Suchen Menü

Schlaflosigkeit

Guten Morgen,
Kennt ihr dass tot müde zu sein die gesamte Nacht nur 2 Stunden geschlafen :-( sich nur von der einen Seite auf die andere drehen und egal welche Position man einnimmt man findet einfach keinen Schlaf.
Bin jetzt in der der 26+1 ssw mit meinen Zwillingen und auch die haben die gesamte Nacht verrückt gespielt :-(
Sie verpassen einen so heftige Tritte gegen (gefühlt) den Gebärmutterhals/ Muttermund das ich teilweise angst habe sie könnten jeden Moment "rausfallen" kennt ihr das? (Sowas hatte ich bei meiner großen nie)

Lg Isabel
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit

Ja, diese Schlaflosigkeit kenne ich auch gut! Glücklicherweise sind es bei mir aktuell nur 1-2 Nächte pro Woche (waren auch schon mehr), in denen ich kaum schlafe. Wenn ich dann mal sehr gut schlafe, bin ich meist gegen 5 Uhr wach.

Bei mir sind es weniger die Babytritte, die mich vom Schlaf abhalten, sondern mehr der Rücken und die kribbelnden Beine. Auch nicht angenehm. Naja, ich seh es als Training. In 3 Monaten werden wir aus anderen Gründen nicht mehr durchschlafen ;-)

Re: Schlaflosigkeit

Das mit den Tritten kann ich nachempfinden. Hatte das bei meinen Zwillingen gar nicht und dafür jetzt mit einem Kind. Weil ich zuletzt auch oft insgesamt so ein Druckgefühl nach unten hin hatte und etwas verunsichert war, hab ich gestern meinen Frauenarzt darauf angesprochen. Er sagt, das sei bei der zweiten Schwangerschaft ganz normal, weil der Beckenboden nicht mehr ganz so fest ist. Und Zwillingsschwangerschaften sind da natürlich noch etwas belastender. Ist aber wohl kein Problem.
Zum Glück bekomme ich die Tritte im Moment nur tagsüber ab. Schlaflosigkeit kenne ich aus der Zeit, in der ich erkältet war und starken Reizhusten hatte. Manchmal kann ich schwer wieder einschlafen, wenn ich schlecht geträumt habe. Das geht in letzter Zeit aber auch.

Re: Schlaflosigkeit

Hallo das ist ehrlich gesagt beruhigend zu hören man macht sich ja bei sowas immer Gedanken ob auch alles "hält" gerade wegen dem Gebärmutterhals nicht das er sich verkürzt oder so... hab ja bald wieder einen Termin wo es vermessen wird.
Ja Reizhusten ist wirklich sehr belastend hatte ich auch schon im Dezember und nix hat geholfen :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen