht leicht durchzuführen, zu viele richtlinien, bla bla.

Ich möchte euch nicht sagen, was richtig oder falsch ist.

Bei fragen könnt ihr gerne nachfragen. :-D

Glg
Pati
Bisherige Antworten

Re: Gesunde ernährung- wie sieht es bei euch aus?

Guten Morgen,

Ich denke eigentlich ist meine Ernährung zu ungesund. Aber im Moment habe ich einfach das Problem, dass mir nach dem kochen der Appetit darauf vergangen ist und ich was völlig anderes möchte.
Zb. Liebe och Rahmspinat, der geht immer. Mit Nudeln, Kartoffeln, nur so...einfach immer.
Jede Art von Suppe wiedert mich an ebenso Fleisch. Ich habe vor dem kochen so lust drauf, es ist fertig und ich kanns einfach nicht essen.
Ich nehme natürlich ein Folsäure Präparat, Magnesium und so einen Vitaminmix. Das aber nur, alsoalsoda as, Vitamin zeug, da ich gelesen habe es wäre sinnvoll bei einer vorangegangenen SS-Vergiftung.
Ausserdem mag ich derzeit gerne Äpfel und alles was salzig ist.
Ich gebe mich aber auch gelüsten hin ;-)
LG
Sonja

Re: Gesunde ernährung- wie sieht es bei euch aus?

Ich muss gerade darauf achten überhaupt zu essen... Süßes geht kaum an mich, dafür abends aber zwei handvoll Chips.
Ich liege immer noch ein Kilo unter ausgangsgewicht.
Äpfel und Mandarinen sind super, Gemüse läuft grad nicht so gut. Aber so lange Reserven da sind geht es dem Kind ja gut.
Und ich achte sehr darauf mindestens 2 Liter und mehr zu trinken. Da dürfen dann auch zwei Gläser apfelschorle dabei sein.

Sonst Folsäure und Magnesium.

Ich hatte in der ersten SS nix geändert und es war alles gut. Habe auch die 20 Kilo in weniger als 6 Monaten wieder abgenommen :-)

Re: Gesunde ernährung- wie sieht es bei euch aus?

Re: Gesunde ernährung- wie sieht es bei euch aus?

Ich versuche vermehrt darauf zu achten, aber schon vorher haben wir schon sehr gesund und abwechslungsreich gegessen.

Momentan kann man mich aber mit Fisch und Geflügelfleisch jagen. Da habe ich die totale Abneigung gegen.

Ansonsten knabbere ich viel Gemüse, das bekommt mir am besten. An Obst geht am besten Banane, Äpfel und Weintrauben.
Langsam geht nun auch wieder Milch und Naturjoghurt.

Und von der Haut her sah ich schon vor der Schwangerschaft wie eine 14 Jährige Pubertierende aus, da habe ich leider keinen Vergleich. Gefühlt ist es phasenweise jedoch sehr schlecht.

Ich nehme Folio Forte und Magnesium.
Morgen habe ich wieder einen Termin und hoffe, dass alles mit unserem Würmchen in Ordnung ist und auch die Werte ok sind.
Ich werde morgen hoffentlich nur positives berichten können =)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen