Suchen Menü

Fruchthöhle und HCG

Hallo,
wisst ihr, ob sich die Fruchthöhle zeitgemäß entwickeln würde, wenn das HCG nicht steigt?

Ich war heute bei 5+1 beim US, es war eine schöne und intakte Fruchthöhle zu sehen. Leider hat mein Arzt kein Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen.

Jetzt habe ich Angst, dass sich die Fruchthöhle zwar entwickelt, aber das HCG nicht steigt.

Hatte Ende Sept. eine FG mit Ausschabung und bin nun voller Sorge. Hab auch in dieser Schwangerschaft wieder Schmierblutungen.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Fruchthöhle und HCG

Das weiß ich nicht, aber was im US zu sehen war, ist zeitgerecht. Ich nehme mal stark an wenn der FA Zweifel gehabt hätte, hätte er Blut abgenommen. Hat er aber nicht! Dass Du nach einer FG Sorgen hast ist verständlich. Aber versuch Deinem Krümel zu vertrauen.
Schmierblutungen sind nicht schön, kommen aber sehr häufig vor und haben meist nichts zu bedeuten.

Re: Fruchthöhle und HCG

Ich kann dir da leider nix zu sagen. Dennoch wollte ich dir ein paar daumen rüber schicken! Lg

Re: Fruchthöhle und HCG

Dankeschön!!!

Re: Fruchthöhle und HCG

Positiv bleiben. Blutwerte sind auch nicht alles!
Ich hatte im März eine MA in der 8. Woche. Und das KiWu Zentrum wollte alle 7 Tage die hormonwerte bestimmt haben. Der letzte Bluttest war Freitags, Werte voll OK. Ultraschall am Mittwoch brachte dann die niederschmetternde Diagnose.
Deshalb sage ich mir diesmal: nicht so oft zum Bluttest, ich versuche einfach dran zu glauben dass alles gut geht.
Beeinflussen können wir es eh nicht, außer Alkohol, Nikotin und ggf Koffein Zufuhr zu vermeiden ;-)

Aber ich bin auch total unsicher und nervös. Konnte bei 5+5 schon den Herzschlag sehen, bin aber kein bisschen beruhigt dadurch, denn das Kopfkino dreht sich weiter.

Wie lenkst du dich ab?

Re: Fruchthöhle und HCG

Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Ich versuche mir jeden Tag etwas schönes vorzunehmen, was mir Spaß macht. Und ich schlafe viel ;) bin seit 2 Tagen wie erschlagen.
Für nächste Woche ist dann Plätzchen backen geplant, vielleicht will ich mich auch schon un Weihnachtsgeschenke kümmern, dann mal nicht auf dem letzten Drücker ;)

Ich überlege gerade, ob ich mir für nächste Woche einen Friseurtermin besorge. Aber man sollte während der Schwangerschaft nicht färben, oder?

Ich versuche die Vorweihnachtszeit trotzdem zu genießen!

Re: Fruchthöhle und HCG

Ich bin einfach echt raus aus der Arbeit, was ich nicht kenne. Habe am Montag mein firmenhandy verloren und kann daher auch am PC keine beruflichen Mails mehr empfangen oder sonst mit den Kollegen kommunizieren. Das ist wahrscheinlich genau richtig so, aber ich habe noch das Gefühl ausgeschlossen zu sein... Die Welt im Büro dreht sich ohne mich weiter :-)
Morgen fahre ich mit Kind zu meinen Eltern. Da kann ich dann mit dem Hund auf der Couch kuscheln und meine beste Freundin kommt zu Besuch. Ein riesen Lichtblick nach 2 Tagen nur zu Hause auf der Couch. Aber immer noch besser als Blutungen und ein Besuch bei FA oder im KH

Ich habe auch schon an Friseur gedacht, Haarlänge einfach mal halbieren. Von Farbe in der SS halte ich persönlich nix. Und mein Mann würde mir aufs Dach steigen. Der ist soooo vorsichtig.

Re: Fruchthöhle und HCG

Ich wünsche dir schöne Tage bei deinen Eltern mit ganz viel Ablenkung!
Ich hoffe ich überstehe das Wochenende auch ohne weitere Blutungen. Toi, toi, toi für uns beide ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen