Suchen Menü

Ersttrimesterscreening geschafft

Hallo ihr lieben, komme vom Termin bei der FÄ. Vor zehn Tagen hatte ich die Blutabnahme und heute den umfangreichen Ultraschall. Mit unserem knöpfchen ist alles bestens. Ich muss nun lediglich thromboass nehmen um einer präklampsie vorzubeugen. Etwas beunruhigend für mich ist, dass die Nabelschnur anscheinend"falsch" an der Plazenta angedockt ist und daher der versorgungsweg etwas länger ist. Jetzt muss ich das organscreening in der 20. Woche machen und ab der 28.ssw muss das Wachstum des Kindes engmaschig kontrolliert werden. Hat von euch jemand Erfahrung damit? LG knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Ersttrimesterscreening geschafft

Schön das es dem knöpfchen gut geht :)

Mit der Nabelschnur kann ich leider nicht weiterhelfen, das hab ich noch nie gehört. :-/

Hauptsache es geht eurem Knopf gut :)

Re: Ersttrimesterscreening geschafft

Hallo Knöpfchen,
meine Nabelschnur ist auch nicht optimal angedockt.
Der Ansatz sitzt irgendwie seitlich an der Plazenta, hab's vom Präna-Zentrum in der 21SSW nochmal anschauen lassen. Wird wirklich nur problematisch wenn das Wachstum ins Stocken gerät, meine ist an der unteren Norm aber noch in Ordnung muss also nicht so schlimm sein.

Liebe Grüße Bella 33SSW

Re: Ersttrimesterscreening geschafft

Hallo Bella, ich muss auch in der 20.-22.ssw nochmals zur genauen Kontrolle....es beruhigt mich, dass es dir und deinem kleinen damit gut geht. Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen